sporadisches Umschalten

Diskutiere sporadisches Umschalten im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey, hab seit 2 Tagen ein Problem. Die Anlage schaltet ab und zu in der Kurve und beim Beschleunigen auf Bezin um. Nicht immer, ganz sporadisch....

  1. Muhaha

    Muhaha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab seit 2 Tagen ein Problem. Die Anlage schaltet ab und zu in der Kurve und beim Beschleunigen auf Bezin um. Nicht immer, ganz sporadisch. Es piept aber nicht 3x zwecks Tank leer, sondern blinkt einfach Grün und schaltet dan sofort wieder auf Gas um. Hatte das schon mal jemand. Lief bis jetzt ohne dieses Phänomen. Hab erst die Zündkerzen gewechselt, aber daran sollte es wohl kaum liegen.

    Ideen?

    Greez Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sporadisches Umschalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bratmaxe, 29.07.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der schnell blinkt ist mindestens ein Wert noch nicht auf dem eingestellten Wert angekommen.
    z.B. Wackler am Drehzahlkabel (einfach mal in der Software mit loggen und fahren, dann kannst ja gucken wenn der wieder umspringt, ob die abgefallen ist)
    Minimal Drehzahl vielleicht zu hoch eingestellt (Kurve =abbiegen??) wenn du min 1500 u/min eingesgellt hast und trittst die Kupplung, dann fällt die Drehzahl auf 900 und die Anlage läuft auf benzin.
    evtl. auch Wackler an dem Temperaturfühler (ebenfalls mit Software loggen und kontrollieren) min. Temp nicht erreicht springt die Anlage auch auf Benzin!
    max. drehzahl (eher nicht wenn es nur in Lurven ist) könnte zu niedrig sein, wenn du drüber bist fährst du auch auf Benzin.

    Da dies alles eingestellte Werte sind ist es für die Anlage kein Fehler und daher gibt es auch kein Piepsen.
    Da du die Zündkerzen gewechselt hast tippe ich mal auf das Drehzahlkabel, da das Signal meist von den Zündspulen abgegriffen wird und die musste ja abmachen um die Zündkerzen zu wechseln.

    Mfg
     
  4. #3 noname01hz, 31.08.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich immer, wenn der Tank zur Neige geht. Wenig gas: läuft mit Gas. Viel Gas: schaltet auf Benzin. Bis es der Anlage zu bunt wird und die dann 3 mal piept.
    Is aber bei mir auch erst seit dem Firmware Update so. Ich find das gut, so kann ich 80km mehr auf Gas fahren....
     
  5. #4 Bratmaxe, 31.08.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch, bei mir jedoch verstärkt durch den Turbo..
    Wenn du den MAP-Wert in den Einstellungen weiter runter schraubst, dann kannst du den Tank noch weiter leer fahren!
    Der gibt an, auf welchen Druck der Gasruck maximal abfallen darf, befor auf Benzin umgeschaltet wird!
     
  6. #5 noname01hz, 31.08.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tja, aber wo sollte der minimal stehen, damit das Ganze nicht zu mager läuft????
     
  7. #6 Bratmaxe, 31.08.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    das läuft nicht zu mager, da das Steuergerät die Einspritzzeiten je nach Gasruck auch korrigiert.. Meiner steht auf 0,20Bar.
     
  8. Anzeige

Thema: sporadisches Umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schaltet aus kurve auf benzin um

    ,
  2. lpg schaltet in kurve auf benzin um

    ,
  3. lpg zavoli gasanlage schaltet beim kurven fahren ab

    ,
  4. eher auf Gas umschalten,
  5. zündkerzen gewechselt drehzahl,
  6. gas umschalten in kurve stag
Die Seite wird geladen...

sporadisches Umschalten - Ähnliche Themen

  1. Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas

    Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas: Hallo liebe Mitglieder, nachdem meine Gasanlage, Iwexim EifelKME (baugleich der KME Diego) nun über Monate hinweg perfekt lief, habe ich seit ein...
  2. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....
  3. Werte ok? Sporadisches Ruckeln

    Werte ok? Sporadisches Ruckeln: Hallo, Meine Prins Anlage ruckelt in letzter Zeit relativ oft. Anlage wurde eingestellt und vieleVerschleissteile von meinem bmw e39 540i...
  4. Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l

    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l: Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit...
  5. Sporadisches ruckeln

    Sporadisches ruckeln: Hallo, ich hoffe jemand könnte mir helfen. Ich habe vor 4 Jahren eine Ökotec Gasanlage von einem BWM Partner-Werkstatt in meinem Audi A6 BJ...