STAG 300-4 Einstellen Hyundai Coupe 2.0 16V

Diskutiere STAG 300-4 Einstellen Hyundai Coupe 2.0 16V im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich meinte damit so ungefähr Beitrag #22.

  1. #61 nightforce, 01.07.2017
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    Ich meinte damit so ungefähr Beitrag #22.
     
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  3. #62 HyundaiCoupe-LPG, 01.07.2017
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    Ok Druck. Runter autokali machen Bild machen und zeigen wie es dann ist
     
  4. #63 nightforce, 01.07.2017
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    Ok, so machen wir das erstmal
     
  5. #64 HyundaiCoupe-LPG, 01.07.2017
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    So habe nun folgendes gemacht :
    Druck auf 1 Bar gesenkt und dann eine Auto Kali gemacht diese wurde auch erfolgreich abgeschlossen, ein fehler ist aber gekommen das meine Düsen nun zu Groß sind.

    Dann habe ich leicht was angepasst aber nun scheint es mir so das er nun auch ruhig im stand läuft das hat er zumindestens gerade gemacht. gefahren bin ich gerade noch nicht das werde ich gleich noch machen wie er sich in der Fahrt verhält
    beim Bild 1 kurve2 1bar hatte er noch aussetzter.
    Dann habe ich an der Orangen Linie was gespielt das sie so aussieht kurve 1 bar ohne pöltern im stand.

    Das Bild Kurve ist das bild was ich gemacht habe noch meiner Tour heute morgen ohne bar runterstellen.

    Kali auf 1bar ist meine momentane einstellung.

    Nun habe ich gesehen das er am Anfang etwas Weiß aus dem Auspuff gequalmt hat ist das normal ?
    Ich weiß solange es nicht blau oder schwarz ist soll es ok sein.

    Habe ich da nun was falsch gemacht oder sieht das erstmal gut aus ?



     

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  6. #65 nightforce, 01.07.2017
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    Bild 3 macht mich stutzig, Gastemperatur -30°
     
  7. #66 mawi2012, 01.07.2017
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    Ich würde jetzt mal in diese Richtung ausprobieren, und immer schön die Gasmap löschen nach Änderung der Einstellungen. Leichter weißer Qualm ist bei LPG durchaus normal, wenn es nicht so warm ist, hatte ich heute auch bei meinem gesehen.
    kurve 1 bar ohne pöltern im stand.jpg
     
  8. #67 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Ok werde ich mal Probieren was tiefer zu gehen Also Multibler erster Punkt auf ca. 1,05 und der zweite bei Einspritzung 10
    mal schauen wie er dann läuft
     
  9. #68 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Ja die minus 30 auch komisch muss mal am Verdampfer den Temp sensor schauen meine der hatte nen Wackler am Kabel eventuell bin ich dagegen gekommen
     
  10. #69 mawi2012, 02.07.2017
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    Wackler würde passen beim Tempsensor, die -30 sehen schon nach eine Unterbrechung aus.

    Ich habe meine Kurve in der Annahme gezeichnet, dass die Map zu Deiner Kurve in der gleichen Grafik gehört. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann es sein, dass meine vorgeschalgene Eisntellung stärker vom Bedarf abweicht, als zu vermuten wäre.
     
  11. #70 nightforce, 02.07.2017
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    Wenn sowas nicht ordentlich elektrisch verbunden ist, dann macht deine Anlage die kuriosesten Sachen.
    generell auf deinen Bildern finde ich die Gastemperatur recht niedrig, kein Bild mit über 30°
     
  12. #71 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Ich muss da mal morgen drauf achten.
    Habe aber mal so um die 60 bis 70 grad gesehen auch mal 76 grad.
    Werde morgen mal die Kabel ablaufen und ggf.. mit Kontaktspray versehen
     
  13. #72 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Ja momentan ist meine Kurve so werde es mal so anpassen wie du es gemacht hast man kommt ja weiter. Hatte die am Anfang zu hoch da hatte ich keine Leistung wo ich sie runter gemacht habe habe ich mehr Leistung gehabt und hat gut gezogen wollte nur eure Meinung hören bevor ich noch tiefer gehe kann ja nur besser werden.
     
  14. #73 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Werde morgen auch mal Volltanken weil die Tankanzeige macht da so ihre komischen Sachen mit dem Tank jetzt 217km gefahren und wieder rot .....
    Dabei habe ich schon runter gedreht die einstellung mal schauen was morgen nach 300km reinpasst
     
  15. #74 nightforce, 02.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2017
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    Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden, am Verdampfer wird Kühlwasser gemessen, deine Gastemperatur am Mapsensor oder am Rail.
     
  16. #75 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Richtig am Verdampfer ist der Sensor fürs Kühlwasser und an den Schlauch zu den Rails ist nochmal ein Sensor für temp. das ist der dann wohl für das Gas.
    Jetzt ist mir doch gleich heute morgen mein Tankstuzen undicht geworden :( weil wenn ich fertig min mit tanken zischt es daraus nicht wie nur einmal druck weg sondern nen paar Sekunden. wird wohl im Stutzen das Rückschlagventil (Kugel) sein. mal nen neuen stutzen besorgen (67R-013868) bei Ebay 9.99€ einfach alten abschrauben und denn neuen rein schrauben ?
    Klar erstmal den Tank Schließen am Multi oder das kein Gas mehr raus kann oder nicht ?

    Heute hatte ich den Lapi nicht dran .... habe ich zeitlich nicht geschafft aber heute morgen lief er gut besser wie sonst immer in im stand zwar noch kleine Aussetzer aber regelmäßig und besser viel besser.

    Habe erstmal meine Tankanzeige woanders Montiert war ja Scheiße Links unten am Lenkrad. Klar dort haben zu 90% alle die Anzeige aber wenn man was sehen will ob an oder aus oder so dann musste man sich immer von in den Fußraum legen. weil das Lenkrad davor war.

    Jetzt ist es gut in der Mittelamatur eingebaut :D und man kann es gut sehen.
     
  17. #76 HyundaiCoupe-LPG, 02.07.2017
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    Meine Frau bekommt ihn ihren Wagen nun auch eine Gasanlage rein werde die auch selber einbauen.
    Kann ja nicht so schwer sein und die Düsen einbohren lasse ich beim Umrüster machen verlege eben nur alles Leitungen und Stromleitungen. Habe schon mit dem TÜV Telefoniert :-) alles kein Problem.
    Eben nur die Voraussetzungen einhalten wie 10cm vom auspuff oder heißen teilen weg, sowie von Schwingenden Teilen weg.
    Elektrik ist egal wie verlegt Hauptsache Sauber. Werde es so machen wie auch in meinen Wagen das LPG Steuergerät ins Handschuhfach unten einbauen oder eben im Fußraum Fahrerseite mal schauen nur das es dann auch vor Nässe geschützt ist.
    Vermute mal wenn man sich Zeit lässt und genau Arbeitet ist der Tank die Leitungen und die Elektrik in 3 - 4 Tagen drin wenn man nur 3 - 4 Stunden am Tag zeit hat.
     
  18. #77 mawi2012, 02.07.2017
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    Neuen Stutzen würde ich nicht gleich holen, erst mal kontrollieren, ob da Dreck an der Kugel ist.
     
  19. #78 nightforce, 02.07.2017
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    Nur mal so zur Verständigung, in der Betankungsstrecke gibt es 2 Rückschlagventile, eins am Tankstutzen und eins im Multiventil.
    Die Rändelschraube dort verschließt die Entnahme aus dem Tank, also in Richtung Verdampfer.
    Die brauchst du also nicht zudrehen wenn du am Tankstutzen arbeiten willst.
    Wenn du daran arbeiten willst solltest du vor Demontagearbeiten sicherstellen, daß die Befüllleitung drucklos ist und bei der Zerlegung aufpassen, daß dir nix wegfliegt, hinter der Kugel ist eine Feder.
    Ich vermute aber auch Schmutz oder eine Vereisung der Kugel beim Tanken, meißt erledigt sich das bei der nächsten Betankung von ganz allein.
    Gegen Schmutz kann man mit Bremsenreiniger arbeiten.
     
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  21. #79 HyundaiCoupe-LPG, 04.07.2017
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    Also war wieder tanken wieder das selbe Problem es tritt nach dem tanken immer ne Menge aus habe ein Video gemacht. Setze ich morgen mal rein bei YouTube. Habe einen neuen Stutzen bestellt kommt morgen an laut Teilenummer der selbe. Wie ist das ich Sperre die Leitung zum stutzen ab und dann demontiere ich denn alten stutzen glaube der wird nur geschraubt. Hoffe das es dicht bleibt habe im Set alles neu dabei das ist der

    LPG Autogas Mini-Befüllanschluss ohne Adapter M10 Minibetankung Gas (MVAT3302.2) | eBay

    Reicht es den Stutzen zu wechseln Also abschrauben und neuen drauf oder wenn mit Zink Mutter und schneidring
     
  22. #80 mawi2012, 04.07.2017
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    Zunächst einmal, Füllleitung hinter dem Stutzen drucklos machen, wenn die es nicht ist, man nehme einen Schraubenzieher, steche den durch ein Pappe und drücke dann die Kugel rein, die Pappe dient als Schutzschild, damit Dir nicht die Finger vereisen. In der Leitung ist maximal der Rest bis zum Tank, von dort sollte dank Rückschlagventil nichts nachkommen.

    Schau Dir mal das Bild mit den Einzelteilen des Stutzen an, Du schraubst den Stutzen auseinander, müsste 18er und 20er Maulschlüssel sein. Schau genau, wie die Feder und Kugel da drin sind, normal sollte die Kugel nicht von der Feder nach außen gedrückt werden, sondern locker drin liegen, dicht wird es erst durch den Druck in der Leitung nach dem Tanken. Dann kannst Du das Gleiche am Fahrzeug machen, dazu wirst Du das Halteblech lösen müssen und die Füllleitung soweit rausziehen, dass Du mit dem Maulschlüssel hinten drauf kommst. Dann kannst Du ja gern vom neuen Kugel, Feder und das neue M10 Innengewindeteil benutzen, den Stutzen hinten lässt Du an der Füllleitung dran, dann brauchst Du auch nichts neu abdichten.
     
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