Solaris Anlage - Valtek T34 spinnen (?)

Diskutiere Solaris Anlage - Valtek T34 spinnen (?) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde! Ich habe eine Solaris Anlage in meinem Vectra B 2.2 verbaut. Lief super bis vor Kurzem. Verbaut sind Valtek Typ 34 Injektoren....

  1. #1 DataKill, 17.08.2015
    DataKill

    DataKill AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe eine Solaris Anlage in meinem Vectra B 2.2 verbaut.
    Lief super bis vor Kurzem. Verbaut sind Valtek Typ 34 Injektoren.

    Was passierte:
    Beim fahren wurde der Wagen im Gas-Betrieb seeeehr unruhig und träge. Daraufhin habe ich das Steuergerät ausgelesen - keine Fehler.
    Im Benzinbetrieb läuft der Motor wie eine 1. Sobald ich nun jedoch (2 Tage später) auf Gas-Betrieb umschalte, hält er bei unter 1000 rpm die Drehzahl nicht mehr, sackt auf unter 500 und geht aus.
    Wenn ich mit mehr als 1500rpm auf Gas umstelle, dann bockt er rum und geht auch wieder aus, wenn ich das Pedal loslasse.
    Habe dann mal die Stecker gezogen. Bei Zyl 2, 3 und 4 geht er aus, bei 1 nur noch mehr rumbocken.

    Ich habe gelesen, die T34 sind zwar wartungsärmer als die T30, aber es kann eben auch mal vorkommen.

    Daher meine Frage, liegt es an dem Rail oder kann es noch eine andere Ursache haben (zBsp ein Masseproblem(?))

    Ich bin langsam echt recht verzweifelt, weil sich irgendwie hier in Berlin auch kaum ein Umrüster mit Solaris auskennt und hoffe hier auf Euren Rat :)


    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 18.08.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  4. #3 DataKill, 18.08.2015
    DataKill

    DataKill AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke für die Antwort. Kabel und sw vorhanden. Keine Fehler vorhanden.
     
Thema:

Solaris Anlage - Valtek T34 spinnen (?)

Die Seite wird geladen...

Solaris Anlage - Valtek T34 spinnen (?) - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Software für Solaris -Anlage

    Diagnose Software für Solaris -Anlage: Hallo LPG-Gemeinde, Ich setze seit einigen Monaten einen VW-T4 syncro mit Solaris-Gasanlage (Steuergerät E8 67R ) instand . Zwecks Diagnose...
  2. Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor

    Pinbelegung Drucksensor an Solaris Gasanlage mit Bosch MapSensor: Moin allerseits, mein Name ist Marcus, bin fast 42 Jahre alt und ich habe mir heute leider selber ein Ei gelegt und habe mir alle Kabel am...
  3. Bmw e90 325i mit Solaris Anlage

    Bmw e90 325i mit Solaris Anlage: Hallo zusammen, Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Prins LPG Anlage. Mit diesem bin ich eigentlich top zufrieden,...
  4. Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme

    Audi A4 Solaris LPG Anlage Zündprobleme: Hallo Forum-Mitglieder,;) ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Audi A4 und bin so am verzweifeln?(. Als Student kann man sich auch...
  5. Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6

    Solaris autogas anlage 6ter zyl. ohne funktion T4VR6: Hi hab bei meinem vr6 umbau auch die gasanlage angepasst. jetzt wollten wir heute die einstellung machen (mit einem umrüster vor ort) allerdings...