Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin

Diskutiere Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine STAG 300 im Audi 80 2,6 schaltet neuerdings dauernd auf Benzin um gleich wieder auf Gas zu gehen. Erkennbar ist es am langsamen Blinken der...

  1. Audi80

    Audi80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meine STAG 300 im Audi 80 2,6 schaltet neuerdings dauernd auf Benzin um gleich wieder auf Gas zu gehen. Erkennbar ist es am langsamen Blinken der grünen LED und den Klickgeräuschen hinten am Tank. Nach dem Kaltstart funktioniert alles normal, je wärmer der Motor wird, desto häufiger tritt das Umschalten auf. Es ist nicht last- oder drehzahlabhängig, lediglich im Schubbetrieb geht er auf Gas und. Habe an den Parametern nichts geändert. Außerdem piepst er dabei auch nicht wie es bei leerem Tank der Fall ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Screenshot (7).png Screenshot (6).png Screenshot (5).png Screenshot (4).png Screenshot (3).png
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Im 4. Bild sieht man sehr schön die Logfunktion, da könntest Du ja mal eine Fahrt aufzeichnen und dann schauen, welcher Parameter die Ursache sein könnte.
     
  4. #3 V8gaser, 14.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Meistens fällt bei sowas das Drehzahlsignal weg -Wackelkontakt oder so
     
  5. Audi80

    Audi80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    sieht nicht danach aus. Bei angeschlossenem AC gas synchro schwankt der DZM nicht, aber auch nicht die Temperaturanzeige. Was mich verwirrt ist die Anzeige Gasdruck MAP, die irgendwo bei 0,3 liegt.
     
  6. #5 Jve.dragon, 14.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    MAP 0,3 bar im Stand ist richtig. Der Gasdruck liegt bei 1,2bar auch gut. Ich würde die Valtek mal kalibieren, die sind ganz schön am streuen. Das was V8gaser gesagt hat, da würde ich suchen Wackelkontakt.
     
  7. #6 V8gaser, 14.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Datenrecorder mitlaufen lassen und schauen was wegfällt oder nicht passt -dafür ist er ja da .-)
     
  8. #7 Jve.dragon, 14.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    oder so.......;)
     
  9. Audi80

    Audi80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: V8gaser hatte Recht. Es war doch ein Wackler. Es war der Kabelausgang am Tempfühler am Verdampfer. Hab überall ordentlich gewackelt und die Anzeige sprang auf -30 Grad. Hab schon einen neuen bestellt. Danke für eure Hilfe...
     
  10. Anzeige

  11. Audi80

    Audi80 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft wieder einwandfrei. Die Teile sind erstaunlich günstig. 8 Euro für den Tempgeber, und auch für den Tankgeber. Wenn man dasselber von einem Autohersteller bräuchte, wäre sicher ein Vielfaches zu zahlen.
     
  12. #10 mawi2012, 04.02.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Danke für die Rückmeldung. :)
     
Thema:

Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin

Die Seite wird geladen...

Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin - Ähnliche Themen

  1. BMW N62 ständiges hin und herschalten

    BMW N62 ständiges hin und herschalten: Hallo zusammen.... Als erstes wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Zu meinem Problem. Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen dass mein Wagen...
  2. Ständiges Blinken...

    Ständiges Blinken...: Hallo Zusammen! Ich habe mir vor Kurzem einen VW T4 mit einer BRC-Venturi Just Gasanlage gekauft. Generell läuft der Wagen bestens damit. Aber:...
  3. Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin

    Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin: Einen schönen guten Morgen zusammen! Ich bin neu auf dieser Plattform und freue mich auf interessanten Informationsaustausch. Mein Name ist...
  4. Ständiges Piepen

    Ständiges Piepen: Hallo Leutz , Ich habe mir vor ca 6 Monaten eine Levato Smart einbauen Lassen in einen Scenic phase 2 BJ 2005 gelaufen ca mit Anlage 5.000 :) An...
  5. Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!!

    Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!!: Hallo leutz, Fahre seit ca. 1 Monat auf Gas, BMW 530iA, Bj. 2004, 231Ps/ Prins VSI. Eigentlich lief es nie vernünftig, habe mittlerweile ca...