STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht ab

Diskutiere STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht ab im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach 40.000 km jetzt doch ein Problem. gestern auf der BAB (Tankanzeige war schon auf Rot)geht nach ca. 430km (eigentlich zu früh, schaffe...

  1. #1 hoschi-mb, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    hoschi-mb

    hoschi-mb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach 40.000 km jetzt doch ein Problem.
    gestern auf der BAB (Tankanzeige war schon auf Rot)geht nach ca. 430km (eigentlich zu früh, schaffe normalerweise 480-500km mit einer Tankfüllung) der Piepser an und die grüne LED fängt an schnell zu blinken (ich bin mir nicht ganz sicher aber bei leerem Tank blinkt sie langsam...glaub ich), jedoch lief die Gasanlage weiter, bei leerem Tank geht sie ja eigentlich aus. Ich später getankt und wieder zurück gefahren, nach ca. 60 km (Alle LED´s noch grün = Tank voll) das gleiche Spiel, LED blinkt schnell und das Piepsen, Anlage lief aber weiter und zwar so lange bis ich sie per Hand abgeschaltet habe. Bin dann ein paar Minuten auf Benzin gefahren und hab die Gasanlage per Hand wieder eingeschaltet, lief dann wieder ca. ne halbe Stunde normal und dann ging es wieder von vorne los. Diesmal hab ich nicht abgeschaltet und bin weiter auf Gas gefahren, das Piepsen hat nach kurzer Zeit aufgehört, das Blinken nicht, die Anlage lief jedoch weiter. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Im Vorraus schon mal vielen Dank!

    Hier noch die verbaute Anlage laut KFZ-Schein: Hersteller AC, Verdampfer KME Pz.:E867R013949; Dosiereinrichtung Valtek Pz.:E867R014104; Steuergerät Pz.:E867R014289
    Fahrzeug ist ein BMW E39 523i Touring Ez.`98 (Einzelvanos)
     
  2. Anzeige

  3. #2 noname01hz, 24.07.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht a

    Die Anlage piepst nur, wenn der Druck abfällt. Bei mir fängt sie nach dem Firmwareupdate an zu blinken ohne zu piepen und schaltet immer bei viel Druck aufs Gaspedal auf Benzin zurück und dann wieder auf Gas. Ich würde tippen, nach 40.000km sind einfach mal die Filter zu tauschen, dann stimmt der Verdampferdruck wieder und du hast Ruhe.
     
  4. #3 hoschi-mb, 24.07.2011
    hoschi-mb

    hoschi-mb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht a

    Hmm, ich war vor ca. 10.000km erst bei der Inspektion. Da wurde auch der Filter gewechselt, von daher dachte ich das wäre vlt etwas anderes, evtl. sogar ein Problem das schon andere hier hatten. Ich werd auf jeden fall mal morgen den Umrüster aufsuchen, die Garantie geht noch 4 Wochen, hoffe mal das es wirklich nur die Filter sind denn bis jetzt lief eigtl. alles problemlos. Danke erstmal für die schnelle Antwort.
     
Thema: STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e867r013949

    ,
  2. e867r014289

    ,
  3. stag 300 piept

    ,
  4. autogas anzeige blinkt ac stag300,
  5. stag 300 geht nicht an ,
  6. stag 300 blinkt und piept,
  7. tartarini piept ,
  8. e8-67r-013949,
  9. lpg piept und blinkt,
  10. stag 300 piepen,
  11. e867r-013949,
  12. tartarini gasanlage piept,
  13. kme e867r-013949,
  14. Verdampfer KME E867R-013949,
  15. stag 300 blinkt,
  16. emmegas blinkt und piept,
  17. e867r-014289,
  18. tartarini rote led blinkt,
  19. tartarini springt nicht um,
  20. lpg tank schnell leer,
  21. kme tank leer piept,
  22. tartarini schaltet nicht um blinken piepen,
  23. verdampfer e867r013949,
  24. Audi A4 Gasanlage voller Tank und piept,
  25. stag 300-6
Die Seite wird geladen...

STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

    Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?: Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...
  3. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  4. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  5. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...