Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

Diskutiere Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...

  1. j0ckel

    j0ckel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist aufgegeben habt. Daraufhin habe ich gedacht ich tue was gutes und in der Software die Auto-Adaption und Kalibrierung durchgeführt. Seitdem läuft der Motor viel zu mager und die MKL brennt dauerhaft. Zwischendurch habe ich auf englisch ne Meldung bekommen, dass die nozzles (ich denke mal, die Injektoren) zu klein sind. Ich habe aber die gleichen Rails wieder eingebaut. Ich versuche mal noch ein paar Bilder einzufügen. Es wäre toll, wenn ich ein oder zwei Lösungsvorschläge bekommen würde. Danke schon mal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    574
    Vermutlich müssen die Düsen an den Rails aufgebohrt werden, oder Du schraubst die Düsen aus dem alten Rail ins neu Rail rein.

    Ich hoffe, Du hast die alten Einstellungen gespeichert, ehe Du was gemacht hast. Wenn nicht, so eine Autokali ist keine Einstellung, sondern sorgt nur dafür, dass der Karren überhaupt erst einmal auf LPG läuft.
     
Thema:

Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

Die Seite wird geladen...

Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

    Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?: Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...
  3. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  4. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  5. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...