Sporadisch keine Gasannahme OMVL Dream XXI N HP

Diskutiere Sporadisch keine Gasannahme OMVL Dream XXI N HP im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Profis ! Meine LPG Anlage läuft eigentlich ganz gut, mein Problem ist, das meine Gas-Anlage beim Beschleunigen egal welcher Gang ob Motor...

  1. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Profis !
    Meine LPG Anlage läuft eigentlich ganz gut, mein Problem ist, das meine Gas-Anlage beim Beschleunigen egal welcher Gang ob Motor Warm oder Kalt meistens ab 3000rpm ganz kurz kein GAS annimmt als würde der Drehzahlbegrenzer einsetzen, es ist kein Ruckeln . Wenn ich den Fuß vom gas nehme und wieder erneut gas gebe kann ich weiter beschleunigen als wäre nichts passiert. Auf Benzin hab ich keine Probleme. Der Verbrauch ist OK.

    Bis jetzt gewechselt:

    -Verdampfer überholt neue Membrane unsw.
    -Multiventil inkl. Anzeige
    -Rails
    -MAP-Sensor
    -Gastemperatursensor

    Langsam vermute Ich das ich irgendwo einen Kabelbruch habe, aber der Fehler ist Reproduzierbar fast immer an der gleichen stelle bzw. Umdrehung.

    hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was ich noch machen könnte.

    Ich stelle ein paar Bilder rein mit den Einspritzzeiten damit ihr sehen könnt ob ich was übersehen habe.

    omvl_bild_2.jpg omvl_bild_1.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Willkommen bei uns.

    Schwer zu sagen. Was denn für ein Motor?

    Gruß Armin
     
  4. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Der Motor ist ein 6 Zylinder, 323i (2,5) mit 170 PS, Tachostand ist 335000

    mfg
     
  5. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    hab jetzt ein paar Bilder von meinem Steuergerät -Platine gemacht. Ist es normal das ein Kondensator (siehe Bild) an der Seite dicklich ist? Ich kenne das von PC-Mainboards wenn die Aufgebläht sind dass, das Mainboard nicht mehr Stabil läuft.

    steuergerät_4.JPG steuergerät_1.JPG steuergerät_2.JPG steuergerät_3.JPG

    oder wer hat noch so ein Steuergerät im Keller rumliegen ?

    MFG
     
  6. #5 RitterChopin, 07.12.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    das sieht nicht normal aus. sieht so aus als ob es in dem Bereich auch mal sehr heiss geworden ist.
     
  7. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man den hier den Nicknamen abändern ? würde es gerne ändern in "Superheiseblondinemitgrossen****" villeicht bekomm ich dan mehr hilfe !

    mfg:)
     
  8. #7 Rabemitgas, 11.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Kann sein...probier doch mal :)

    Du die P ECU´s sind immer kaputt....aber ob man das sieht?

    Gruß Armin
     
  9. #8 hasan, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Armin, mir hat noch keiner gesagt wie man es ändern kann hehehe :)

    Zu ECU, wie soll ich das verstehen "sind immer kaputt" ?. Ich glaube mein ECU wurde schonmal repariert ! weil das Gehäuse wurde mit Silikon abgedichtet oder ist das von Werk aus so ?
    Ich kann da auch nichts sehen, aber ich spürs immer beim fahren das nervt unheimlich

    PS: Die GAS-Anlage ist bei 150000 TKM eingebaut worden, Tacho jetzt 336000 TKM :)
     
  10. #9 Rabemitgas, 12.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Ja das ist auch ab Werk so gewesen. Ich finde die Dream P war qualitativ keine gute idee...

    Du kannst deinen aber schön auf Dream N (OBD) umbauen lassen. Das ist nicht so extrem teuer, da muss Kabelbaum Umschalter und ECU getauscht werden (eventuell Map Sensor)

    Gruß Armin
     
  11. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Armin, wie kommst du auf P ?
    Ich hab doch eine Dream XXI N eingebaut ! :confused:
     
  12. #11 Rabemitgas, 12.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Oh sorry stimmt.

    Da hab ich mich in der Eile verlesen :/

    Nö die ECU sind eigentlich sehr gut und sehr selten defekt. optisch kann ich dir da auch nichts zu sagen.

    ...aber das Bild 4 sieht nicht gut aus..

    Gruß Armin
     
  13. #12 Martin230TE beim frickeln, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Bei Bild 1 über dem Widerstand rechts neben dem SMD-Transistor fehlt ein Bauteil.

    [​IMG]

    Vermutlich Widerstand wegen Kurzschluss des Transistors geplatzt, was auf die mangelnde Kapazität des ausgelaufenen Elkos zurück geht.
     
  14. #13 hasan, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, hast du villeicht ein Bild von einer Platine wo alles noch heile ist ? ich würde das gerne vergleichen.
    reparierst du auch ECU's ? in diesem fall natürlich mein ECU :o

    mfg
     
  15. #14 Martin230TE beim frickeln, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hasan,
    leider muss ich dich mit beiden Fragen enttäuschen. Ich habe keine Austauschplatine und repariere diese auch nicht, bin aber gelernter Radio- und Fernsehtechniker, von daher halt schon etwas Übung, was die Fehlersuche angeht. Das da dürften bei den beiden Transistoren die Emitterwiderstände sein, das macht man um der Streuung der Kennlinien der einzelnen Transistoren entgegen zu Wirken (Verstärkungsfaktor, Temperaturabweichung etc)
    Hier mal ein Beispiel für einen sehr einfachen Verstärker.
    [​IMG]
    Gruß
    Martin
     
  16. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine mühe Martin (Zeihnung),
    jetzt bleibt noch die frage wo kann ich das reparieren lassen oder ist hier im Forum jemand der sowas wieder zum leben ewecken kann ?

    mfg
    Hasan
     
  17. #16 Rabemitgas, 14.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
  18. Anzeige

  19. #17 Ente_19, 13.01.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    weiß ja nicht wie aktuell das Thema ist, aber ich finde die einspritzzeiten von Benzin und Gas etwas dich beieinander, bei mir ist das nicht so, auch der Druck ist Recht hoch... was ist da für ein Verdampfer verbaut? der "HP"?
    Hast du an den Einstellungen mit der Software schon was rum gemacht oder ist das noch wie nach dem Einbau.
    Wie lange hast du dein Problem eigentlich schon, oder lief er noch nie richtig?
     
  20. hasan

    hasan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab mein Problem lösen können.
    Wie ich es gelöst habe ?
    1. ATM Motor (100000km) einegbaut, bei dem alten Motor (350000km) war Zylinderkopfdichtung kaputt und Ventile waren auch nicht mehr die besten
    2. LPG OMVL Steuergerät war defekt !!
    jetzt läuft alles wie es laufen soll, kein ruckeln mehr. Der Benzinverbrauch liegt jetzt zwischen 8,6-9,6 Liter Benzin und GAS verbrauch liegt zwischen 9,6-10,6Liter
    bin jetzt vollzufrieden endlich kann ich wieder GAS geben :)
     
Thema: Sporadisch keine Gasannahme OMVL Dream XXI N HP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl

    ,
  2. wie erkennt man defekte smd widerstände

    ,
  3. OMVL dream

    ,
  4. OMVL Dream xxi,
  5. omvl dream xxi ecu,
  6. geplatzter transistor,
  7. omvl-xxi-p Steuergerät löten,
  8. omvl dream xxi 5-6-8,
  9. omvl software,
  10. omvl steuergerät Software,
  11. Steuergerät endstufe einspritzventile defekt,
  12. transistor defekt,
  13. hf verstärker schaltplan,
  14. brc temperatursensor schaltplan,
  15. mainboard geplatzte transistoren,
  16. kondensator ausgelaufen,
  17. steuergerät defekte elkos,
  18. geplatzter wiederstand,
  19. omvl dream n www.lpgforum.de,
  20. multiventil anschlüsse venturi,
  21. omvl Dream xxl kein gaS,
  22. keine gas annahme bei lpg,
  23. lpg omvl motor ruckelt,
  24. omvl dream verdampfer undicht,
  25. berlingo probleme ventile lpg www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Sporadisch keine Gasannahme OMVL Dream XXI N HP - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum

    Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum: [h=3]Outback ruckelt sporadisch im Gasbetrieb und keiner weiß warum[/h] Hallo, ich fahre seit ner Weile...
  2. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...
  3. BMW E61 mit Vialle LPI startet sporadisch nicht

    BMW E61 mit Vialle LPI startet sporadisch nicht: Hallo, vielleicht habt Ihr ja einen tipp für mich oder habt davon schon mal gehört, ich habe leider bis jetzt noch nicht wirklich das passende,...
  4. BRC sporadische Aussetzer

    BRC sporadische Aussetzer: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Audi A6 4B Avant mit einer BRC Anlage gekauft. Die schaltet sich während der Fahrt ab. Das Erscheinungsbild...
  5. Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas

    Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas: Hallo liebe Mitglieder, nachdem meine Gasanlage, Iwexim EifelKME (baugleich der KME Diego) nun über Monate hinweg perfekt lief, habe ich seit ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden