STAG 300-4 Einstellen Hyundai Coupe 2.0 16V

Diskutiere STAG 300-4 Einstellen Hyundai Coupe 2.0 16V im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; So heute habe ich wieder was zeit. Wollte mal fragen ob es geht das ich den ganzen stutzen wechsel.

  1. #81 HyundaiCoupe-LPG, 07.07.2017
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    So heute habe ich wieder was zeit.
    Wollte mal fragen ob es geht das ich den ganzen stutzen wechsel.
     
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  3. #82 nightforce, 07.07.2017
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    Warum soll das nicht gehen, dazu mußt du nur die Betankungsleitung so lösen, daß du etwas Platz zum Arbeiten bekommst.
     
  4. #83 mawi2012, 07.07.2017
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    Macht keinen Sinn, Du musst dann ja einen neuen Schneidring benutzen, eventuell das Kupferrohr kürzen, wenn es Kupferrohr ist, allerdings hast Du ja einen Stutzen für Kupferrohr gekauft. Das ganze muss dann auch wieder dicht werden. Wenn Du aber nur den Stutzen auseinander nimmst, sparst Du Dir das Prozedere. Was ist daran so schwierig, den Stutzen auseinandner zu nehmen?
     
  5. Rohwi

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    Hallo...
    Wobei aus eigener Erfahrung der Schneidring nach Wiedermontage auch ohne Neuteil wieder dicht ist.
    Neu muß der eigendlich nur wenn das Rohr gekürzt werden muß weil z.B. gebrochen.
    Schneidringverschraubung auseinanderschrauben und später wieder zusammensetzen wird üblicherweise auch wieder dicht.

    mfG Rohwi
     
  6. #85 mawi2012, 07.07.2017
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    Da habe ich andere Erfahrungen, musste bereits in 3 Fällen das Kupferrohr abschneiden, da die alte Verbindung nicht mehr dicht wurde, war vor dem Verdampfer und am Multiventil.
     
  7. #86 HyundaiCoupe-LPG, 07.07.2017
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    Mein Anschluss denn ich gekauft habe ist 1 zu 1 der selbe also müsste normal nix gekürzt werden.
     
  8. #87 mawi2012, 08.07.2017
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    Noch einmal, hinten in den Stutzen kommt das Kupferrohr, wo ein Schneidring drüber ist, der mit der Überwurfmutter dicht gezogen wird. Wenn das nicht mehr dicht wird, weil der Schneidring sich bereits zu tief ins Kupfer eingearbeitet hat, muss das Rohr gekürzt werden und ein neuer Schneidrig drauf. Diese Verbindung könntest Du aber unangetastet lassen, wenn Du den Stutzen zerlegst und nur das Vorderteil bzw. das Innenleben wechselst.
     
  9. #88 mawi2012, 08.07.2017
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    Sorry, aber diese Beiträge machen mich etwas skeptisch.

    Was ist denn nun mit der Einstellung? Der ist es egal, ob die Füllleitung leer ist oder nicht.
     
  10. #89 HyundaiCoupe-LPG, 08.07.2017
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    Von den Einstellungen her läuft der Wagen nun zu 95% gut ab und an hat er mal abrisse im Stand aber zu 95% fängt er sich wieder das Poltern ist weg nachdem ich wie du gesagt hast den Druck von 1,30 auf 1,00 gesetzt habe habe dann auch die Kurve angepasst und läuft alles soweit gut.
    Die Tankanzeige macht mich noch fertig.
    Habe den Gastank leer gefahren 53L Tank also Netto 42L ca.
    Damit bin ich genau 476km gekommen wobei ich sage das ich Beruflich sehr viel Innerorts fahre mit Anfahren usw. klar auch Autobahn aber dann mit 160kmh oder mehr :-)

    Ich habe bemerkt das bei 98k eine Lampe weg geht
    bei 130 die zweite weg ist
    bei 167 die Dritte und bei 201 steht er auf Rot

    Habe bereits schon die Spannung Angepasst

    2,5V - 1,8V - 1,0V - 0,3V

    alles was komisch.
    Kann es am Tank ein Kontakt Problem sein ?
    Ok ich weiß ja 476km auf der Uhr gehen aber 420km immer sicher :-)

    Werde mir den Stutzen gleich mal anschauen und dann mal schauen was ich da machen kann.
     
  11. #90 HyundaiCoupe-LPG, 08.07.2017
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    Haben die den Rotz scheisse verbaut ganz ehrlich ist zwarein Hyundai aus Korea und die haben kleine Hände aber die Anlage ist aus Deutschland und da hätten die Koreaner noch Probleme Man Man Man ....... :cursing:

    Somit habe ich den Ganzen Stutzen gewechselt da waren befestigungsschrauben an stellen da frage ich mich echt WARUM..... :confused1:
    Naja bub ust der neue drin :biggrin:

    Gleich mal testen gehen :biggrin:

    Sage dann bescheid
     
  12. #91 HyundaiCoupe-LPG, 09.07.2017
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    Ok Ihr habt gewonnen der Anschluss zwischen Kupferrohr und Tank Stutzen ist etwas undicht wie mache ich das dann ?
    Muss ich mir da nun das Rohr soweit raus holen das ich den Anschluss absägen kann und dann einen neuen dran mache ?
    weil ich glaube nicht das man den Alten Ring und die Überwurf Mutter so runterbekommt weil der Schneidring sich ja in das Kupferrohr frisst.
    Da muss ich wohl schauen das ich ca. 3cm mehr leitung durchbringen kann oder ?
     
  13. #92 mawi2012, 09.07.2017
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    Ich habe dann eine kleine Metallbügelsäge benutzt und das Stück mit Schneidring abgesägt. Anschließend noch etwas entgraten und neuen Schneidring verschrauben.
     
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  15. #93 HyundaiCoupe-LPG, 10.07.2017
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    ok muss ich schauen wie ich da rein komme eventuell von Innen die verkleidung weg machen dann sollte es gehen .... bekomme ich heute schon hin .....
     
  16. #94 HyundaiCoupe-LPG, 11.07.2017
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    So habe es nun dicht endlich :thumbsup:
    Habe die schraube bombenfest gedreht und Gasfest genutzt :-) stunde stehen gelassen zur tanke hin getankt und siehe da der ist dicht :-) (Mit dem Feuerzeug habe ich nun nicht geleuchtet ob nix kommt :1214: das wäre wohl zu gesundheitsschädlich, da bleibe ich lieber beim Rauchen ist teurer aber man hat länger was davon :cool1:)

    So nun noch zu meinem Alten Problem also im stand läuft er ruhig nur sind mir nun nach einigen tagen einige Probleme noch aufgefallen


    1. Wenn er länger im Stand läuft auf Gas fängt er an die Drehzahlen zu schwanken bis hin das er unter 400U/min geht und dann mit Glück auf Benzin Springt oder aus geht was kann das sein ?

    2. Wenn ich Rückwärts fahre dann sackt meist die drehzahl auch ab wie in Punkt 1

    3. Tankanzeige ist noch immer ein Mega Schätz Eisen.
     
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