Stag-300; Fehler LPG Injektor: 1 - Hilfe!!

Diskutiere Stag-300; Fehler LPG Injektor: 1 - Hilfe!! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe seit gestern folgende Fehlermldung: Fehler LPG Injektor: 1 Hab jetzt schon überall gesucht, finde aber nirgends eine...

  1. #1 AudiA6-4B5, 21.07.2010
    AudiA6-4B5

    AudiA6-4B5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe seit gestern folgende Fehlermldung:

    Fehler LPG Injektor: 1

    Hab jetzt schon überall gesucht, finde aber nirgends eine Aufschlüsselung was dießer Fehler nun bedeutet.

    Wenn ich die Anlage bei zündung ein (motor aus) starte, geht sie sofort auf Störung

    3xkurz, 1xlanges Signalton vom Innenraumschalter.

    Kann mir jemand sagen wo ich das suchen anfangen soll?

    Bin momentan etwas ratlos.

    Grüße aus dem sonnigen Bayern.
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 FBonNET, 21.07.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    hört sich nach Kabelbruch an, schau Dir mal den Stecker vom Rail an, welcher zum Zylinder 1 gehört.
     
  4. Hare

    Hare AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stecker lose oder Kabelbruch.
    Hatte auch mal den Stecker lose.
     
  5. #4 AudiA6-4B5, 21.07.2010
    AudiA6-4B5

    AudiA6-4B5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

    Werd dass dann noch gleich Checken.

    Hat jemand zufällig ne art Stromlaufplan. bzw. weiß jemand welcher Pin zu Zylinder 1 gehört?

    Es ist ein 2,7L Biturbo und da is derart wenig platz, dass ohne große Zerlegeaktion die Kabelwege nicht nachvollziehbar sind....

    Danke nochmals.

    MFG
    Matthias
     
  6. #5 gascrack66, 21.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    du musst erst mal schauen, ob bei dir die Kabel gesteckt oder verlötet sind. Injektor 1 auf dem stecker muss nicht zwangsläufig zu zylinder 1 gehören. wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die kabel freizulegen, anders kann man eh keinen fehler suchen.....
     
  7. #6 AudiA6-4B5, 21.07.2010
    AudiA6-4B5

    AudiA6-4B5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War mal kurz unten dabei. Also die Kabel sind gesteckt und der Stecker auf Zylinder eins ist mit einer 1 markiert.

    Die Spule hat durchgang. (Multimeter hab ich leider nicht da)
    Währ jetzt nur die Frage ob das Kabel zum Steuergerät durchgeht.

    Drum hab ich mal gefragt ob nicht jemand weiß, an welchen Pin Zylinder 1 am Steuergerät steckt.

    Aber, egal, ich mach mich mal auf die Suche morgen.

    Danke nochmals.

    MFG
    Matthias
     
  8. #7 AudiA6-4B5, 22.07.2010
    AudiA6-4B5

    AudiA6-4B5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich gerade ein bisschen an meinem Wagen zu schaffen gemacht.

    Ich hab soweit mal alles weg gebaut und dann über die Kabelfarben mal die Zuordnung am Steuergeräte stecker gesucht.

    Konnte das auch rellativ schnell raus suchen.

    Hab dann die Kabel einzeln vom Ventil zum Steuergerät gemessen und anschließend am Steuergeräte stecker komplett mit Spule.

    Durchgang ist da. Auch "rellativ" niederohmig. Jedoch liegt bank zwei mit 9 Ohm (Komplett mit spule) konstant höher als Bank eins mit 6 Ohm.

    Die Frage jedoch ist, was kann noch def. sein?

    Steuergerät?
     
  9. #8 gascrack66, 23.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    probiere mal folgendes: wenn Du an LPG Injektor1 Stecker 1 hast und an Benzineinspritzdüse Zylinder1 Stecker 1 - alles mal mit dem Zylinder daneben tauschen( müßte ja der 3 sein) also die LPG-Stecker untereinander und die Stecker an der Benzineinspritzdüse untereinander tauschen ( alles von Zyl. 1 an den 3 und umgekehrt)und dann mal schauen, welche Fehlermeldung jetzt kommt - wenn es an den Kabeln liegt, sollte jetzt die Fehlermeldung mit Injektor 3 kommen, wenn es was mechanisches ist ( ob Spule oder LPG Injektor, dann sollte er ja weiterhin Fehler an Injektor 1 melden.
    Gib mal nachdem Test Bescheid...

    Gruß
     
  10. #9 AudiA6-4B5, 30.07.2010
    AudiA6-4B5

    AudiA6-4B5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt heute endlich mal Zeit gefunden mich mit der Gaßanlge zu beschäftigen...


    Also: Nach langen und wirklich gewissenhaftem Suchen kann ich einen Kabelbruch ausschließen genauso wie eine defekte Spule.

    Es ist eindeutig das Steuergerät welches Probleme macht.

    Hab es heute mal vorsichtig geöffnet und nach kalten Lötstellen gesucht aber leider erfolglos....


    Hatte schon mal jemand von euch einen Defekt am Steuergerät?

    Mich würde jetzt interessieren was mich das neue kostet.

    Meine Werkstatt über die ich das Zeug normal kaufe ist nichtmehr da aber ich würd für meinen Selenfrieden gerne einen ungefähren Preiß wissen...


    Gebraucht denke ich mal wird es schwierig werden an sowas zu kommen...


    Es ist ein AC Stag-300-6 Steuergerät.

    Über eure Antworten freu ich mich wie immer.

    MFG
    Matthias
     
  11. Anzeige

  12. #10 krischan, 30.07.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Schon seltsam mit dem Stagsteuergerät...

    Wende dich mal bite an den GS_HAIN aus unserem Forum. Er hat auch nen Shop mit alem möglichem Gaszeugs, natürlich auch STAG;)

    Und grüß ihn von mir, dem ab jetzt Urlauber krischan:D

    tschöö bin wech
     
  13. #11 AudiA6-4B5, 31.07.2010
    AudiA6-4B5

    AudiA6-4B5 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, werd ich machen. Danke Krischan.
     
Thema: Stag-300; Fehler LPG Injektor: 1 - Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Injektor Fehler

    ,
  2. lpg injektor

    ,
  3. injektor fehler

    ,
  4. stag 300 spannungsfehler,
  5. stag 300 injektor,
  6. stag 300 gasinjektoren reinigen,
  7. stag 300 Injektor Fehler,
  8. site:lpgforum.de LPG Störung zylinder 1.stag 300.,
  9. audi a8 d2 stromlaufplan Einspritzdüsen,
  10. femitec stag 300 injektor,
  11. ac stag 300 fehler,
  12. lpg einspritzdüsen stag,
  13. lpg rail stecker lose,
  14. stag 300 injektor fehler 4,
  15. stag injektopr,
  16. lpg injektor fehler weiss heisst das,
  17. gasanlage fehlermeldung injektoren zu groß,
  18. stag300 injektoren zu groß,
  19. stag isa fehler injektor 1,
  20. stag injektor zu lange,
  21. autogas stag 300 storung,
  22. lpg injektor kabel stag 8 zylinder,
  23. signaltöne stag 300,
  24. Injektor wechseln stag 300,
  25. fehler stag 300
Die Seite wird geladen...

Stag-300; Fehler LPG Injektor: 1 - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  2. Problem mit Dodge RAM und STAG-300 bei Umschaltung auf Gas

    Problem mit Dodge RAM und STAG-300 bei Umschaltung auf Gas: Guten Morgen zusammen :) Ich bin recht frischer Besitzer eines Fahrzeugs mit Gasanlage mit folgender Ausstattung: Fahrzeug: Dodge RAM 5,2l V8...
  3. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  4. STAG-300-4 ISA2 läuft gut trotz Abweichungen der Kennlinien

    STAG-300-4 ISA2 läuft gut trotz Abweichungen der Kennlinien: Hallo, ich habe eine STAG-300-4 ISA2 in einem VW Caddy 2K 1.4 Life 59kW. Die Anlage läuft für mich als Laie einwandfrei, trotz Abweichungen der...
  5. STAG-300/8 im Audi A8 D2 Einstellhilfe

    STAG-300/8 im Audi A8 D2 Einstellhilfe: Also ich fange dann mal mit meinen Problemchen an :-) A8 D2 4.2 BJ. 1997 ABZ DTD Einbau der Gasanlage 2007 Femitec AC-Gas-STG STAG 300-8...