Solong Bandit

Diskutiere Solong Bandit im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Leider ist einer (meiner Meinung nach!!), kompetentesten Mitglieder freiwillig aus diesem Forum ausgeschieden. Wenn ich daran beteiligt war, tut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gasheini, 19.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist einer (meiner Meinung nach!!), kompetentesten Mitglieder freiwillig aus diesem Forum ausgeschieden.
    Wenn ich daran beteiligt war, tut es mir leid!

    Gegenseitige Schuldzuweisungen gehören nicht in so ein gutes Forum wie dieses.
    Es wäre schön, wenn sich alle betroffenen User/Mods wieder vetragen würden und wir wieder weiter an unseren eigentlichen Problemen arbeiten können.

    Gruss, Heini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solong Bandit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lenny007, 19.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0


    JAWOLL!!! SO IST ES!!!
     
  4. #3 Gelöschtes Mitglied, 19.07.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    Geschrieben von Lenny07 um 14:46 , also NACH dem Beitrag hier .


    @Lenny , ich habe irgendwie das Gefühl , das du nicht wirklich weißt was du willst .

    Versuch einfach mal die Beiträge die du postest vorm abschicken durchzulesen , und dir die Wirkung klar zu machen .
    Einerseits greifst du hier User an , aber andererseits bist du beleidigt , wenn man dir helfen will , und nichts anderes scheint Süsse ( ohne R , oder kannst du was anderes beweisen ) zu wollen .
    Ich finde es auf jeden Fall schade , das Bandit sich ausklinkt , aber was ich so gelesen habe ( und ich lese üblicherweise ALLE Beträge hier im Forum ) kannst du dir sicher nicht das Prädikat " Unschuldsengel " um den Hals hängen .
    Andereseits hat Süsse auch nicht ganz gelassen auf die versteckten ( und offenen ) Angriffe von dir und Bandit reagiert .

    Vergesst einfach den ganzen Mist , kommt zu Forentreff , paddelt zusamen , esst ne Wurst und ihr werdet sehen Alles nur Missverständisse .
    Alternativ vielleicht mal per Telefon ausquatschen .....


    Gruß fonzi
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gut dass das ein "Aussenstehender" auch mal bemerkt. Ich habe wirklich versucht zu helfen wenn man sich das durchliest was ich geschrieben habe. Und glaube nicht dass das alles falsch war oder ihm nicht geholfen hätte.

    Aber na gut...danke.;)
     
  6. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Als doch recht außenstehende muß ich mal anmerken das gerade der Ton von Bandit echt nicht von schlechten Eltern ist.
    Ich bin zwar eine Frau aber sehr Forenerfahren, aber da dachte ich mir manchmal holla, geht ja garnicht.

    Ich kann nur sagen das ich mich dann nicht mal mehr getraut habe was öffendlich zu fragen, und habe Süsse angetippt per PN, und ich sie oder er, was nun auch immer, hat mir gerne und freundlich geholfen.

    Nancy
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    @Nancy: Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand?:)
     
  8. #7 Gasheini, 20.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, hat Bandit JEDEM geholfen, wenn die Hilfeanfrage ernst gemeint war. Bei meiner ersten Anfrage hat Bandit im übertragenen Sinne gemeint: es wäre besser, wenn KME die Software nicht für jeden verfügbar gemacht hätte, da man schon wissen sollte, was man tut.
    Diese Kritik habe ich natürlich ernst genommen zumals ich ja Neuling bin und wirklich keine Ahnung von Gasanlagen ha(b)tte.
    Deswegen habe ich mich ja diesem Forum angeschlossen.
    Ich habe während dieser Zeit viel gelernt, habe Zusammenhänge verstanden und bin froh, dass mir Bandit immer geholfen hat, wenn ich ein Problem hatte. Andere aus diesem Forum (aus dem Team z.B.) machen sich doch sehr rar.
    Auf Antworten braucht man da nicht zu warten.
    UND: mit süssen Kommentaren kommt man nicht wirklich weiter!

    Schade!
     
  9. #8 vonderAlb, 20.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    74
    Als erwachsene Menschen sollte man miteinander komunizieren können.
    Wenn man der Meinung ist man wird ungerecht behandelt so sollte man das direkt klären und fragen ob es wirklich so gemeint ist oder ob einfach nur ein Missverständnis vorliegt.

    "Hast du das wirklich so gemeint oder hab ich das falsch verstanden?"
    "Ich hab wohl gelesen was du da schreibst, aber ich hab es nicht verstanden bzw. es überzeugt mich nicht und bringt mich nicht von meiner Einstellung ab"

    Ich hab auch so manches Unverständnis mit dem einen oder anderen User und seine Beiträge. Wahrscheinlich nerve ich auch einige hier, aber ich denke mit ein paar klärenden Worten lassen sich so gut wie alle Ungereimtheiten bzw. Ärgernisse aus dem Weg räumen.

    Einfach miteinander in gesitteter Form komunizieren, dann gibt es auch keine Probleme mehr. Und es sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben wie es in Foren so zu geht. Es wird immer einen geben der Unruhe in ein Forum bringt. Sei es weil er sich nicht klar genug ausdrücken kann, weil er einen rauhen Umgangston hat oder weil er einfach rumstänkern will. Und einige möchten sich an Diskussionen beteiligen obwohl sie keine Ahnung haben, geben ihren Senf in voller Überzeugung ab das sie die einzigen sind die Recht haben. Normalerweise lassen sich solche Typen mit Geduld und Spucke und viel Überzeugungsarbeit auch vom Gegenteil überzeugen aber manche sind doch stur und unbelehrbar. Solche Typen wird es immer geben und wer damit nicht umgehen kann der sollte sich aus Foren fern halten.

    Aber nur weil jemandem mal eine "steife Briese" entgegen weht, wirf man doch nicht gleich die Flinte ins Korn.

    Bandit, klär deine Probleme. Das macht deutlich mehr Eindruck als wenn du dich entnervt/beleidigt zurückziehst.

    Übrigens, als Unsitte empfinde ich es wenn dann beleidigt alle geschriebenen Beiträge nachträglich aus dem Forum gelöscht werden. Was soll das? Soviel Zeit hast du gehabt aber kein Zeit Mißverständnisse (mehr ist das meistens nicht) zu klären?
     
  10. #9 Bandit7311, 20.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Leute,

    als aller Erstes mal, nehmt den normalen Betrieb wieder auf. Es kann ja jetzt nicht sein, dass das alles an einer Person hängt, bzw. mit einer Person geht oder fällt.
    Hier sind noch andere kompetente Mitglieder die euch sicherlich weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    Bin nicht entnervt und auch nicht beleidigt. Es gibt nichts zu klären.
    Wenn ich abends hier sitze und verbringe mehr als ne Stunde um Beiträge irgendwie zu erfassen und zu versuchen sie so verständlich wie möglich zu machen und dann zwischenzeitlich das Thema in eine ganz andere Richtung abgewandert ist,

    da hier manche Leute extremes Flooding betreiben bzw. Beiträge wie Spam hier einwerfen…
    Dann muss ich mir sagen ist es das nicht wert.
    Und genau diese Leute fahren irgendwo hin und lassen sich was einstellen und sagen dann im Nachhinein „Hab ich alles selbst eingestellt“ oder „Segmente nützen doch keinem was“

    Und genau der User der sich hier gerade angemeldet hat, wird das von ner Person, die dann AutogasKenner am Avatar dran stehen hat und mehrere Hunderte von Beiträgen hat, als bare Münze nehmen und das auch noch weiter verbreiten.



    Unsitte? Ich will nicht dass meine technischen Ausführungen kopiert oder in irgendeiner Form in ein anderes Forum, welches man überhaupt nicht bei Google findet, übernommen werden.

    Desweiteren wenn im Nachhinein von irgendwelchen Team-Membern meine Beirtäge hier gelöscht werden, ohne mich vorher anzumahnen, dann liegt diesem Forum bzw. dem Betreiber doch gar nichts an guten technischen Ausführungen.
    Wenn dem Betreiber was nicht passt, dann wird’s gelöscht…

    Zum Teil in anderen Forenbereichen wird auch wort wörtlich betont, das genaue Einstellmethoden bei diesem Gasanlagentyp HIER nicht veröffentlich werden dürfen. Und es auch nicht erklärt werden soll.

    Liegt es wohl daran dass ein Umrüster hintendran steht und dieser seine Fälle weg schmimmen sieht.




    Wenn der Ton von mir sooo schlimm war, dann versteh ich nicht dass ich seitdem ich verkündet habe, dass ich hier nicht mehr mitwirke, per PN mich 3 Leute angefragt haben, ob ich zu einer Hilfe bereit wäre. Zum Teil sogar Leute die hier die ganze Zeit nur mitgelesen haben.
    Aber Nancy kein Problem, ich entschuldige mich natürlich dafür. Und ein anderes Forenmitglied hat dir ja weiter geholfen.





    Ja genauso hab ich das gesagt und hab es auch so gemeint. Denn wer hier nicht weiss was er tut und einfach Einstellungen mal hoch unter runter stellt, ohne verstanden zu haben was diese Einstellungen bewirken, derjenige hätte besser die Finger weg gelassen.

    Wenn man beim Kuchen backen den Ofen um 30 Grad Celsius zu hoch einstellt, dann wird die Farbe des Kuchens nach dem Backen eher Richtung „schwarz“ sein. Wenn ich an einer Gasanlage was einstelle und stelle diese zu mager ein, wird erst der Automechaniker der dann Kompression misst, bzw. den Zyl.-Kopf runter baut, die Misere sehen…
    Und dann kommen Fragen wie, „WARUM…“ „Ich hatte doch Flashlube….“


    So, zu guter Letzt kann dieser Beitrag geschlossen werden und das KME Forum nimmt seinen normalen Betrieb wieder auf.

    Sollte jemand Hilfe brauchen, kann er mich gerne per PN anschreiben und den Rest klären wir per email, aber öffentlich werde ich technisch hier nichts mehr ausführen.

    Solong
    Bandit

    PS: Ich habe den Knopf noch nicht gefunden, wo ich mein Account hier komplett löschen kann.
     
  11. #10 Power-Valve, 20.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das waren aber nicht unbedingt technische Ausfuehrungen...
    Diese Aussagen kommen wohl nur von einem in einem Bereich. Da steht kein Umruester hinter, sondern ein Mitarbeiter einer der Importeure. Deren Unternehmenspolitik gibt halt tiefergehende Infos nur an Umruester weiter (deren Kunden) mit denen sie auch ihr Geschaeft machen.
    Wir sind froh, dass wir diesen direkten Draht haben. Dieser jemand nimmt sich richtig viel Zeit Problemfahrzeuge anzuschauen und Loesungen zu finden und normal kostet das nichtmal Geld.

    In jenem Forenbereich gibt es auch mehr Infos, nur nicht als pdfs oder so, da diese Urheberrechtlich geschuetzt sind...
    [/quote]

    Wenn der Ton von mir sooo schlimm war, dann versteh ich nicht dass ich seitdem ich verkündet habe, dass ich hier nicht mehr mitwirke, per PN mich 3 Leute angefragt haben, ob ich zu einer Hilfe bereit wäre. Zum Teil sogar Leute die hier die ganze Zeit nur mitgelesen haben.
    Aber Nancy kein Problem, ich entschuldige mich natürlich dafür. Und ein anderes Forenmitglied hat dir ja weiter geholfen.
    [/quote]
    Das sind ja auch zwei paar Schuhe. Z.b. hatten die geloeschten Beitraege nix mit dem Thema zu tun, sondern nur damit, dass dir was "suesses" auf den Sack gegangen ist.
    Und da wir hier eher den sanften Umgang pflegen hat rubi geloescht damit das nicht ausartet.
    das ist auch einer der Gruende warum in jenem anderen Forumsbereich jener bestimmte User... ach, hatten wir ja oben schon...
    ... da kannst du dich vertrauenvoll ans Team wenden.

    Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, das du deine Meinung nochmal aenderst ;)


    Viele Gruesse
    Uwe
     
  12. #11 Gasheini, 20.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Ich kann den "Thema geschlossen-Button" nicht finden.

    Mach Du das mal für mich, Süsse

    Gruß, Heini
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde es schon lustig das hier immer wieder auf diesen von mir gelöschten Beiträgen rumgehackt wird.
    Ich könnte sie ja für alle sichtbar hier in den Thread kopieren und wer mir dann sagt was sie mit dem Thema gemein haben wo ich sie gelöscht habe, der kann sich mit fug und Recht beschweren.

    Was deine Löschung angeht, sag was Du willst und ich Lösche deinen Zugang.

    Aber auch ich sehe noch nicht wirklich das Du das willst.
     
  14. #13 Bandit7311, 20.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Man wird doch hier nicht für voll genommen oder?

    Good old saxony, delete the shit

    BANDIT SAGT GOOD BYE

    Rubi darfst alles von mir löschen... los los

    Solong
    B

    PS: Ich finds lächerlich dass so Sachen gelöscht werden wenn ich zu Süße sage

    "Bist du dir damit sicher? " als sie sagte "Ich bin ja nur ne Frau"...

    Aber nochmal, zu Zeiten vor 1989 wurden solche Sachen gelöscht, aber nicht hier bei uns
     
  15. #14 Gasheini, 20.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise hast Du den Beitrag von das Süsse (ich bin ja nur eine Frau) nicht gelöscht!

    Gerade dieser Beitrag ist diskriminierend und gehört nicht in dieses Forum.
    Das auf solche Beiträge natürlich Kommentare kommen ist so sicher, wie Süsse kein Autogaskenner ist.

    Heinis Verbeugungen haben nun ein Ende!
     
  16. Anzeige

  17. #15 Power-Valve, 20.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    just fyi: Bandits Account wurde auf seinen ausdruecklichen Wunsch geloescht.

    Gruss Uwe
     
  18. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Damit ist das dann ja wohl erledigt und das Thema geschlossen!
     
Thema:

Solong Bandit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.