Stag 300 plus einstellen

Diskutiere Stag 300 plus einstellen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich brauche mal ein kleinen crash kurs um meine Anlage bissel fetter laufen zu lassen weil sie zu Mager läuft. Die Motorkontrolleuchte ging...

  1. #1 hRo*ICE, 11.04.2011
    hRo*ICE

    hRo*ICE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich brauche mal ein kleinen crash kurs um meine Anlage bissel fetter laufen zu lassen weil sie zu Mager läuft. Die Motorkontrolleuchte ging Heute an. Laptop und Software 7.xxx habe ich brauche nur das Kabel. Wo bekomme ich das her und was muss ich wo eibstellen damit sie Fetter läuft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 plus einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin940, 11.04.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe mein USB Kabel bei Willkommen bei GasMotion erworben. Mit dieser genialen neuen Software incl. firmware update brauchst du dich nicht mehr um die manuelle Einstellung zu kümmern, natürlich kannst du nach wie vor dran einstellen. Die Stag-300 plus (6.7) wird mit der neuen Firmware (7.4) zur ISA2 und hat dann die Funktion Autoadaptation. Ich habe das heute mit Autokalibration und anschließender Autoadaptation durchgeführt und es funzt, wie gesagt mit meiner Stag-300 plus die jetzt eine Stag-300 ISA2 ist. Unfassbar:D
     
  4. #3 hRo*ICE, 12.04.2011
    hRo*ICE

    hRo*ICE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir die Software für meine Stag300 plus von ac.com.pl runtergeladen. Weil von denen ist ja auch meine Anlage. Dann war ich bei eine Werkstatt die hatten ein Kabel von ac.com.pl und ich habe ihn die neue Software runter geladen. Die haben dann Einstellung gemacht aber er kannt die Software nicht wirklich. Ich habe mir jetzt das Kabel bestellt. Wenn es denn da ist kann ich mich ja aufschalten und die Einstellung selber machen. Aber wenn du meinst das es da sogar eine Auto funktion gibt wäre das ja super. Hast du denn auch eine Anlage von ac.com.pl? Kannst du mir ein Link zu deiner Software geben und kannst du mir ganz genau schreiben wie ich vorgehen muss vom anschließen des Kabels bis einstellen und wieder abklemmen des Kabels?
     
  5. #4 Martin940, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist wieder mal etwa eigenartig. Die Stag Software ist sehr einfach intuitiv und mit einer Bedienungsanleitung wie bspw. hierzu verstehen:
    http://www.femitec.eu/files/Downloads/Einbau_und_Programmmieranleitung_Femitec_Stag_300.pdf

    Ohne die Software zu kennen würde ich nicht einfach etwas einstellen, das verstehe ich nicht wie das gemeint ist.

    Für die Stag-300 7.0,.0.90 gibt es eine Anleitung auf Englisch hier:
    http://www.ac.com.pl/public/pubonline/cms/files/Programy-i-instrukcje-obslugi/en/ENG-STAG-200_STAG-4plus_STAG-300%20ISA2_STAG-300%20PREMIUM%20manual.pdf

    Zunächst solltest du deine aktuelle Version feststellen und dir am besten per Screenshot deine aktuellen Einstellungen für den Motor und den Controller ausdrucken, damit du sie nach dem update wieder einstellen kannst, falls erforderlich. Wie du den PC über den Adapter mit dem Steuergerät verbindest steht in der Anleitung.

    Dann Installation der neuen Software und update der Firmware, danach die Einstellungen für Motor und Controller, danach die Autokalibration und dann als Knüller die Autoadaptation (Seite 20 im AC Handbuch). Du brauchst nicht mehr manuell fett oder mager nachzustellen oder Punkte mit dem Curser zu verschieben, aber du kannst es nach wie vor, wenn du es möchtest.

    Ich rate dir dringend ab selber etwas vorzunehmen, wenn du mit dem PC, der Software und den Anleitungen nicht klarkommst. Deine Werkstatt sollte das aber problemlos.
     
  6. #5 hRo*ICE, 28.04.2011
    hRo*ICE

    hRo*ICE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Autoadaptation. Wie lange muss ich auf Benzin fahren damit die Map angelernt ist? Weil bin 5km gefahren und die Anzeige war immer noch grau. Die sollte Gelb und dann Grün werden dann sollte es ja laufen oder?
     
  7. #6 Martin940, 28.04.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also das dauert länger bei der Autoadaptation, ich schätze ich bin 20 km gefahren. Wenn du den Assistenten einschaltest, kriegst du Tonsignale, die dir sagen ob du höher oder niedriger drehen sollst. Ganz wichtig, beim Beschleunigen nie zuviel Gas geben, also schön sachte. Bei mir ist beim ersten Versuch die Anzeige nicht über Gelb gegangen, weil mein Fuss zu nervös war.

    Wenn du herausfinden kannst was die Tonsignale bedeuten wäre ich dir dankbar. Ich will allerdings nicht neu kalibrieren, es läuft wirklich perfekt.
     
  8. #7 hRo*ICE, 28.04.2011
    hRo*ICE

    hRo*ICE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir mal ein Screenshot machen von der Programmierung? Ich habe in der Anleitung gelesen das die nicht Höher als 1.2 sein darf. Also der erste Halbe Gelbe Punkt bei mir fängt die bei 1.8 an.
     
  9. #8 Martin940, 28.04.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

  11. #9 Bratmaxe, 07.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin

    klick mal auf die kleinen schwarzen Lautsprecher in der Software undter AutoAdaption! Dann geht ein Fenster auf, der Ton wird abgespielt und im Fenster steht ne Meldung!

    Aber kurz übersicht:
    Kleine Melodie = BenzinMappe fertig
    leisen brummen = optimaler Bereich, so halten!
    schnelles piepen = Drehzahl zu hoch
    langsames Piepen = Drehzahl zu niedrig

    MfG
     
  12. #10 Martin940, 08.07.2011
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    danke für den Tip, ich hatte fälschlicherweise angenomme, dass der Ton bei der Demo über den Buzzer (an der Tankanzeige) abgespielt wird, der kommt aber über das Soundsystem vom PC/Laptop, das ich abgestellt hatte, selber schuld.

    Gruß Martin
     
Thema: Stag 300 plus einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. STAG 300 PLUS EINSTELLEN

    ,
  2. stag 300 plus software

    ,
  3. stag 300 plus

    ,
  4. ac-stag isa2,
  5. stag 300 einstellen anleitung,
  6. stag 300,
  7. stag 300 isa2 einstellung,
  8. ac stag isa2,
  9. lpg stag 300 einstellen,
  10. stag 300 isa2,
  11. einstellanleitung stag,
  12. software stag 300 plus,
  13. AC stag 300 Software zum einstellen,
  14. ac stag 300 plus,
  15. stag 300 plus Software und Kabel,
  16. Stag 300 plus programieren,
  17. ac.com.pl,
  18. stag 300 fetter einstellen,
  19. stag-300 ISA2 programmieren,
  20. ac stag 300 plus software,
  21. auto adaptation stag einstellung,
  22. einstellungen gas stag,
  23. stag einstellung,
  24. stag 300 wie autoadaption anleitung,
  25. stag feinjustierung
Die Seite wird geladen...

Stag 300 plus einstellen - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...