Sollte oder mu? ein Umr?ster

Diskutiere Sollte oder mu? ein Umr?ster im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Flash Lube kennen? Ich habe jetzt schon mit mehrere sog. Umr?ster gesprochen. Einige kannten Flash Lube gar nicht, und haben mich gefragt was...

  1. #1 Galaxy2.3, 20.07.2006
    Galaxy2.3

    Galaxy2.3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Flash Lube kennen? Ich habe jetzt schon mit mehrere sog. Umr?ster gesprochen. Einige kannten Flash Lube gar nicht, und haben mich gefragt was oder wof?r das ist. 8o Eigentlich m?sste doch jeder Umr?ster ?ber Flash Lube bescheid wissen. Oder nicht? Was meint Ihr dazu?
    Mein Umr?ster hat mir damals gesagt das ich f?r meinen 2,3er Gally kein Flash Lube ben?tige. Ich bin aber z.z am ?berlegen ob ich es nicht doch noch nachr?sten soll. Was darf das kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Siehe HIER dort habe ich bereits auf eine ?hnliche Frage geantwortet.
     
  4. #3 Hannemann-Autogasteam, 21.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    also f?r deinen Galaxy h?tte ich schon VOR der Umr?stung mit dir ?ber FL gesprochen. kostet ca. einen "Hunni" mehr, ?ber Sinn oder Unsinn gibts ja genug in den Foren zu lesen. Aber schaden kann es auf keinen Fall!

    Gru?

    Mike
     
  5. #4 Hannemann-Autogasteam, 21.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    was ich doch gern wissen w?rde, wo dein Galaxy eine Radmulde hat, weil du Radmuldentank schreibst? ?( ?(

    Meiner hat (hatte) ein Reserverad unten drunter!

    Mike
     
  6. #5 Galaxy2.3, 21.07.2006
    Galaxy2.3

    Galaxy2.3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @rubi
    OK. Wegen den kosten w?re ich auch bei der Bord Suche f?ndig geworden. ;) Aber eigentlich interresiert es mich mehr ob ein Umr?ster Flash Lube kennen sollte oder nicht.
    @ Hannemann-Autogasteam
    Ich nenne es immer Radmuldentank.(auch wenn es nicht ganz stimmt)
    Aber der Tank ist da befestigt wo vorher mein Ersatztrad befestigt war.
    Mann kann es auch von mir aus Unterflurtank nennen. Ich hoffe du hast es verstanden wie ich das gemeint habe.
     
  7. #6 schnufel, 21.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    also wissen was nen flash lube ist sollte der umr?ster schon. da st??t man so schnell mal auf den begriff wenn man sich damit befasst (und das sollte er wohl getan haben) deswegen wundert mich das schon das ihm das unbekannt ist.

    mfg schnuf
     
  8. #7 Hannemann-Autogasteam, 22.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    sicher hab ich das verstanden. Hast du Fotos des Umbaus?

    (brennendinteressiert) :D

    Gru?

    Mike
     
  9. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Thema Flashlube geistert ja m?chtig durch die Foren derzeit.
    Hatten gerade im Explorer 4x4 dieses Thema.

    Meines Erachtens sollte ein Umr?ster zumindest Bescheid wissen, was Flashlube ist und was es bewirkt/bewirken soll.

    Diese zus?tzliche Schmierung ist allerdings extrem gering; ich bin mir nicht sicher, ob es tats?chlich irgendetwas bewirkt.
    Eine kleine Zusatzabsicherung zum Schutz der Ventile/Ventilsitze; mitunter wird es scheinbar einfach mit eingebaut.

    Der Galaxy d?rfte aber bereits geh?rtete Ventilsitze haben, sodas ich nicht zwingend drauf bestehen w?rde.

    By the way-
    Muss halt jeder selbst wissen.
    Schaden kann es nicht, und ist zudem sehr g?nstig.

    Greetz
    Micha
     
  10. #9 Galaxy2.3, 22.07.2006
    Galaxy2.3

    Galaxy2.3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Fotos habe ich fast fertig. Wenn ich alle gemacht habe ,stelle ich die Fotos hier im Board ein. Wie ich gesehen habe kommst du aus Versmold. Ich k?nnte ja auch mal bei dir vorbeischauen. Ich komme nicht weit weg von Versmold. Das sind keine 10km. Vorrausgesetzt es ist das Versmold mit PLZ 33775. Also wenn du Lust hast, kannste mir ja mal bescheid geben.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Hannemann-Autogasteam, 23.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    so klein ist die Welt! sicher meine ich das 33775, wie ist deine PLZ?

    Gru?

    Mike
     
  13. #11 Galaxy2.3, 24.07.2006
    Galaxy2.3

    Galaxy2.3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
Thema: Sollte oder mu? ein Umr?ster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de befestigung radmuldentank e39

    ,
  2. Ventile Galaxy flashlube

Die Seite wird geladen...

Sollte oder mu? ein Umr?ster - Ähnliche Themen

  1. E39 worauf sollte man beim Kauf achten

    E39 worauf sollte man beim Kauf achten: Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach...
  2. Was man über Autogas und Umrüstungen (nicht) wissen sollte

    Was man über Autogas und Umrüstungen (nicht) wissen sollte: Ich wusste nicht wohin mit dem Link den ich in einem anderen Forum aufgeschnappt habe. Ich weiß auch nicht ob man darüber lachen oder weinen...
  3. Neue Tank und MV eintragen lassen FÜllleitung sollte erneuert werden

    Neue Tank und MV eintragen lassen FÜllleitung sollte erneuert werden: War heute zur Abnahme meines neuen Tanks und MV, soweit war alles OK und das ganze hat mich 70 € gekostet. Der Prüfer sagte mir dann noch die...
  4. Wie sollte der Verdampfer...(allg. Frage)

    Wie sollte der Verdampfer...(allg. Frage): Hi Jungs, ich habe mal ne Frage. Ich bin der Meinung öfter mal gelesen zu haben das man den Verdampfer niedrig einbauen sollte. Ist das wirklich...
  5. Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein

    Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein: Hallo, bau gerade eine KME Diego in einen316er/E36 ein. Frage: Wie lange sollten die Gasschläuche von der Rail zu den ein Gasdüsen in der...