später Gasbetrieb KME Diago G3 im Opel Astra G

Diskutiere später Gasbetrieb KME Diago G3 im Opel Astra G im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe meinen Opel Astra G Baujahr 2000 1,6 Liter 101 PS vor 4 Monaten mit einer KME Diago Autogasanlage umrüsten lassen. Jetzt in den...

  1. #1 dscoopex, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    dscoopex

    dscoopex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe meinen Opel Astra G Baujahr 2000 1,6 Liter 101 PS vor 4 Monaten mit einer KME Diago Autogasanlage umrüsten lassen. Jetzt in den Wintermonaten springt die Anlage auf Gas erst nach einer Fahrstrecke von ca. 10 - 15 KM um. Eingestellte Umschalttemperatur ist 30 Grad. Komisch ist auch das die Motortemperatur nach ca. 6 KM schon bei 80 Grad liegt. Mein Umrüster meinte da könnte man nichts machen. Schalten Prins Anlagen schneller um? 2 Freunde von mir fahren mit so einer Anlage und die Umschaltung erfolgt nach ca. 400 Metern.

    Ich würde mich über Vorschläge von Euch sehr freuen die eine schnellere Umschaltung möglich machen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 03.02.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es könnte sein, dass die Wasserzuführung zum Verdampfer falsch eingebunden ist.
    Wie ist die Einbaulage des Verdampfers? Könnte es sein, dass noch Luft im Verdampfer ist?
    MfG
     
  4. #3 Gasfahrer07, 05.02.2009
    Gasfahrer07

    Gasfahrer07 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dscoopex,

    ich fahre seit 18 Monaten meinen Opel Atra Editon 2000 ( dürfte das gleiche Fahrzeug sein wie deines ) mit einer STAG 300 von Wikro.

    Mich hat die lange Umschaltzeit auch gestört.

    Mein Umrüster hatte 35°C Umschalttemperatur eingestellt. Letzten Frühlung konnte ich ihn dazu überreden auf 20 °C runter zu gehen.

    Ich fahre immer noch mit dieser Umschalttemperatur. Bisher war die
    tiefste Außentemperatur bei der ich gefahren bin - 13° C und selbst
    bei dieser Temperatur schaltete die Anlage immer noch problemlos um.

    Zusätzlich fahre ich von Oktober bis März - April mit einer Abdeck-
    blende in den Kühlungsschlitzen der Fahrzeugfront ( von vorne gesehen
    rechts unten )

    Diese beiden Maßnahmen haben die Umschaltstrecke auf ca. 3 km am
    morgen aus unbeheizter Garage reduziert.

    Ich hoffe das hilft dir.

    Verdampfereinbau, Thermostat usw. habe ich bei alles schon prüfen lassen. Das scheint alles in Ordnung zu sein.

    Vielleicht ist der Astra einfach ein schlechter Heizer, ich kenne andere Autos welche wesentlich schneller warm werden, die schalten dann auch schneller um.

    Gruß

    Gasfahrer07


     
  5. #4 waechter77, 09.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    20 Grad Umschalttemperatur hört sich allerdings arg wenig an!

    Irgendwo habe ich mal gehört, daß es nicht weniger als 30 sein sollen:confused:

    Allerdings ist auffällig, das Du trotz der niedrigen Umschalttemp. immernoch 3km fahren musst, bis die Anlage auf Gas umschaltet...

    Gruss
    Flo
     
  6. #5 dscoopex, 27.02.2009
    dscoopex

    dscoopex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war noch einmal bei einem anderen Autogasumrüster. Dieser teilte mir mit das in der Software ein Schalter zeitverzögerte Umstellung gesetzt war. Diesen hat er entfernt. Außerdem habe ich einen Teil meiner Luftschlitze vorne zugeklebt. Jetzt liegt die Umschaltzeit bei 5 Grad bei 3 KM. Wer fährt von Euch noch so einen Opel Astra? Wieviel KM fahrt Ihr im kalten Zustand bis die Umschaltung erfolgt?
     
Thema: später Gasbetrieb KME Diago G3 im Opel Astra G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage opel astra

    ,
  2. wer fährt einen opel astra g 101 ps mit kme autogasanlage

    ,
  3. gasanlage kme erfahrung opel astra

    ,
  4. astra g autogas umschalttemperatur,
  5. opel astra g autogas anlage,
  6. astra g thermostat dauert warm verdampfer,
  7. temperatursensor gasanlage astra g,
  8. opel astra lpg schaltet spät thermostat,
  9. späte gasannahme astra g,
  10. kme gasanlage erfahrungen opel,
  11. astra g gasanlage,
  12. astra thermostat zuführung,
  13. kme gasanlage im astra g,
  14. kme opel astra g,
  15. kme gasanlage für astra,
  16. gas opel astra 101 ps,
  17. einbau gasanlage opel astra g,
  18. astra g braucht wasser im gasbetrieb,
  19. kme gasanlage astra g,
  20. Meine Gasanlage am opel astra g,
  21. kme umschalttemperatur opel,
  22. kme anlage opel astra,
  23. opel astra II kme,
  24. gas g3 was ist das
Die Seite wird geladen...

später Gasbetrieb KME Diago G3 im Opel Astra G - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  2. Warme Anlage schaltet später um

    Warme Anlage schaltet später um: Hallo zusammen, komisches Problem bei meiner ICOM Gasanlage: Wenn ich morgens den Motor starte, blinkt die LED und nach 55 sec schaltet die...
  3. Temperatursensor / später Umschaltzeitpunkt

    Temperatursensor / später Umschaltzeitpunkt: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnt. Seit geraumer Zeit schaltet meine Landi LPG Anlage...
  4. Autogas schaltet ab und springt erst 10 Minuten später wieder an.

    Autogas schaltet ab und springt erst 10 Minuten später wieder an.: Hallo ins Forum, ich hoffe, ich bekomme hier mal einen guten Tipp, denn ich verzweifle langsam an meiner Gasanlage. Ich fahre einen Citroen...
  5. E60 Automatik schaltet später

    E60 Automatik schaltet später: Nach meiner Umrüstung mit Prins VSI habe ich das Gefühl, dass die Automatik später schaltet und der Wagen höher dreht. Kann man hier was...