STAG 300 Plus STAG 300 Premium allgemeiner Fragenthread

Diskutiere STAG 300 Plus STAG 300 Premium allgemeiner Fragenthread im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; also Anpassungsassistent is auch aktiviert.. ich glaub der haken ging von alleine weg als die den Laptop von der Anlage getrennt hab.... Auto stop...

  1. #101 stefan335i, 23.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    also Anpassungsassistent is auch aktiviert.. ich glaub der haken ging von alleine weg als die den Laptop von der Anlage getrennt hab....
    Auto stop deaktiviere ich auf jeden Fall.....

    das mit der lambda.... ich werd das mal umstellen und beobachten... ich kann ja grad zur lambda nur das sagen was hier steht.,. und das ist ein Wert der da grad anlag und so bleibt er stehen....
    ob es hoch und runter ging.... ich hab so viel rum geschaut, ich würde lügen wenn ich sag ja es ging hoch und runter....
    ich teste das später als erstes, wie der Wert sich ändert beim fahren....
    das 1,2 war Standard mäßig gesetzt.... muss man nicht verstehen.....
     
  2. Anzeige

  3. #102 Martin940, 23.05.2014
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf Breitband, versuch doch mal per Google herauszufinden welche Sonde als Ersatzteil für deinen Motor und Baujahr gelistet wird, vielleicht finden sich ja Spannungswerte wenn jemand die Funktion überprüft hat, damit könntest du dann auch den Typ einstellen
     
  4. #103 stefan335i, 23.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mir ziemlich sicher das BMW keine Breitbandsonden verbaut hat.... das sind alles ganz normale Sprungsonden....

    und die richtigen Kabel sind es auch... Schwarz... Signalleitung vom STG....
     
  5. #104 Martin940, 23.05.2014
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  6. #105 stefan335i, 23.05.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    jawohl.. Sprungsonde beheizt..... :cool:
     
  7. kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich möchte demnächst die Autokalibrierung im Leerlauf durchführen.

    Kurze Frage zum Ablauf, was mich erwartet: Den Startbutton laut Anleitung drücken und zurücklehnen oder muss ich ggf. noch eingreifen, um eine best. Drehzahl zu halten (kenne dies von der Alnage eines Kollegen)?
     
  8. #107 stefan335i, 13.06.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Alle Verbraucher aus machen. Und dann einfac laufen lassen, die macht das alles ganz alleine.
     
  9. kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Habe bei der Autokalibrierung eine Fehlermeldung "falscher LPG-Druck" erhalten und finde im Manual keine Antwort dazu. An der "Hardware" der Anlage habe ich nichts verändert. Habe jeweils auf "Fortfahren" gedrückt, die Kalibrierung lief sauber durch. Kann ich damit meine Anlage weiterhin "einfahren"?

    STAG_20140613_174551_lpg.jpg STAG_20140613_153835.jpg
     
  10. #109 stefan335i, 13.06.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie dann läuft.... must mal schaun was der Druck macht.. bzw ob er noch sinkt....
    im vergleich zu meiner is dein Druck etwas hoch, wenn auch nicht viel...
    meiner liegt bei 1.43 glaub ich....
    hast du die Anlage selbst eingebaut??
     
  11. kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Sie läuft dann nur im Teillastbereich, denn der Minimaldruck wird automatisch nach der Kalibrierung auf 1,06 bar gesetzt.
    Bei Volllast sinkt der Gasdruck aber auf ca. 0,9 bar, sodass ich eine Fehlermeldung erhalte.

    Die Anlage wurde 2008 vom Hondahändler eingebaut und vor 3 Wochen wieder gewartet. Habe an der Anlage nichts geändert.
    Seine Werte waren 2,2 und 0,4 bar, stelle ich die 0,4 bar ein, ist bei Volllast aller okay.

    Sofern ich dies lassen kann, würde ich die nächsten Tage die Kurven einfahren.
     
  12. #111 stefan335i, 13.06.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm solang alles dicht ist und er sauber läuft, sollte es ja ok sein.... denk ich mir jetzt mal.....
    aber komisch is schon... erst so hoch und dann so niedrig
     
  13. #112 Gegenwind, 26.08.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Moin...

    hat jemand ein AC-STAG300-Interface zur Hand und kann schauen, wie viele Pins am Stecker zum Steuergerät sind.

    Hintergrund:
    Ein Bekannter kommt mit seinem neu erworbenen STAG300-Interface mit FTDI-Chip und der AC-Synchro SW 6.0 nicht ins Steuergerät.
    ComPort und alles stimmt, trotzdem wird das Steuergerät nicht gefunden.
    Das Interface hat nur 3 Pins....das Steuergerät aber einen Anschluss mit 4 Pins (schwarz/weiß/blau/rot)... ?!?
     
  14. #113 stefan335i, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen Belegungsplan leider zuhause liegen....
    ja 4 Kabel sollten es sein, aber leider hab ich die Farben nicht im Kopf....
     
  15. #114 Gegenwind, 26.08.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ist so ein Anschluss...
    oder ist in dem "Loch" auch noch ein PIN versteckt ?
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      417
  16. #115 stefan335i, 26.08.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich kann leider erst um 20uhr ans Auto... :-(

    Ich hab ähnliches Problem mit meiner Stag300-8....

    meine Software, Aktuell die 10.4.0.4..., verbindet oft sofort.... aber nach wenigen Minuten kommt dann... kein Gas STG gefunden....

    zu Anfang konnte man danach wieder verbinden, aber aktuell geht nix mehr....

    das aktuelle Spinnen ist seitdem ich die Batterie abgeklemmt hatte....
    hin und wieder ging es dann... ich konnte dann auf aktuelle Version updaten... aber dennoch bricht der Kontakt immer ab.
    Datenkabel ist schon geprüft und sogar schon erneuert.... daran lag es also nie....

    vor paar Wochen war es so schlimm, das komischerweise die Anlage auch nicht mehr lief... ich hab dann das STG ausgebaut.. einfach um zu schaun ob man was sieht oder ob zu warm oder ....
    aber man sah nix....
    dann hab ich es wieder eingebaut und siehe da, als ob nix gewesen wäre, klappte die Verbindung wieder, jedoch muste ich alle Einstellungen neu machen...

    es arbeitet aktuell wunderbar.. die Kurven lagen noch nie so gut beisammen, aber die Verbindung zum PC... keine Chance. Entweder sie hält nur wenige Minuten oder es wird erst garkein STG gefunden.... X(
     
  17. #116 Gegenwind, 26.08.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Beim Neueinstellen nach dem Wiedereinbau des SG ging die PC-Verbindung....nur jetzt wieder nicht mehr zuverlässig...?!?
    Mit der SW-Version wird`s wohl weniger zu tun haben ?

    Wär super wenn du heut abend schauen könntest, ob dein Stecker genau so aussieht ?
     
  18. #117 stefan335i, 26.08.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    richtig..... ich hatte das letzte mal erst die Vermutung es würde am Kabel liegen....
    ich hatte die Kabel vom STAG kabelbaum verlängert richtig Handschuhfach und hab dort den Stewcker vom Kabelbaum drauf gemacht. Da hab ich dann das USB Diagnosekabel immer angesteckt. Hin und wieder war mal Verbindung weg, ganz selten, und man konnte danach immer gleich wieder verbinden.
    Abver dann wurde es öfter, bzw er fand kein STG mehr.... Anlage/Motor liefen aber noch sauber....
    dann hab ich STG ausgebaut, Kabel wieder anders gemacht, dann gings plötzlich wieder.... ohne Verbindungsabbruch....

    und jetzt nach Batterie weg... gehts von vorne los..... hab auch schon alles versucht.. nur noch nicht STG ausbauen.... werd ich morgen mal versuchen.. weil das nervt schon gewaltig.... :-(
     
  19. #118 Gegenwind, 26.08.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dann hat wahrscheinlich das SG irgendwie einen Bug in der Diagnoseanschluss-Kommunikation..event. kommt das sogar häufiger vor bei Stag-SG...?!?

    Wäre trotzdem nett, wenn du deinen Interface-Stecker vom obigen Bild vergleichen könntest...
     
  20. Anzeige

  21. #119 stefan335i, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry vor lauter Regen vergessen... ich geh sofort kucken....

    so..PS: also der Stecker hat auf jeden Fall 4 Kabel UND auch 4 Pins. Bei dir fehlt da also einer....
     
  22. #120 mawi2012, 26.08.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Zur allgemeinen Info, die 4 pins sind ja Plus, Minus und 2x Daten. Im Falle der Verwendung von USB entfällt meist der Plus-Pin, da ja die Stromversorgung des Adapters über die 5V vom USB erfolgt. Also auch mal andere USB-Steckplätze bzw. USB an anderem PC probieren.
     
Thema: STAG 300 Plus STAG 300 Premium allgemeiner Fragenthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac stag 300 plus

    ,
  2. AC-STAG 300 Plus

    ,
  3. stag 300 premium

    ,
  4. AC STAG 300 PREMIUM,
  5. ac stag 300 plus erfahrungen,
  6. stag 300 premium test,
  7. stag premium,
  8. STAG 300 premium erfahrung,
  9. stag 300 plus erfahrung,
  10. ac-stag isa 2,
  11. AC STAG 300 Plus,
  12. stag 300 plus,
  13. Autogasanlage AC-STAG ISA2,
  14. ac stag300 plus,
  15. AEBAC Stag300,
  16. stag 300 plus erfahrungen,
  17. ac stag-300 plus,
  18. unterschied stag300 plus und,
  19. femitec stag 300 test,
  20. stag 300 software 8.1,
  21. stag 300 mazda 6,
  22. stag 300,
  23. ac autogaz stag-300 plus,
  24. gasmotion import und vertrieb,
  25. addaptionsschwelle
Die Seite wird geladen...

STAG 300 Plus STAG 300 Premium allgemeiner Fragenthread - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...