SQ24 - Motor aus beim Umschalten (Leerlauf) bzw. läuft nicht rund nach Filterwechsel.

Diskutiere SQ24 - Motor aus beim Umschalten (Leerlauf) bzw. läuft nicht rund nach Filterwechsel. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe letzte Woche beide Filter meiner BRC Sequent 24 gewechselt und den P1 Map Sensor neu befestigt. Seit dem habe ich das Problem, dass...

  1. gorx

    gorx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe letzte Woche beide Filter meiner BRC Sequent 24 gewechselt und den P1 Map Sensor neu befestigt.

    Seit dem habe ich das Problem, dass wenn er im Leerlauf auf LPG umschaltet, der Motor aus geht. Schaltet er während der normalen Fahrt um, geht es. Sobald ich dann stehen bleibe und er wieder im Leerlauf ist, läuft er Stellenweise ein wenig unrund. Nicht stark aber Bemerkbar.

    Während der normalen Fahrt in der Stadt oder auf der Autobahn merke ich keinerlei Probleme oder Leistungsverlust. Die Problematik mit dem Leerlauf ich auch nicht ständig vorhanden. Das Abwürgen des Motors ist unabhängig von der Temperatur.


    Ich konnte keinen Zusammenhang mit den Problemen und den gewechselten Filtern herstellen. Habe trotzdem gestern nochmal neue Filter eingebaut, allerdings selbe Problematik. Auf Dichtigkeit habe ich natürlich auf überprüft. Darum habe ich jetzt erstmal als Umschaltbedingung "changeover at tip-out" eingestellt.


    • Woran konnte die Problematik liegen?
    • Sollte ich eventuell nochmal ein Self-Mapping durchführen? Lässt sich mit dem verbauten P1 Map Sensor (siehe Foto links oben) die Programmierung durchführen oder benötige ich hierfür einen zusätzlichen Sensor?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was da oben bei Dir im Motorraum hängt, ist der P1-Gasdrucksensor (nur 1 Anschluß, der mit MAP hat 2). Zum Selfmapping benötigst den Programmiersensor, aber der ist für die alten Anlagen nicht billig.
     
  4. #3 sparmartin, 11.05.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst dem MAP vom Auto nehmen, wenn Dein Motorcode NFU ist- In der Software auf OEM ändern
    dann sollte es mit der Neuprogrammierung klappen.
     
Thema: SQ24 - Motor aus beim Umschalten (Leerlauf) bzw. läuft nicht rund nach Filterwechsel.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc nach filter Wechsel kein umschalten

Die Seite wird geladen...

SQ24 - Motor aus beim Umschalten (Leerlauf) bzw. läuft nicht rund nach Filterwechsel. - Ähnliche Themen

  1. BRC SQ24 geht immer aus obwohl Tank halb voll

    BRC SQ24 geht immer aus obwohl Tank halb voll: Seit kurzer Zeit läst sich die Anlage am An/Aus Schalter nicht mehr einschalten. ich schalte an die AN/Aus LED schaltet dan in der...
  2. BRC SQ24 schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb um

    BRC SQ24 schaltet nicht mehr in den Gasbetrieb um: Hallo an alle hab neue Sorgen, seit gestern schaltet die BRC nicht mehr in den Gasbetrieb um und die Tank LED´s zeigen nichts mehr an obwohl der...
  3. SQ24 MY11 läuft zwar rund, schaltet aber sehr, sehr unsauber ein (C180T)

    SQ24 MY11 läuft zwar rund, schaltet aber sehr, sehr unsauber ein (C180T): Hallo zusammen, mit dem folgenden Problem könnte ich mich an meinen Umrüster wenden - da er aber i.a. hier sowieso mitliest, kann ich das Problem...
  4. Toyota Corolla - mit BRC SQ24

    Toyota Corolla - mit BRC SQ24: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  5. Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94)

    Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94): Servus an alle, ich bin Besitzer eines Mercedes E220 (W124) mit dem Bj.1994 und bin mitten im Einbau einer BRC Anlage Sequent24. Nun zu meinem...