Spätes Umschalten bei diesen frostigen Temps.

Diskutiere Spätes Umschalten bei diesen frostigen Temps. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Gestern viel mir auf, das meine Anlage erst sehr spät umschaltet (es waren ca. -15 Grad). Die Umschalttemp. ist bei 20Grad und der Haken...

  1. #1 waechter77, 20.12.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Gestern viel mir auf, das meine Anlage erst sehr spät umschaltet (es waren ca. -15 Grad). Die Umschalttemp. ist bei 20Grad und der Haken bei "Berechnungen bei Gastemp. unter 10 Grad" gesetzt. Vorgestern bei ähnlichen Temperaturen erfolgte Umschaltung schneller.... Bringt es etwas die Temperatur höher zu setzten und den Haken bei der o.g. Option zu entfernen? Wenn ja, wie hoch soll die Umschalttemperatur gewählt werden? Gruss Flo
     
  2. Anzeige

  3. #2 gonzo1981, 21.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    ich habe meine für den winter auf 35 gestellt. denn bei 20°C wird der leerlauf zu unruhig
     
  4. #3 Gasheini, 04.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht die Temp auch auf 20°C.

    Trotz Railheizung läuft die Anlage erst richtig optimal, wenn alle Komponenten Incl. Motor auf Betriebstemperatur sind.
    Ohne Railheizung ging der Motor sogar aus!
     
  5. #4 muggie112, 22.01.2010
    muggie112

    muggie112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Haken rausnehmem lassen und die Temperatur auf einen festen Wert von 45 Grad eingestellt. Durch den Haken berechnet die Steuerung den Umschaltpunkt. Bei Fahren auf der Autobahn wurde bei mir durch den Fahrtwind der errechnete Umschaltpunkt nicht erreicht. Jetzt schaltet die Anlage bei der Kühlwassertemperatur von 45 Grad auf jedenfall um.

    Gruß
    muggie112
     
  6. #5 waechter77, 24.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten Kollegen, das Problem wurde behoben;)
     
  7. #6 muggie112, 24.01.2010
    muggie112

    muggie112 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo waechter77,

    wie?

    muggie112
     
  8. Anzeige

Thema: Spätes Umschalten bei diesen frostigen Temps.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umschaltung im winter sehr spät

    ,
  2. kme spätes umschalten auf gas

Die Seite wird geladen...

Spätes Umschalten bei diesen frostigen Temps. - Ähnliche Themen

  1. Spätes und unregelmäßiges Umschalten auf Gas

    Spätes und unregelmäßiges Umschalten auf Gas: Guten Tag, ich fahre seit 6 Jahren einen Opel Astra H GTC 1.4 mit einer nachgerüsteten LPG-Anlage von Irmscher, welche ja nach meinen Recherchen...
  2. Zu spätes Umschalten von Benzin auf Gas

    Zu spätes Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, zuerst Daten zu meinen Wagen: Opel Vectra B 1.8 16 V Bj 98 Motor X18XE Gasanlage BRC Plug and Drive Eingebaut vom BRC Umrüster Das...
  3. Zu spätes Umschalten von Benzin auf Gas (BRC)

    Zu spätes Umschalten von Benzin auf Gas (BRC): Hallo, Gruß erst mal an ALLE! Steckbrief zum Fahrzeug: Jazz 2004 1,4; BRC FLY (steht so im Fahrzeugschein), kühlwasserbeheizter Gasfilter in...
  4. spätes Umschalten von Benzin auf Gas

    spätes Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, Gruß erst mal an ALLE! Steckbrief zum Fahrzeug: Jazz 2004 1,4; BRC FLY (steht so im Fahrzeugschein), kühlwasserbeheizter Gasfilter in...
  5. spätes umschalten auf gas

    spätes umschalten auf gas: hallo erst mal und schöne grüße aus dem sauerland fahre seit geraumer zeit einen grand cherokee mit einer eurogas/omegas anlage.funktionieren...