Stag 300-8 Umbau von Valtek auf Hana Blue

Diskutiere Stag 300-8 Umbau von Valtek auf Hana Blue im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Habe in den letzten Wochen meine Valtek Rails rausgeworfen und auf Hana A+ (blue) umgebaut. verbaut sind 2 Zeta-S Verdampfer, eingestellt auf...

  1. #1 Klausi79, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    Klausi79

    Klausi79 AutogasTestSchreiber

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    Hi

    Habe in den letzten Wochen meine Valtek Rails rausgeworfen und auf Hana A+ (blue) umgebaut.
    verbaut sind 2 Zeta-S Verdampfer, eingestellt auf minimalsten Druck von ca 0,9bar.
    Anbei dazu ein paar Bilder.

    Die Anlage läuft jetzt super und ohne Probleme im Fahbetrieb.

    *edit: Die Punkte bei 11; 13,5 und 16 habe ich bereits runtergesetzt, bin damit aber nicht mehr gefahren*


    kann mal bitte jemand drüberschauen und mir sagen, ob das alles soweit passt??
    Und noch 2 Fragen zur Einstellung.

    1.
    In den Fahrzeugparametern gibt es das Kästchen "Drehzahlsignal" mit dem Hinweis "RPM Umschaltschwelle".
    Egal welchen Wert ich dort bis 5V einstelle, ändert sich nichts am Drehzahlsignal. Ab 5V ist das Drehzahlsignal weg.
    Welchen Wert sollte ich dort einstellen?

    2. In den Gassteuergerätparametern gibt es ja die Warmstartfunktion..
    ja oder nein, wie sind da die Erfahrungen?


    Danke schonmal im Voraus


    Hier noch die Bilder:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



     
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  3. #2 Martin940, 16.02.2017
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

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    Hallo,

    ich finde die Streuung und kleine Abweichung oben ist nicht dramatisch. Besser Gas läuft fetter als andersrum. Ich würde den letzten (roten) Punkt eher aus kosmetischen Gründen so runter stellen dass das Ende eine Gerade ist. Hast du schon die Autoadaptation probiert? Ich bin von der Funktion und der RPM Korrektur sehr angetan, das macht die Anpassung extrem gut. Kann man dauerhaft anlassen oder wieder abstellen wenn alles perfekt passt, manuelle Korrektur geht auch. Meine Wahl wären auch Hana vor Valtek, Valtek geht auch, keine Frage, nur die Hana laufen halt nach 100.000 km noch wie neu kalibrierte Valtek, sie sind allerdings etwas anfälliger gegen schlechte Gasqualität, behebt man mit WD40.

    1. Dort soll ein Wert eingestellt werden, der die Stag das Drehzahlsignal erkennen läßt, bei mir steht 6 V.
    2. ich fuhr mal einige Monate mit dem Start auf Gas, ich habe das wieder abgestellt, weil ich den Eindruck hatte, dass er damit wenige Sekunden nicht optimal lief. Die Benzineinspritzdüsen können auch etwas Betrieb im warmen Zustand brauchen, aber ich denke das ist alles nicht so wichtig. Wenn man den letzten Cent rausquetschen will startet man warm eben auch auf Gas.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Stag 300-8 Umbau von Valtek auf Hana Blue
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