Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS

Diskutiere Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, vorweg: Ich weiß dass - sobald Geld und PS Zahlen im Spiel sind - Forenteilnehmer aller Schichten gerne mal austicken. Ich bitte daher nur...

  1. Tarox

    Tarox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg: Ich weiß dass - sobald Geld und PS Zahlen im Spiel sind - Forenteilnehmer aller Schichten gerne mal austicken.
    Ich bitte daher nur sachdienliche Kommentare zu bringen, über Sinn und Unsinn müssen wir wirklich nicht philosophieren.


    Konkret bin ich derzeit auf der Suche nach einem BMW, 6-12 Zylinder, ab 400/450 PS, ab Modell E60.

    Alle Modelle bis inkl. E38/E39 sind raus da zu alt.
    Alle Modelle ab F10,F11 sind raus da Direkteinspritzer.

    Damit bleibt meines Erachtens nur E60 und E65 übrig, und eigentlich gibt es dort nur
    den E60 550 (367PS, zu wenig)
    den E65 760 (ist wohl nicht umrüstbar)
    den E60 M5 (Hochdrehzahlkonzept, Reparaturkosten auf Ferrari-Niveau, Verbrauch jenseits von gut und böse, und vielleicht garnicht mehr umrüstbar wegen der PS?)

    Ist meine Annahme richtig oder übersehe ich etwas? Wäre das wirklich die magere Auswahl?
    Hat BMW seit dem E60 nichts größeres als 367 PS im Angebot was umrüstbar wäre?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ich meine da hast Du recht. Es gibt den 550 E 60 noch als Alpina Umbau mit ich meine 530 PS und Kompressor. Der ist noch ein Saugrohreinspritzer und basiert auf dem N62 Motor. Ob der mit braunen Düsen und 2 Verdampfern und 4Loch Tank umrüstbar ist, können vielleicht die Profis sagen. Sonst bleiben nur AMG Modelle von Mercedes bei 400+...Edit Alpina B5 bei Wiki..
     
  4. Tarox

    Tarox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Alpina Umbau ist leider nicht auf Gas umrüstbar.
    Welche AMG Modelle sind denn geeignet für den Umbau, gibt es da eine Auswahl? Ich kenne mich mit AMG leider nicht aus, und weiß nicht ab welchem BJ Direkteinspritzer verbaut wurden.
    Sind die Motoren allgemein haltbar auf Gas? Sind das alles Standard Sauger?
     
  5. #4 Hamsterbacke, 02.12.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Alles Sauger, alle mit Saugrohreinspritzung. Schau mal bei Wiki. Sonst ruf Armin an, der ist Mercedesfan. Der weiß auch welcher Typ ein AGG hat.
     
  6. #5 Black_A4, 02.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Beim Benz gehen auf jeden Fall die W211 bei dem AMG Kisten müsste man mal schauen ob es hier Abgasgutachten gibt. Ich meine das wahr nämlich der Knackpunkt
    Den W212 gab es auch als 500er bzw. AMG als Saugrohrspritzer
     
  7. #6 V8gaser, 02.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso ist der Alpina Umbau nicht umrüstbar? Da ist nur ein Gebläse drauf - Knackpunkt wird das AGG sein.
    Aber wenn die Kosten Nebensache sind - umbauen lassen und eins fahren. Schätze das kann man dann sogar ab und zu in bare Münze umsetzen :-)
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 02.12.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    was ist denn mit Jeep Grand Cherokee SRT8
    die gehen wie Sau, hatte selber den 08 mit 6,1 Hemi 426 PS
     
  9. Tarox

    Tarox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hamsterbacke: Der Benutzer Armin ist seit 2011 nicht mehr online gewesen. Ich denke du meinst einen Vornamen. Wie heisst denn der Benutzer dazu?

    BlackA4: Ich habe gestern ein bisschen rumgestöbert. Der W211 wäre dann ein E 63 AMG (ohne Motoraufladung) - wenn sich der umrüsten ließe wäre das natürlich interessant. Mit dem Innenraum muss man sich allerdings erstmal anfreunden wenn man aus dem BMW Lager kommt.
    Käme denn eine Prins mit einem Verdampfer mit 515 PS zurecht, das sind 65PS pro Zylinder - oder braucht man zwingend zwei Verdampfer?


    V8gaser: Ja es scheint kein Abgasgutachten zu geben wie ich lesen konnte. Was kostet es denn ein Abgasgutachten selber zu fahren? Also, wenn das teurer ist als das Fahrzeug selbst, dann macht es ja wenig Sinn :)

    Autogas-Rankers: Sorry aber ein Jeep.. das ist so garnicht meins.
     
  10. #9 horst017, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ja, das war etwas unverständlich. gemeint ist Armin Nagel, ein sehr kompetenter umrüster! er ist hier im forum als "Rabemitgas" unterwegs.

    kontaktdaten etc. findest du hier:
    https://www.facebook.com/autogasnagel
     
  11. #10 Black_A4, 03.12.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde sagen bei dem brauchst du zwei Verdampfer. Kommt aber auch immer drauf an wie man damit fährt. Wenn du im Winter eine lange Zeit Vollgas über die Bahn brettern willst dann auf jeden Fall.

    Aber 65PS pro Zylinder wird, denke ich mal, schwierig mit dem Abgasgutachten.
     
  12. #11 Hamsterbacke, 03.12.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Sorry mit Armin meinte ich natürlich Rabemitgas . Die AMG brauchen 2 Verdampfer und zwei 8 mm Leitungen vom Tank. Deshalb 4 Loch Tank. Armin hat wohl schon mehrere gemacht. Gruß
     
  13. Tarox

    Tarox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier schonmal jemand E60 M5 umgerüstet?
    Die Forensuche erlaubt ja leider keine Suche nach kurzen Begriffen (besonders im Autobereich sehr sinnig :confused:)
     
  14. #13 Hamsterbacke, 05.12.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich glaube bei Motortalk hat es mal jemand gemacht. War schweineteuer und ab einer bestimmten Drehzahl muss auf Benzin zurückgeschaltet werden.. Suche mal da..
     
  15. Anzeige

  16. #14 chriSpe, 05.12.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    <a href="https://www.google.de/search?hl=de&q=" e60"="" or="" "e61"="" "m5"="" site:lpgforum.de&gws_rd="ssl&quot;" target="_blank">https://www.google.de/search?hl=de&q=e60+OR+e61+m5+site:lpgforum.de&gws_rd=ssl
     
  17. #15 Hamsterbacke, 05.12.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Klingt doch gar nicht schlecht...
     
Thema: Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e65 N62 prins parameter

Die Seite wird geladen...

Spezialistensuche für die Fahrzeugsuche Marke BMW / PRINS mit über 450PS - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...