Stag 300 Gasdruck zu hoch

Diskutiere Stag 300 Gasdruck zu hoch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach zusammen, in meinem Fabia 1,4 16V 75 PS aus 2006 ist eine Stag 300 verbaut mit Zavoli Verdampfer (seit mehreren Jahren) Vor ca. einer...

  1. #1 Papst78, 27.12.2015
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Tach zusammen,

    in meinem Fabia 1,4 16V 75 PS aus 2006 ist eine Stag 300 verbaut mit Zavoli Verdampfer (seit mehreren Jahren)
    Vor ca. einer Woche schaltete sie mit Piepsen und Fehlermeldung (Gasdruck zu niedrig) auf Benzin zurück.
    Verdacht war das hintere Magnetventil - wurde ausgetauscht - Fehler trotzdem vorhanden.
    Werkstatt hat dann alles mögliche versucht - beide Filter getauscht - ohne Ergebnis.
    Sogar ein anderer Verdampfer wurde testweise drangepfriemelt - immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Zu guter letzt wurde ein weiteres neues Magnetventil hinten getestet - siehe da - das war der Fehler. Hatte das erste neu bestellte Teil offensichtlich schon einen "Werksfehler" - naja kann passieren.

    Es wurde wieder alles auf Ursprungszustand zurückgebaut (mit Ausnahme natürlich der neuen Filter :))

    Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Der Gasdruck lag vor dem ganzen Problem bei 1,23 ungefähr.
    Jetzt ist er laut Software bei 1,70 - wobei die manuelle Gasschraube am Verdampfer schon ganz herausen ist - drehe ich sie rein, erhöht sich der Gasdruck noch weiter.

    Was ist denn da jetzt schiefgelaufen? Wie gesagt - über die Einstellschraube komme ich max. auf 1,70 runter - ansonsten hab ich die Schraube in der Hand.. (was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist).

    Was kann ich hier unternehmen?

    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 Gasdruck zu hoch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gascrack66, 29.12.2015
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Map-Sensor defekt? Alle Schläuche zum Map Sensor dran?Der "Gas-Druck-Schlauch" müßte von dem kleinen Ausgang vom Gas-Temp.Fühler zum Map-Sensor gehen.Ist der richtige Sensor in der Software ausgewählt? evtl. hat ja auch der verdampfer was weg
     
Thema: Stag 300 Gasdruck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 gasdruck www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Stag 300 Gasdruck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

    STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...
  2. STAG 300 Premium Gasdruck macht was er will

    STAG 300 Premium Gasdruck macht was er will: Guten Tag Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 1,8t verbaut ist eine Stag 300 Premium Gasanlage mit Magic 3 Verdampfer und Blauen Hana...
  3. stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?

    stag 300 plötzlich kein Gasdruck mehr?: Salut zusammen :o) Meine Stag schaltet nicht mehr auf Gas um und der Grund ist ersichtlich: sie meldet zwischen 0,4 und 0,0 Bar Gasdruck. Das...
  4. Stag 300 im r21 und Probleme mit dem Gasdruck

    Stag 300 im r21 und Probleme mit dem Gasdruck: Hallo, habe in meinen R21 Bj90 60tkm die Stag 300 mit Zavoli Zeta n verdampfer eingebaut, dabei tritt folgendes Problem auf: Im Stand läuft...
  5. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...