Stärkerer Motorverschleiß durch Autogas?

Diskutiere Stärkerer Motorverschleiß durch Autogas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Gasfahrergemeinschaft Ich habe eine Prins Anlage (mit Flashlube Ventilkühlung) in meinen Volvo T5 einbauen lassen und sie läuft seit 22000...

  1. #1 Stanley, 06.12.2008
    Stanley

    Stanley AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gasfahrergemeinschaft
    Ich habe eine Prins Anlage (mit Flashlube Ventilkühlung) in meinen Volvo T5 einbauen lassen und sie läuft seit 22000 km reibungslos. Meine Frage ist aber: Führt die höhere Verbrennungstemperatur von LPG auf Dauer nicht zu einem höheren Verschleiß des Motors? Könnte seine Lebensdauer dadurch reduziert werden? Meine Fahrweise ist trotz 225 PS sehr moderat.
    Für Antworten ein Danke im Voraus.
    LG Stanley
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 06.12.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn die Anlage optimal eingestellt ist, passiert nichts. Mit einer angebl. höheren Temperatur bei der Verbrennung versucht man Ammenmärchen zu erzählen. Bei moderater Fahrweise keine Probleme, bei höheren Drehzahlen gibt es wie bei Benzin erhöhten Verschleiß.
    MfG
     
Thema: Stärkerer Motorverschleiß durch Autogas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas motorverschleiß

    ,
  2. autogas verschleiß

    ,
  3. verschleiß durch lpg

    ,
  4. lpg motorverschleiß,
  5. Motorverschleiß autogas,
  6. motorverschleiß,
  7. prinz lpg mit kühlung,
  8. lpg Kühlung der Ventile,
  9. motorverschleiß durch fremdpartikel,
  10. gasanlage kühler,
  11. gasanlagen ein höherer Motorverschleiss?,
  12. gasanlage verschleiß,
  13. verschleiß ventile autogas warum,
  14. ratgeber autogas und verschleiß,
  15. prins gasanlage kühlung,
  16. volvo autogas motorverschleiß,
  17. ventilkühlung autogas,
  18. autogas erhöhter motorverschleiß,
  19. lpg kühlung,
  20. gute autosmotoren mit lpg,
  21. flüssiggas verschleiss,
  22. mehr motorverschleiss mit lpg,
  23. erhöhter verschleiß lpg,
  24. verschleiss durch autogas,
  25. höhere verschleis mit lpg
Die Seite wird geladen...

Stärkerer Motorverschleiß durch Autogas? - Ähnliche Themen

  1. 100 PS 4-Zylinder oder lieber stärkerer V6?

    100 PS 4-Zylinder oder lieber stärkerer V6?: Hallo Gemeinde, in letzter Zeit kristallisiert sich bei mir der Bedarf eines Kombi heraus. Im Cabrio hat man doch nicht wirklich viel Kofferraum....