STAG 300 Plus - noch warten?

Diskutiere STAG 300 Plus - noch warten? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wenn ein Zylinder zu mager läuft, dann ist ein Motorschaden vorprgrammiert. Wenn du die Zylinder einzeln einstellen kannst, dann kannst...

  1. #41 paashaas, 09.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ein Zylinder zu mager läuft, dann ist ein Motorschaden vorprgrammiert.

    Wenn du die Zylinder einzeln einstellen kannst, dann kannst du dem so entgegen wirken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: STAG 300 Plus - noch warten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Bigdesaster, 09.11.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay aber ich meine wie wird das dann nachgeregelt?
    Automatisch oder manuell? Weil das kann sich ja im Laufe der Zeit ändern oder nicht?
     
  4. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    man kann doch auch bei der "normalen" STAG 300 über Korrekturfaktor einzelne Injektoren trimmen. Außerdem lassen sich die Injektoren in der Software einzeln aktivieren, so dass man den "schlechten" findet. Tanzt einer aus der Reihe, würde ich erstmal schauen, ob er einen Defekt hat oder der Hub nicht stimmt. Der Hub lässt sich am Injektor korrigieren. Unter der Metallfolie steckt ein Inbus hierfür.

    Grüße
    Holgee
     
  5. #44 gascrack66, 09.11.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    wie Bigdesaster schon schrieb - was bringt Dir das, wenn Du es nicht einzeln auswerten kannst? Die Lamdasonde gibt es ja nun auch nicht pro Zylinder und die Trimms ließt Du ja auch nicht einzeln aus oder doch?

    @Bigdesaster - willst Du selber einbauen oder läßt Du einbauen - und in was für ein Fahrzeug? Die Femitec Version der Stag300 ist nicht schlecht, wenn Du aber für das gleiche Geld bzw. 200€ Aufpreis ne BRC bekommen kannst , dann würde ich eher die nehmen...
     
  6. #45 paashaas, 09.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Hallo klar geht das, du kannst doch die Zylinder einzeln umschalten und dann schauen, was die Lambdasonde sagt. Die Motorsteuerung ist im Stand relativ träge, was das nachregeln betrifft. Einfach die Lambdawerte beobachten, wenn man die Zylinder einzeln umschaltet...
     
  7. #46 Bigdesaster, 09.11.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nene, Selber umbauen will ich nicht. Is n Passat 3BG 1,8T siehe auch hier

    Ja aber dann bringt die Einzelansteuerung nur was, wenn man es manuell einstellt.
    Und das kann ja nach enr Zeit wieder anderst aussehn die Werte oder nicht?
     
  8. #47 gascrack66, 09.11.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    gut, das ist Spielerei - das kannst Du machen, wenn Dir langweilig ist - mit sowas wird sich kein Umrüster befassen - die Zeit bezahlt kein Kunde. Wenn die Rails in Ordnung sind, benötigt man diese Spielerei auch nicht. Bei den alten Valteks mag das i.O sein - aber selbst bei denen bringt ne Kalibrierung mehr...

    Aber jeder so wie er es brauch - die einen brauchen es, die anderen nicht;)
     
  9. #48 paashaas, 09.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Aus diesem Grund habe ich bei mir auch Valteks verbaut.

    Grüße
     
  10. #49 paashaas, 09.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Aus diesem Grund habe ich bei mir auch Keihins verbaut.

    Grüße
     
  11. #50 gascrack66, 09.11.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @ Bigdesaster:

    Bevor Du bei Bytomski umrüstest, lies Dir bitte mal im Forum Motortalk das dazugehörige durch - falls Du es trotzdem machst, nicht nachher wegen des fehlenden Abgasgutachten rumjammern...
     
  12. #51 Bigdesaster, 09.11.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Die Links von Motor-Talk die ich auf die Schnelle gefunden hab führen alle ins nichts. :confused:
     
  13. #52 gascrack66, 09.11.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    der Link den ich meine geht momentan dort nicht nicht - schreib mal den donnerhugo an ob der was näheres weiß - ist meine ich sogar in diesem Forum hier. Falls Du dort umrüsten lassen willst - lass Dir vorher das Abgasgutachten bestellen und gib das Auto erst in die Werkstatt, wenn Du es gesehen hast - bzw. zahle erst dann, wenn Du es auch bekommen hast...
     
  14. #53 jetmaster, 11.11.2009
    jetmaster

    jetmaster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ Bigdesaster

    Hallo,
    kann dir nur von Bytomski abraten, hab hier schon mal was gepostet.
    Ist meiner Meinung nach ein Betr....

    Gruß
     
  15. #54 Bigdesaster, 11.11.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ja davon haben mir mittlerweile mehrere User abgeraten.
    Er bezieht seine Anlage NICHT über FEMITEC und darf laut Aussage von Femitec auch nicht damit werben! :eek:

    Geschweigedenn, dass man bei Femitec irgendwelche Garantieansprüche geltend machen könnte. :(
     
  16. #55 okiehdo, 01.01.2010
    okiehdo

    okiehdo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Unterschreib.
    MFG Heiko
     
  17. #56 mastercbs, 05.01.2010
    mastercbs

    mastercbs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vom Bytomski habe ich auch nur schlechtes gehört. Ich selber bin dann nach Eislingen (unterm Burger King) gegangen und bin voll zufrieden. Der heißt wilk-auto-tech. Wenn es interessiert kann ich die Internetadresse per PM mailen. Oder darf ich die hier Posten?!?
     
  18. #57 paashaas, 05.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    klar kannst du die Posten. Wir freuen uns ja über jeden guten Umrüster.
    Solange du selbst nichts mit ihm zu tun hast, sehe ich da keine Probleme.

    Grüße

    Carsten
     
  19. #58 mastercbs, 05.01.2010
    mastercbs

    mastercbs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Newsfeeds

    Bei dem habe ich meinen VW BUS T4 VR6 umrüsten lassen. Ein Arbeitskollege von mir hat dort seinen Opel Omega umrüsten lassen. Wir beide waren voll zufrieden. Keinerlei Probleme, das Gutachten konnte ich nach ca. einer Woche abholen. Gleich ab zum TüV, auch der TüV hatte keine Beanstandung.

    Übrigens, über die Umbauzeit haben wir kostenlos einen Leihwagen bekommen.
    Also noch ein großes PLUS.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Bigdesaster, 05.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.....

    aktuell wirbt Femitec ja für die STAG 300 PREMIUM.

    Unterschied zur Plus ist laut meinem Umrüster, dass zusätzlich noch n OBD Interface an die Anlage angeschlossen wird. Steuergerät wäre glaub auch n anderes.
    Dadurch werden vom MSG die Korrekturwerte für die Einspritzen abgefragt.
    Also wenn das MSG je nach Lastsitutation z.B. 1% - 5% mehr oder weniger Benzin einspritzen würde, so macht das dann die Gasanlage auch.

    Preisunterschied zur Plus-Version wären bei mir 100€ gewesen.
    Mir hat aber die Plus gereicht.
     
  22. #60 Rabemitgas, 05.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was soll das auch? man kann die Daten ja auch nur sehen und nicht in der Kalib ration mit einbezogen, da tut es auch nen Parallel angeschlossener OBD Tester.

    Das ist im Übrigen nicht neu, das hatte schon 2007 die D.T. Gas

    Gruß Armin
     
Thema: STAG 300 Plus - noch warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit wilk auto-tech gmbh

    ,
  2. wilk auto tech

    ,
  3. wilk-auto-tech

    ,
  4. erfahrung wilk auto tech,
  5. wilk autotech erfahrungen,
  6. wilk auto-tech gmbh,
  7. probleme mit autogas wilk,
  8. stag 300 schrott,
  9. erfahrung mit wilk autogas,
  10. wilk auto-tech,
  11. wilk autotech erfahrung,
  12. wilk auto tech erfahrung,
  13. wilk auto tech probleme,
  14. gas stag 300 werrkstadt göppingen,
  15. wilk autogas erfahrungs berichte,
  16. schlechte erfahrung wilk autogas,
  17. erfahrungen wilk autotech,
  18. ac stag plus premium unterschied,
  19. wilk auto tech mietwagen,
  20. probleme autogas wilk,
  21. wilk-auto-tech gmbh erfahrungen,
  22. erfahrung mit wilk auto-tech gmbh,
  23. wilk auto tech erfahrungen,
  24. erfahrung autogas wilk,
  25. erfahrung mit wilk-auto-tech
Die Seite wird geladen...

STAG 300 Plus - noch warten? - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...