STAG 300 macht ärger im BMW 320

Diskutiere STAG 300 macht ärger im BMW 320 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Umgebaut wurde im Dezember 07 in Koblenz bei NRW-Gas (www.lpgwelt.de) Seit dem viele Probleme mit dem Mist. War schon 2x da aber die Jungs...

  1. #21 desperando, 29.03.2008
    desperando

    desperando AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Umgebaut wurde im Dezember 07 in Koblenz bei NRW-Gas (www.lpgwelt.de)

    Seit dem viele Probleme mit dem Mist. War schon 2x da aber die Jungs kriegen nix auf die Reihe. Spielen mit der Drehzahl herum und mehr nicht. Obwohl ich einen festen Termin hatte war der Chef beide male nicht vor Ort. Stattdessen Hilfsarbeiter die kein deutsch können. Da is aber russisch verstehe, krieg ich mit was die unter einander reden. Die haben nicht viel Plan von der Software. Ich bins satt jedes mal nach Koblenz zu fahren (300km einfach). Jetzt war ich bei einem lokalen Umrüster, der macht das schon seit Jahren. Meinte das Gemisch gehört dicker, bzw magerer gesetzt. Keine große Sache.... Jedoch ist er auf Prins spezialisiert und hat keine STAG-Software. Sagte wenn ich die mitbringe, stellt er mir das ganze ein.... Von den Werten her würde es keinen großen Unterschied geben.....

    Was würdest du denn machen?!? Hab echt keinen Nerv mehr, jedes mal hockste 6 Std im Auto und spätestens auf der Heimfahrt kommt das Motorkontrolllämpchen wieder :(
     
  2. Anzeige

  3. #22 donnerhugo, 29.03.2008
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich würd der lpgwelt ne rechnung schreiben. Sonst mit RA! Nie wieder hin fahren wegen Zeit Geld und Nerven. Dieses ganze Autogaszeug ist einfach nicht reif für die Welt.

    Zum Trost, der kommen könnte:

    Kurz bevor ich unseren einen Gaswagen angezündet hab, hat ein örtlicher Gaser sich nochmal ran gemacht. 2 Einstellfahrten, andere Düsen, paar Klicks und der Wagen läuft.

    Hat zwar einiges an Pfusch gefunden aber der Wagen läuft.

    So wirds bei dir auch bald sein. Such dir aber möglichst jemanden in der Nähe und in meinen Augen am besten mit Erfahrungen bei ner Stag.


    Grüße
    und nur weiter Mut!
     
  4. #23 desperando, 29.03.2008
    desperando

    desperando AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit der Rechnung ist nicht so einfach.... Der Umrüster hat die Möglichkeit 3x ein und den selben Fehler nachzubessern, erst dann kannst du sagen "Geld zurück" oder denen die Rechnung von anderen Nachbesserungsversuchen schicken... Mein erster Besuch bei denen wurde als "1000km-Inspektion" abgestempelt, der Fehler wurde nur nebenbei "behandelt". D.h. ich war erst offiziel 1x wegen meinem Motorkontrolllämpchen da. Müsste da auf jeden Fall noch 2x hinfahren, erst dann könnte ich rechtliche Schritte einleiten... Leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn sich das doofe Steuergerät fremde Zugriffe merkt :( Das kann man nicht irgendwie umgehen oder hinterher wieder löschen?! Wäre natürlich assi wenn ich wegen sowas meine Garantie-Ansprüche verlieren würde....
     
  5. #24 donnerhugo, 30.03.2008
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    eben drum. wenn du zu einem Umrüster gehst der STAG verbaut, hat der auch ein registriertes Interface. Dann speichert er zwar den Zugriff, kennzeichnet den aber als legal. Wir lassen uns alle viel zu häufig für dumm verkaufen von den Umrüstern. Du bist als kompletter Laie in die Sache rein und kommst geschädigt wieder raus!
    Wenn du mit sowas zum Arzt gehen würdest, würdst den sofort verklagenh und Recht bekommen. Es kann nicht sein, dass der Kunde immer der doofe ist. Schließlich hast du sicher ne Menge Geld dort gelassen, und wahrscheinlich voll schon bezahlt. Ich würd generell nur noch 50% anzahlen und den Rest, wenn alles da ist.

    Hast du dein Abgasgutachten? Anlage eingetragen? usw.?

    Klopf denen ruhig mal auf die Finger. Ich reg mich schon mal für dich stellvertretend auf!
     
  6. #25 desperando, 30.03.2008
    desperando

    desperando AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jep, is alles eingetragen. Abgasgutachten vorhanden etc. Es ist immer nur dieser ständige Motor-Check-Fehler..... Der nervt mich!!! Sonst läuft ja alles...... Aber der Anwalt sagt auch, dass der Umrüster 3x nachbessern darf... Rechtlich kann ich da nicht viel machen, außer drohen..... leider!!!
     
Thema: STAG 300 macht ärger im BMW 320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehler 228

    ,
  2. stag zündimpuls

    ,
  3. bmw e46 fehlercode 227

    ,
  4. systemabweichung lambdasonde zu groß bmw e46 320,
  5. bmw gemischabweichung,
  6. ärger mit bmw,
  7. bmw3fehler,
  8. gemischabweichung zu gross,
  9. fehlermeldung 227 lambdasonde,
  10. gemischabweichung zu groß bmw e46 lpg,
  11. e39 520i m schnauze,
  12. bmw gemischabweichung zu groß,
  13. gemischabweichung zu groß bank 2,
  14. e46 gemischabweichung,
  15. bmw e46 320i gemischabweichung zu groß,
  16. bmw 320c abgaswerte leuchtet,
  17. kraftstoffsystem e39,
  18. bmw e46 gemischabweichung zu groß,
  19. bmw e46 fehler gemischabweichung ,
  20. lamdasonde einbauen bmw e39 523,
  21. bmw e39 530i gemischabweichung,
  22. warum fehrt BMW e46 mit Gas gut und mit Benzin mimt er schlecht Gas an,
  23. e39 gemischabweichung bank lpg,
  24. Fehlercode 227 e39 bmw,
  25. rail defekt gemmisch zu mager
Die Seite wird geladen...

STAG 300 macht ärger im BMW 320 - Ähnliche Themen

  1. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  2. STAG 300 Premium Gasdruck macht was er will

    STAG 300 Premium Gasdruck macht was er will: Guten Tag Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 1,8t verbaut ist eine Stag 300 Premium Gasanlage mit Magic 3 Verdampfer und Blauen Hana...
  3. Wie man eine STAG-4 NICHT einbaut - und wie man es dann doch richtig macht

    Wie man eine STAG-4 NICHT einbaut - und wie man es dann doch richtig macht: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben, deswegen bitte ich mein Lob, welches später folgen wird nicht als direkte...
  4. Meine Stag 300 plus macht probleme

    Meine Stag 300 plus macht probleme: Guten Tag, unswar habe ich in mein e36 325iA Cabrio eine gasanlage verpasst weil ich zu viel km mache alles schön und hab mich zu einer stag...
  5. Stag300 macht Resett

    Stag300 macht Resett: Mein Steuergerät Stag300/6 hat angefangen sich Zeit zu Zeit zu Resetten - deswegen sind die beiden Kurven- Benzin und Gas gehen weg. Hat jemand...