Sporadisches ruckeln

Diskutiere Sporadisches ruckeln im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hoffe jemand könnte mir helfen. Ich habe vor 4 Jahren eine Ökotec Gasanlage von einem BWM Partner-Werkstatt in meinem Audi A6 BJ...

  1. dansh

    dansh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe jemand könnte mir helfen.


    Ich habe vor 4 Jahren eine Ökotec Gasanlage von einem BWM Partner-Werkstatt in meinem Audi A6 BJ 1998 2.8 (0588 305) einbauen lassen.


    Jetzt wo ich aus der Garantie längst raus bin, läuft die Gasanlage nicht mehr rund:
    In Gasbetrieb im Leerlauf fast gleichmäßiges ruckeln, unter Last ist das ruckeln sporadisch mal im Intervall 1-2 Sekunden, mal mehrmals nacheinander, es gibt auch Momente wo das Ruckeln bis zu 10 Sekunden nicht spürbar ist.


    Der Ümrüster baut inzwischen keine Gasanlagen mehr ein und der Ökotec Gasanlagen Spezialist ist auch dort weg. Hier in der nähe gibt es kein weiteres Fachbetrieb von Ökotec (59846 Sundern).


    Nach einer Reparaturanfrage wurde mir von dem Umrüster gesagt dass ich warten soll bis irgendwann ein Totallausfall der Anlage erfolg, erst dann wissen die was zu tun ist. Nun fahre ich schon seit einem Jahr mit ruckelndem A6 rum und es passiert nichts.

    Bitte um Hilfe


    Mit Freundlichen Grüßen
    dansh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sporadisches ruckeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ed180578, 11.01.2011
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    vielleicht hilft in deinem Fall schon ein wechseln der Zündkerzen. Kaputte Kerzen machen sich im Gasbetrieb eher bemerkbar als im Benzinbetrieb. Wann wurden die Kerzen zum letzten mal getauscht?

    Das Ruckeln könnte auch durch verklebte Rails verursacht werden. Hatte ich auch schon.

    Die Aussage des Umrüsters ist schon echt krass. Hört sich an als ob er kein Interesse hat oder keine Ahnung. Du tust Deinem Motor womöglich nichts Gutes, wenn Du so rumfährst. Ich würd mir schnellstmöglich eine andere Umrüstwerkstatt mit Öcotec Erfahrung suchen.

    Grüße, Ed
     
  4. #3 weseloth, 22.08.2011
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    so ein Problem habe ich auch,
    es soll an den rail liegen, bei denen stimmt die Durchflussmenge nicht mehr.
    Es ist ein tausch notwendig. Es sollen bei mir Voltec´s rein.
    Insgesamt ist daseine teuere sache, d.h. es wird viel Zeit benötigt, die komplette Anlage muß neu eingerichtet werden, die rails sind relativ günstig.
     
  5. #4 weseloth, 22.08.2011
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    versuche ich doch, aber hier im Raum Hamburg gibt es offenbar keinen,
    alle übrigen fassen Öcotec nicht an.
    Okay, derzeit fahre ich lieber mit Benzin
    bei jedem Tankstopptrifft mich der Schlag
     
  6. #5 weseloth, 22.08.2011
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    <em>hi,<br>&nbsp;versuche ich doch, aber hier im Raum Hamburg gibt es offenbar keinen,<br>alle übrigen fassen Öcotec nicht an.<br>&nbsp;Okay, derzeit fahre ich lieber mit Benzin<br>bei jedem Tankstopptrifft mich der Schlag<br></em>
     
  7. #6 frankhes, 11.09.2011
    frankhes

    frankhes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    viele öcotech steuergeräte bekommen mit der zeit kontaktprobleme am stecker, was sich durch genau diese symptome zeigt.
    lese mal den fehlerspeicher aus, es müßte dann "gas-einspritzventil(e) fehler" mit ungeheurer fehleranzahl hinterlegt sein. (bei mir waren es nach ein paar wochen ca 45000).
    reinigen der kontakte reicht dann aus.

    ansonsten kann als weitere ursache eine schlechte lötstelle auf den endstufen-relais im steuergerät schuld sein. leicht zu beheben, wenn man löten kann.
     
  8. Anzeige

Thema: Sporadisches ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b ruckelt im leerlauf

    ,
  2. audi a4 b5 ruckelt im stand

    ,
  3. audi a6 ruckelt leerlauf

    ,
  4. a6 4b ruckelt tdi ,
  5. Audi a6 4b 2 4 bei Gasannahme bocken,
  6. audi a6 c5 ruckeln im leerlauf,
  7. A64B ruckelt und zeigr fehler einspritzventil,
  8. bmw 550i automatikgetriebe aussetzer hintereinander,
  9. a4 b5 tdi Leerlauf ruckeln,
  10. audi a6 4b 2.4 ruckelt,
  11. a4 b5 ruckelt nach starten ,
  12. audi a 4 sporadisches ruckeln,
  13. 3.0 a6 automatikgetriebe ruckelt sporadisch,
  14. audi a6 2 4 bj 98 ruckelt,
  15. audi a4 ruckeln last,
  16. a6 3.0 tdi ruckelt,
  17. audi a4 b5 schüttelt im leerlauf,
  18. zündkerzenprobleme und ruckeln a6 4b,
  19. a6 4b ruckelt im Stand,
  20. audi a6 4b 2 5 tdi ruckelt im stand,
  21. Audi a6 3.0 l ruckelt bei gleichmässigem fahren,
  22. leerlaufschwankungen nach dem start audi a6 1.8t,
  23. a6b4 ruckelt 2 5tdi,
  24. ruckeln im leerlauf audi a4 1.8t,
  25. Audi A6 B4 Diesel ruckelt
Die Seite wird geladen...

Sporadisches ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Werte ok? Sporadisches Ruckeln

    Werte ok? Sporadisches Ruckeln: Hallo, Meine Prins Anlage ruckelt in letzter Zeit relativ oft. Anlage wurde eingestellt und vieleVerschleissteile von meinem bmw e39 540i...
  2. Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l

    Benötige Hilfe, sporadisches Ruckeln im Gasbetrieb, MKL leuchtet, Volvo V40, 1.8l: Guten Tag an die liebe Schraubergemeinde und die Gasspezialisten hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem PKw beim Betrieb unter Gas mit...
  3. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....
  4. Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas

    Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas: Hallo liebe Mitglieder, nachdem meine Gasanlage, Iwexim EifelKME (baugleich der KME Diego) nun über Monate hinweg perfekt lief, habe ich seit ein...
  5. sporadisches Umschalten

    sporadisches Umschalten: Hey, hab seit 2 Tagen ein Problem. Die Anlage schaltet ab und zu in der Kurve und beim Beschleunigen auf Bezin um. Nicht immer, ganz sporadisch....