Stag 300-6 geht nach dem Anfahren nach 100 Metern aus,bzw stottert stark

Diskutiere Stag 300-6 geht nach dem Anfahren nach 100 Metern aus,bzw stottert stark im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, erstmal muss ich sagen, das die stag eine gute anlage ist, kaum leistungsverlust oder gar höheren verbrauch auf gas gegenüber benzin. Doch...

  1. #1 thomasstoffel, 02.10.2013
    thomasstoffel

    thomasstoffel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal muss ich sagen, das die stag eine gute anlage ist, kaum leistungsverlust oder gar höheren verbrauch auf gas gegenüber benzin.

    Doch eine Sache nervt, wenn ich warm starte, springt immer an und läuft direkt, doch nach 100 Metern kackt der motor ab, geht aus, oder mit vollgas gibts ne fehlzündung und der wagen läuft als wäre nie was gewesen. ging er dabei aus, starte ich n eu und er läuft problemlos, niemand konnte mir bis jetzt helfen, elektroventil am tank wurde schon erneuert
     
  2. Anzeige

  3. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich würde mal die Umschaltzeit von 3 Sekunden auf 10 oder 12 Sekunden umstellen. Welche Umschalttemperatur ist eingestellt?

    Gruß Marc
     
  4. #3 thomasstoffel, 04.10.2013
    thomasstoffel

    thomasstoffel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, meistens läufen solche Treats meistens ins Leere. Doch war in diesem Falle der Rat richtig. Hab mir son Ausleseding gekauft, den Gasdruck von 1,15 auf 1,30 erhöht und die Umschaltzeit auf 12 Sekunden, seit dem -----"""" IST ALLES WIEDER OK !!!"""------

    Danke S6LPG
     
  5. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus thomasstoffel,

    das freut mich das ich dir etwas weitergeholfen hab.

    Dann viel Spaß noch auf LPG fahren;)


    Gruß Marc
     
  6. #5 Martin940, 07.10.2013
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde dringend die Einstellungen überprüfen lassen. Ein Mehrverbrauch ist nicht nur normal sondern auch unbedingt erforderlich, sonst läuft die Anlage zu mager. Einfaches Hochschrauben des Druckes ohne Kalibrierung und ohne Zusammenhang zur Betriebsanleitung oder Änderung der nicht ungewöhnlichen Umschaltzeit ohne weiter Fehlerdiagnose halte ich für "ich weiß nicht was soll ich sagen" raten würde ich dazu jedenfalls nicht.
    Grüße
     
  7. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus Martin940!

    Ich hab das gleiche Problem mit der Umschaltzeit gehabt. Wenn ich die auf 3s gestellt hab ist mir der Motor teilweise im Stand abgestorben. Wenn der Motor etwas warm war. Bei mir ist halt das Problem das ich 2 Verdampfer habe bei meinem Audi S6. Der eine Verdampfer hat die Temperatur schon gehabt der andere nicht. Darum hab ich meine Umschaltzeit auf 12s gestellt.

    Aber das mit dem Druck ohne Kalibierung geb ich dir Recht das er da zu Mager laufen kann.

    Gruß Marc
     
  8. Anzeige

Thema:

Stag 300-6 geht nach dem Anfahren nach 100 Metern aus,bzw stottert stark

Die Seite wird geladen...

Stag 300-6 geht nach dem Anfahren nach 100 Metern aus,bzw stottert stark - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

    Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?: Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...
  3. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  4. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  5. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...