Software Zavoli Alisei

Diskutiere Software Zavoli Alisei im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasgemeinde, möchte euch heute einmal die Software der Alisei vorstellen. Leider ist die Übersetzung der Software nicht sonderlich...

  1. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasgemeinde,

    möchte euch heute einmal die Software der Alisei vorstellen.
    Leider ist die Übersetzung der Software nicht sonderlich gelungen so dass man ab und zu Rätselraten muss, wofür diese Funktion wohl ist.

    Hat man die Software einmal runtergeladen und installiert wird man ertsmal in Itaiano begrüßt. Nach dem Umstellen auf Deutsch bekommt man das Hauptmenü zu sehen
    Den Anhang 3287 betrachten

    Unter dem Punkt "Fahrzeug Konfiguration verstecken sich die wichtigsten Grundeinstellungen.

    Hier die Einstellungen zur Allgemeinen Umschaltung und Grundeinstellung
    Den Anhang 3288 betrachten

    Hier lässt sich wählen zwischen:
    LPG oder CNG
    Sequentiell oder FullGroup
    Zavoli Paninjektoren oder Matrixrail
    Standard oder Super Verdampfer
    Standard oder schwaches Drehzahlsignal
    Drehzahlabgriff über EFS, DFS oder Drezahlmesser1/2
    3/4Zylinder (4 Zylinder Steuergerät)
    Umschaltung erfolgt bei Beschleunigung oder Drehzahlabfall
    und selbstverständlich die Drehzahlgrenze, Umschalttemperatur(20-90°C) und Verzögerung deim Umschalten(25-250sek.)

    Ausserdem befindet sich dort auch der Button für die Rückstellung auf die Basisparameter.

    Der rote Kasten mit dem komischen Deutsch soll wohl darauf hinweisen, das im Gastbetrieb die Pumpe nicht abgeklemmt werden soll und auch nicht der Benzintank leergefahren werden soll

    Soll bedeuten: Alle gelb hinterlegten Parameter können nur mit "Zündung aus" geändert werden.

    Nächster Menüpunkt wäre die Einstellung der Lambdasonde(n)
    Den Anhang 3290 betrachten
    Hierzu gibt es nichts weiter zu sagen denke ich.

    Im Menüpunkt 3 findet man die Einstellungen vom Druck,- und Füllstandssensor

    Den Anhang 3289 betrachten

    Als Drucksensor kann ma den AEB013(Alt) und AEB025(neu) auswählen.
    Die Auswahlmöglicheit bei den Füllstandssensoren :
    AEB
    0-90Ohm
    nicht Standart
    nicht Standart umgekehrt

    Bei den 2 letzten kann man über die Eingabekästchen die Werte für die verschiedenen Füllzustände ändern. Somit lässt sich die Tankanzeige sehr genau Einstellen. Natürlich schwappt das Gas trotzdem wie verrückt hin und her.

    Und jetzt wieder 2 Überstetzungsschmankerl:

    Bei dem Zavoli Kabelbaum kann die Ansteuerung der Abschaltventile getrennt erfolgen. Es kommen also 2 Kabel für Abschaltventil hinten und 2 Kabel für das Abschaltventil vorne aus dem Kabelbaum. Mit dem Aktivieren dieses Kästchens erfolgt die Ansteuerung getrennt.

    Bei dieser Einstellung handelt es sich meines Wissens um die Reihenfolge für die Abschaltventilansteuerung. Bei aktiviertem Kästchen öffnet erst Magnetventil am MV und nach der Eingestellten Verzögerung(Umschaltung) das Magnetventil vor dem Verdampfer
    ____________________________________________
    PLATZHALTER FÜR KENNFELDEINSTELLUNG
    ____________________________________________


    Im nächsten Schritt kann man die Einstellungen ändern wann auf was gefahren wird.

    Den Anhang 3292 betrachten


    Einstellmöglichkeiten hier:

    Sequenzielle (also nach einander) Umschaltung oder alle auf einmal
    Nunja,....
    habe mich damit noch nicht beschäftigt. Kann nicht genau sagen wozu diese Einstellung dient.

    Kraftstoff im Leerlaufbetrieb
    Gas (Auto läuft im Gasbetrieb)

    Rückkehr auf Benzin (Auto läuft auf Benzin, ohne das es am Umschalter angezeigt wird)

    Benzin (Auto läuft auf Benzin)

    Und die Drehzahl ab wann die oben genannten Einstellungen wirksam werden sollen.(0-2000u/min)

    Und nun die Interessanten Einstellungen für den Betrieb mit hohen Drehzahlen

    Gas (Auto läuft auf Gas)

    Zusätzliche Benzinzufuhr (Es wird zusätzlich Benzin eingespritzt ohne das es am Umschalter angezeigt wird)Mischbetrieb (fragt mal Nuckelpinne)

    Benzin (Auto läuft auf Benzin)

    Nun die Parameter für die Umschaltung

    Umdrehungen für zusätzliche Benzinzufuhr (muss ich nix zu sagen)

    Einspritzzeit (ab welcher Einspritzzeit wird zusätlich Benzin eingespritzt?0-30ms)

    Einspritzmenge ( wie lange soll zusätzlich Benzin eingespritz werden? 0-30ms)

    Und zu guter Letzt noch die Einstellung(einfache Version)
    Damit arbeite ich allerdings nicht und kann auch nicht mehr genau sagen wie es funktioniert. Werde aber in naher zukunft mal die Einstellung mit Kennfeldschlüssel erläuter(siehe Platzhalter oben)

    Soweit sogut erstmal

    Ich hoffe ich habe alles Verständlich geschrieben.
    Kritik ist gerne gesehen, auch wenn jemand noch mehr weiß als ich, immer her damit

    In diesem Sinne

    gruß
    ACME
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software Zavoli Alisei. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DatscheMCV, 09.09.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Software ein paar Fragen:
    1. Wird beim Auslesen der Software irgendein Speicher gelöscht (zurückgesetzt) oder kann man die Anlage auslesen ohne "Spuren zu hinterlassen"?
    2. Wo kann ich mir die AKTUELLE Software runterladen (Interface ist vorhanden)?
    3. Wo finde ich die Anhänge von der Beschreibung (bekomme immer eine Fehlermeldung)
     
  4. #3 ACME, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2008
    ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hi Datsche,

    1.) Nicht das ich wüsste, müsste ohne "Spuren" gehen. Einfach Fehler nicht löschen

    2.)Haste ICQ?

    3.) Was für Anhänge, was für eine Beschreibung?

    Wo kommst du her?

    gruß
    ACME

    Achso, warum verschwinden meine Bilder????
     
  5. #4 DatscheMCV, 10.09.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oben i9n der Beschreibung der Software bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    vBulletin-Systemmitteilung
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.


    ICQ habe ich nicht aber skype...

    Ich komme aus dem Kreis HX HOL (Weserbergland)
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben Post:-)
     
  7. #6 MaHott, 27.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    MaHott

    MaHott AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 hausmeisterpaul, 11.10.2008
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir einer eine neuere Version der Zavoli Software zur Verfügung stellen? Ich habe die 4.0.6... Version. Diese lässt sich aber nicht über das Internet updaten. Bei mir existiert F4 Gas/Benzin nicht.
    MfG
     

    Anhänge:

  9. #8 hoffeck, 13.10.2008
    hoffeck

    hoffeck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    was ist eigentlich die neuste firmware für die aleisiN ?
    bzw weiss wer was sich da immer geändert hat im bezug auf eine von vor zwei jahren?

    gruss mario
     
  10. #9 hausmeisterpaul, 21.10.2008
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war heute in der Werkstatt und die haben mir die 27.. aufgespielt. Soll die neuste sein.
    Bei Bei AGT Triptis
    MfG
     
  11. GH2014

    GH2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist die Neuste für 4Zylinder

    Gruß Heinrich
     
  12. #11 Michael0670, 27.01.2009
    Michael0670

    Michael0670 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich tendiere ich zu der Aussage "never touch a running system" aber updates können ja durchaus sinnvoll sein.
    Was für Verbesserungen bringt denn diese neue Version mit sich?
    Da ich auch eine Zavoli Alisei habe (Einbau/Kauf 07.2007) vermute ich mal das diese auch Softwaremäßig so alt sein wird...
    Ist es ratsam upzudaten?

    LG,
    Michael
     
  13. #12 DatscheMCV, 27.01.2009
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all...
    habe noch eine Frage zur Zavoli. Wie hoch darf denn so der ZUSÄTZLICHE Benzinverbrauch im ausschliesslichem Langstreckenbetrieb sein ?? Mein Auto wird 2x am Tag gestartet und es werden ca. 140 km Gesamtstrecke gefahren. Sicherlich gibt es herbe Unterschiede auch auf Grund der Programmierung der Anlage und des Fahrzeugs; aber sind es ungefähr 1% 5% 10% oder mehr im Verhältnis zum LPG ?? Wäre schön wenn ich ein paar Werte von Euch bekommen könnte....

    (Update zum Ärger mit meinem Umrüster: Ich warte auf den Gerichtstermin)
     
  14. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0

    Halte ich persönlich für nicht sehr Sinnvoll. Viel ändert sich nicht und wenn dein Auto auf Gas rennt dan würde ich die Firmware auch so lassen! Es würde dir keinen Vorteil bringen.

    Zu Datsche

    man kann in der Software einstellen wann und wieviel Benzin zugemischt wird. Was da jetzt normal ist oder wieviel darf ist ja nicht gegeben. Ich gebe meistens ab 4500u/min 2ms Sprit dabei. Das sollte ausreichen. Natürlich sag ich dem Kunden das und wenns nicht gewünscht wird dann nehm ich es wieder raus. Wenns bei dir arg zuviel ist könnte es ja auch sein das deine Anlage auf benzin umschaltet und du es garnicht mitbekommst.... das geht....

    gruß
    ACME
     
  15. #14 DatscheMCV, 28.01.2009
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den TIP. Ich brauche auf ca 5000km eine ganze Tankfüllung Benzin und das bei Langstrecken (Überlandfahrt Bundesstrasse ohne Berge) bei 2x starten am Tag. Rasen tu ich auch nicht...bis jetzt 0 Punkte (3x auf Holz geklopft ;-))bei ca.fünfzigtausend KM /Jahr .
    Ich schalte meisst bei 3500-max 4000U/Min.
     
  16. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Müsstes mal deine Einstellungen posten. Interessant ist in diesem Fall der Screen Fzg.Konfiguration--> Benzin/Gas. Aber da du noch im Rechtsstreit bist würde ich von der Software die finger lassen.

    gruß
    ACME
     
  17. #16 Michael0670, 03.02.2009
    Michael0670

    Michael0670 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, ich habe keine Ahnung ob bei mir Benzin mit eingespritzt wird.
    Allerdings würde das zu meiner Beobachtung passen das meine Restreichweite, laut Bordcomputer, trotzdem sinkt auch wenn ich auf Gas fahre und die vorhandene Menge an Benzin (so dachte ich zumindest) sich nicht verändert...
    Kann ich da jeden Umrüster mit belästigen, sind die "Diagnosestecker" an den Steuergeräten gleich *wunsch* ???

    LG,
    Michael
     
  18. #17 DatscheMCV, 08.02.2009
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner hier im Forum Erfahrungswerte wieviel Benzin mit der Zavoli verbraucht wird???
    Bei mir sind es 10% (1 Tankfüllung Benzin 50Liter=5000km auf 10 Tankfüllungen Gas) und das bei Langstrecken!!!Ich persönlich finde es ein bisschen viel dafür, dass ich das Auto nur 2x am Tag für Langstrecken in Betrieb nehme!
    Es wäre schön wenn Ihr mir Euren BENZINverbrauch posten könntet.
     
  19. #18 Michael0670, 03.03.2009
    Michael0670

    Michael0670 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch nochmal auf meine Frage zurückkommen:
    Mich würde halt interessieren ob ich zu einem speziellen Zavoli-Umrüster müsste oder ob das auch mein lokaler LPGist, der aber andere Anlagen verbaut, kann. Mich interessiert diese Benzin-Beimisch-Geschichte schon...

    LG,
    Michael
     
  20. Anzeige

  21. Gasede

    Gasede AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael! Also ick sag mal so, wenn Dein lokaler LPGist Software und Schnittstelle für Zavolianlagen hat dann könnt er da sicherlich nachsehen. Müßtest ihn einfach dazu kontaktieren. MFG
     
  22. mb07

    mb07 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bräuchte auch die aktuelle AliseiN Software
     
Thema: Software Zavoli Alisei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei software

    ,
  2. zavoli alisei software download

    ,
  3. zavoli software

    ,
  4. software zavoli alisei download,
  5. zavoli software download,
  6. zavoli einstellen,
  7. zavoli alisei einstellen,
  8. alisei zavoli software,
  9. zavoli alisei,
  10. zavoli alisei n software download,
  11. zavoli alisei einstellungen ,
  12. Software Zavoli Alisei ,
  13. zavoli alisei program,
  14. software zavoli,
  15. zavoli alisei n software,
  16. zavoli alisein,
  17. zavoli firmware,
  18. zavoli firmware update,
  19. zavoli program download,
  20. zavoli alisei firmware,
  21. zavoli alisei download,
  22. zavoli alisei software free download,
  23. download software zavoli,
  24. alisei,
  25. sofware zavoli bora
Die Seite wird geladen...

Software Zavoli Alisei - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal Software

    Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...
  2. Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht

    Software für Zavoli Alisei Direkt gesucht: Hallo, zwecks justierung meiner Gasanlage Zavoli Alisei direkt bräuchte ich die Software. Kann mir jemand helfen . Fbeinfo@yahoo.de mfg aus...
  3. Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?

    Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?: Servus, ich möchte mir die Konfiguration meiner neuen Alisei Easy anschaun, komm aber nicht wie bei meiner alten Alisei N mit der SW 6.0.5.322...
  4. Neue Zavoli Software (New Bora) auch mit alten Anlagen Nutzen?

    Neue Zavoli Software (New Bora) auch mit alten Anlagen Nutzen?: Hallo, kennt jemand die neue Zavoli Software (new Bora) und kann man sie mit den älteren bzw. anderen Zavoli Anlagen nutzen? [ATTACH]
  5. Zavoli Alisei Softwareproblem

    Zavoli Alisei Softwareproblem: Hallo Leute ich habe derzeit einen Audi A4 1,8 Liter 125 PS mit einer Zavoli Alisei Anlage. Folgendes Problem: Ich kann mit der Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden