Stag 300 LPG Druck zu niedrig

Diskutiere Stag 300 LPG Druck zu niedrig im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seid kurzem ein Problem mit meiner Gasanlage (Stag 300 isa2 in einem 2,8L V6 Passat). Nach dem diese seid fast 4 ohne Probleme...

  1. #1 manuelc.77, 22.01.2017
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seid kurzem ein Problem mit meiner Gasanlage (Stag 300 isa2 in einem 2,8L V6 Passat).

    Nach dem diese seid fast 4 ohne Probleme lief, läuft sie leider seit Montag dafür gar nicht mehr.

    Sie ist vorher 2x in Störung gegangen (immer gleich nach dem Tanken), aber nach dem wieder einschalten der Anlage war wieder alles gut. Dachte lag vielleicht an den kalten Temperaturen draußen.

    Doch nun springt sie nicht mehr auf Gas. Geht sofort in Störung. Nach dem ich dann heute ins Steuergerät geschaut hab mit dem Lappi, sagt er mir im Fehlerspeicher LPG Druck zu niedrig.

    Wie sollte ich jetzt am besten auf Fehlersuche gehen? Filter werde ich als erstes wechseln. Sind bestellt und sind auch dran, wobei ich aber nicht glaub das es daran liegt, da er ja gleich nachdem umschalten auf Störung geht. Vielleicht der Verdampfer? Wie kann ich das testen?

    Im vorraus schon mal danke.

    Gruß Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 LPG Druck zu niedrig. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 22.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Schau erstmal ob deine Magnetventile am Tank und vor dem Verdampfer aufmachen und aufbleiben, gern verabschieden sich die Spulen, da die bei Gasbetrieb ständig unter Strom sind. Hier kann mann mit einem Ohmmeter den Widerstand messen, oder den Stromfluß im Bereich 10 Ampere.
    der Widerstand müsste so um die 10 Ohm sein, Stromfluß so um die 3 Ampere.
     
  4. #3 manuelc.77, 23.01.2017
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Können die auch am Verdampfer sein die Spulen?

    Am Tank klackt es definitiv. Aber werde das nochmal messen. Schon mal danke für den Tipp.

    Werde mich wieder melden. Was mir nur vorhin aufgefallen ist:

    Nachdem das Auto paar Stunden stand war laut Lappi Gasdruck bei 1,1. Nachdem ich das Auto angemacht habe und die Anlage umgesprungen ist, ist der Gasdruck gleich runter gefallen auf 0,3. Wo ich dann bischen auf das Gaspedal gedrückt hab sogar 0,0. Erst dann wo ich den Fuß wieder runter hatte ging er wieder au 0,3 hoch.

    Kann das vielleicht auch an irgend einem Unterdruckschlauch liegen?

    Gruß Manuel
     
  5. #4 manuelc.77, 26.01.2017
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde,

    heute habe ich es endlich geschafft die Filter zu tauschen. Dabei habe ich auch alle Unterdruckschläuche der Gasanlage gewechselt, da sie auch alle rissig waren.

    Wie befürchtet habe ich immer noch kein Gasdruck. Wie ich schon erwähnte höre ich es hinten am Tank klacken. Vorne am Verdampfer habe ich nur eine Magnetspule gefunden. Aber auch die schaltet durch. So langsam hab ich kein Plan mehr.

    Habt ihr noch Ideen? Wo genau wird eigentlich der Gasdruck gemessen?

    Hoffe ihr habt noch nen paar Ideen sonst weiss ich auch nicht weiter.

    Gruß Manuel
     
  6. #5 manuelc.77, 01.02.2017
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Also vielen Dank erstmal für den Tipp. Anlage läuft wieder. Es war die Magnetspule.

    Dafür ist meine Programmierung völlig verstellt. Werde mich auf die Suche machen wie das nochmal ging und alles neu machen, sprich Auto-Adaption usw.

    Hat einer von euch vielleicht ne gute Anleitung dafür?

    Jedenfalls nochmal Danke

    Gruß Manuel
     
  7. #6 mawi2012, 02.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    265
    Lese alles über die Stag 300 auf den ersten beiden Seiten.
     
  8. #7 Bobslandy, 19.12.2018
    Bobslandy

    Bobslandy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    welche magnetspule war es bei dir
     
  9. #8 manuelc.77, 19.12.2018
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Die direkt am Verdampfer liegt. Hier nen Foto IMAG4226.jpg IMAG4225.jpg
     
  10. #9 Bobslandy, 19.12.2018
    Bobslandy

    Bobslandy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und hinten am tank gibt es auch so ein magnetventil oder wie
     
  11. #10 manuelc.77, 19.12.2018
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Da hört man auch was schalten. Was hast du denn für ein Problem?
     
  12. #11 Bobslandy, 20.12.2018
    Bobslandy

    Bobslandy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na bei is is folges
    habe neuen verdampfer eingebaut und nun geht meine anlage nicht mehr
    also habe ich mit kabel für pc gekauft zum auslesen um raus zubekommen was los is
    und fehler is lpg druck zu niedrig
    zu meinem auto habe eine 4,6l v8 range rover
    so gestern schon das eine magnet ventil amverdampfer ausgebaut und geduckt ob da druck anliegt
    ist aber leider nicht so naja heute will ich mal unten tank zuschrauben und das venitl am tank kontolliren
    also den stift da raus so das es kein stopper gibt und wenn ich denn tank auf drehe wieder duck vorne ankommen müsste oder an was kann es noch liegen
     
  13. #12 manuelc.77, 20.12.2018
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja das guck mal als erstes. Wie gesagt bei mir kann da vorne nix an weil Magnet Ventil nicht aufgemacht hat.
     
  14. #13 mawi2012, 20.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    265
    Hörst Du denn das Ventil am Tank klacken, wenn Du vorn das Ventil bestromst?
     
  15. #14 Bobslandy, 20.12.2018
    Bobslandy

    Bobslandy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie bestromst ?
    weil sobald ich anlage frei schalte und fehler lösche (lpg Druck zu niedrig)
    springt sie sofort wieder um in den fehler weil ja vorne nix an gas an kommt habe ja venil weg gelassen und offen und habe motor gestartet und da hätte ja gas raus kommen müssen wenn es am tank auf machen würde
    oder bin ich da falsch ???
     
  16. #15 manuelc.77, 20.12.2018
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre es hinten am tank sofort wenn er auf Gas um schaltet wie es klackt
     
  17. #16 mawi2012, 20.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.474
    Zustimmungen:
    265
    Auf den Pluspol der Spule am Verdampfer 12V von der Batterie draufgeben, dann sollte Ventil am Verdampfer und Tanl klacken, wenn parallel geschaltet, wie in den meisten Fällen.

    Wenn allerdings bei Umschalten kein Ventil klackt, kommen möglicherweise keine 12V vom Steuergerät, das sollte man versuchen zu messen bzw. da mal ein 12V Kontrolle (Spannungsprüfer oder mit Lampe was selbst bauen) herausfinden.

    Ist übrigens wie so oft schwierig, wenn in einem Thema zwei Hilfesuchende schreiben, zu unterscheiden, wer gemeint ist und wer sich angesprochen fühlt. ;)
     
  18. #17 manuelc.77, 20.12.2018
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne alles gut. Meine läuft ja wieder. Ich wollte damit nur sagen das es bei mir zu hören ist wie er schaltet
     
  19. #18 Bobslandy, 20.12.2018
    Bobslandy

    Bobslandy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so also gut es ist schwieriger als gedacht
    alle ventile frei gemacht (ausgebaut ) glatter durch flus 2,18bar zufett is klar
    aber es kommt was an
    so ventil nur hinten raus und vorne drin 0,60 bar
    beide ventile drin 0,59 bar
    und nun habe ich gedacht jetzt messe ich mal vone 4,5v

    batterie hat 14 v und es klackt auch vone
    wenn erumschaltet
    jetzt messe ich mal hinten was an strom an kommt
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bobslandy, 20.12.2018
    Bobslandy

    Bobslandy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht mehr weiter :confused:
     
  22. #20 manuelc.77, 20.12.2018
    manuelc.77

    manuelc.77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kommt denn jetzt Gas an nach dem verdampfer?
     
Thema: Stag 300 LPG Druck zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zu niedriege gasdruck

Die Seite wird geladen...

Stag 300 LPG Druck zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Stag 300 Gasdruck zu hoch

    Stag 300 Gasdruck zu hoch: Tach zusammen, in meinem Fabia 1,4 16V 75 PS aus 2006 ist eine Stag 300 verbaut mit Zavoli Verdampfer (seit mehreren Jahren) Vor ca. einer...
  2. Stag 300: Im Gasbetrieb geht bei gedrückter Kupplung während der Fahrt das Auto aus

    Stag 300: Im Gasbetrieb geht bei gedrückter Kupplung während der Fahrt das Auto aus: Hallo zusammen, eins vorweg, ich habe nicht sehr viel Ahnung was Gasanlagen etc. angeht, habe aber dennoch ein paar Fragen, da mir der Umrüster...
  3. stag 300 plus hat keinen lpg druck

    stag 300 plus hat keinen lpg druck: hallo, habe eine stag 300 plus anlage mit folgendem problem, der tank ist voll und der map sensor sp 01 zeigt keinen gasdruk an. wobei sensor sp...
  4. STAG 300 Premium Gasdruck macht was er will

    STAG 300 Premium Gasdruck macht was er will: Guten Tag Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 1,8t verbaut ist eine Stag 300 Premium Gasanlage mit Magic 3 Verdampfer und Blauen Hana...
  5. stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?

    stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?: Salut zusammen :o) Meine Stag schaltet nicht mehr auf Gas um und der Grund ist ersichtlich: sie meldet zwischen 0,4 und 0,0 Bar Gasdruck. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden