Stag 300 /6 kann ich sie so fahren ? (Einstellungen)

Diskutiere Stag 300 /6 kann ich sie so fahren ? (Einstellungen) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin habe meine stag 300 /6 kalibriert und eingestellt hier ein par bilder von meiner einstellung ab und zu meckert die anlage aber lpg druck...

  1. #1 svennboy, 25.12.2010
    svennboy

    svennboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin habe meine stag 300 /6 kalibriert und eingestellt hier ein par bilder von meiner einstellung
    ab und zu meckert die anlage aber lpg druck zu hoch
    wenn dich aber den hacken wegmache bei rückschalten bein 1. auftreten ist alles ok !!!
    jetzt meine frage kann ich die anlage so fahren oder muß ich noch was verändern?

    fahrzeug
    Voyager 3,3l
    158 PS
    BJ 3/2000
    Angehängte Dateien [​IMG] lpg12.doc
     
  2. Anzeige

  3. #2 FBonNET, 27.12.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    würde hintenraus noch etwas fetter stellen, im mittleren Bereich ist er etwas zu fett eingestellt.

    Die Benzinkurve sollte nach einer ordentlichen Fahr gesperrt werden, ansonsten verstellt sich diese immer wieder.
     
  4. #3 Martin940, 28.12.2010
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das geht mit der aktuellen Software nicht mehr(?).

    Ich würde der Übersichtlichkeit halber die Punkte auf die vollen Sekunden der Einspritzzeit legen, knapp unter 11 s hast du zwei dicht nebeneinander, der linke ist etwas zu hoch.

    Gruß Martin
     
  5. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde den gasdruck was hoch. bei mir liegt der so bei 1,14-1,20.
    vllt mal runter schrauben am verdampfer.


    nur mal so aus eigen interesse da ich auch so ein
    eisenschwein mein eigen nenne :D

    die kurve sieht fast wie meine auch. besonders am ende.
    hast du mal versucht ein wenig "agressiver" zu fahren?
    ändert sich das ende dann und passt sich an die bezin kurve an?
     
  6. #5 FrankenFrank, 28.01.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    In den Endpunkten ist die Benzineinspritzung eh fast immer "open loop".

    Der Mittelteil ist 10% zu fett eingestellt.:eek:

    Zuerst die mitte sauber hinbringen, und dann die Linie in den OL-Bereich "sinnvoll verlängern"

    Richtig tödlich ist: auf Gas zu fett einstellen, und dann noch "Vollast auf Benzin"
    Weil Gas zu Fett bewirkt: Benzin zu mager. Und bei Vollast ist er blind und regelt nix mehr aus. > Benzinbetrieb zu mager bei Vollast > Temp. zu hoch.
     
Thema: Stag 300 /6 kann ich sie so fahren ? (Einstellungen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300-6 einstellung bilder

    ,
  2. autogasanlage kalibrierung stag300

    ,
  3. stage 300-6 richtig einstellen

    ,
  4. wie schnell kann ich mit autogas fahren,
  5. voyagager 2000 temperatur zu hoch baujahr 3 3 benzin,
  6. stag 300-6
Die Seite wird geladen...

Stag 300 /6 kann ich sie so fahren ? (Einstellungen) - Ähnliche Themen

  1. Femitec stag 300 Gassteuergerät wir nicht erkannt

    Femitec stag 300 Gassteuergerät wir nicht erkannt: Hallo Leute brauche Jemand der sich auskennt mit Stag bzw femitec ich habe da Problem das mein Passat 1.8 t 150 ps auf Gas nur auf drei Zylinder...
  2. STAG 300-4 wer kann Helfen? (Anleitungen, Tipps, Tricks..)

    STAG 300-4 wer kann Helfen? (Anleitungen, Tipps, Tricks..): Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine gebrauchte STAG 300-4 gasanlage gekauft, bin aber noch ganz neu auf diesem Gebiet und wollte mich vorab...
  3. M54 Ausrichtung Düsen Stag --> kann das so funktionieren???

    M54 Ausrichtung Düsen Stag --> kann das so funktionieren???: Hallo zusammen,habe heute bei einem Freund in seinem 320iA M54 Motor folgendes gesehen...[IMG](Sorry für das Bild, ist um 90Grad gedreht :) bzw....
  4. Stag Position der Düsen M54 Motor---> kann das so funktionieren???

    Stag Position der Düsen M54 Motor---> kann das so funktionieren???: Hallo zusammen,habe heute bei einem Freund in seinem 320iA M54 Motor folgendes gesehen...[IMG](Sorry für das Bild, ist um 90Grad gedreht :) bzw....
  5. Suche jemanden im Raum Hannover, der mir die Stag adaptieren kann

    Suche jemanden im Raum Hannover, der mir die Stag adaptieren kann: Wie oben geschrieben, suche ich jemanden, der mir die Stag neu adaptieren kann. Paralel dazu, jemnad der sich auch mit dem Einbau auskennt, da bei...