Software-Rückkehr auf Benzin-

Diskutiere Software-Rückkehr auf Benzin- im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, die Tartarini Software (v5.8.0) macht es möglich, den Motor in einem bestimmten Leerlauf zurück auf Benzin laufen zu lassen.(siehe Bild)...

  1. #1 dutchman39, 09.01.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Tartarini Software (v5.8.0) macht es möglich, den Motor in einem bestimmten Leerlauf zurück auf Benzin laufen zu lassen.(siehe Bild)
    Leider ist es bei mir nicht möglich, es lässt sich nichts anklicken.....Woran liegt dies ?
    Gruß,

    Harold

    Tartarini Sequential Fuel System, Tartarini Rail, Firmware 39.00 Druck 1.02 Bar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software-Rückkehr auf Benzin-. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein das dein steuergerät zu alt ist!...bei den alten steuergeräten kann man auch nicht einzelne gasdüsen auf benzin schalten um evtl. defekte gasdüsen oder vertauschte gasdüsen zu entlarven!...leider:mad:...dewegen nehme ich an wird das umschalten im leerlauf auf benzin nauch nicht gehen...hab das allerdings bei nem alten stg. noch nei ausprobiert!...wie alt ist denn dein steuergerät?ist da nen blauer tartarini aufkleber druff oder nen weisser?...wieso willst den leerlauf auf benzin machen?was für rail hast du?t03 oder evo 07 oder 08?


    mfg

    tyade
     
  4. #3 dutchman39, 10.01.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist in 2004 eingebaut.Das Steuergerät hat eine blaue Aufkleber ....Rail: Tartarini 03.

    Problem:

    Mein Problem mit der Anlage kommt nur, wenn ich den Wagen ausrollen lasse, um anzuhalten.
    Der Motor bekommt wegen der Schubabschaltung kein Gas, sollte beim Kupplung treten aber sofort wieder Gas bekommen.
    Das Gas scheint aber verzögert anzukommen und deshalb sackt die Drehzahl kurz ab, dabei ging der Motor sehr oft aus.

    Ich möchte die Anlage so einstellen, das beim Kupplungtreten (also Rückkehr in den Leerlauf) für wenige Sekunden Benzin eingespritzt wird....

    gruß,

    Harold
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja das ist das alte steuergerät...damit wirds denke ich nicht gehen!bin mit aber nicht ganz sicher!werde ich bei gelegnheit ausprobieren...hab bei mir auffer arbeit grad nen fzg. mit altem steuergerät!...aber normal sollte es auch ständig auf gas gehen...ich vermute mal das die schläuche vom rail zur ansaugbrücke evebtuell zu lang sind...oder die einstellung nicht stimmt!...läuft das fahrzeug denn vernümptig rund im leerlauf?...nicht das das rail verschmutzt ist oder der hub nicht mehr stimmt!um was für ein fzg handelt es sich denn?


    mfg
     
  6. #5 dutchman39, 11.01.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort...
    das Rail is nicht verschmutzt und hat einen Hub von 0,6mm.
    Motor ( Renault Espace 2.0 F3R) ist richtig eingestellt und läuft im Leerlauf sehr schön....
    Vielleicht sind die Schläuche zur Ansaugbrücke zu lang, aber sie sind so kurz wie möglich gehalten....
    Gruß,

    Harold
     
  7. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    spiel mal ne neue firmware auf das steuergerät...kann sein das das denn funktioniert....habe heute bei einem fzg. wo es nicht ging neue firmware draufgemacht..danach konnte ich rückkehr auf benzin auswählen!aktuelle firmware ist 37.00.....32.50 geht auch!


    mfg

    tyade
     
  8. #7 dutchman39, 14.01.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe bereits 39.00 , aber es funktioiert leider nicht....
     
  9. Anzeige

  10. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    denn kann das stuergerät das nicht!...


    mfg

    tyade
     
  11. #9 dutchman39, 21.01.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto hat leider kein OBD.
    Ich vergleiche die Benzineinspritzzeiten im Benzinbetrieb mit die Benzineinspritzzeiten im Gasbetrieb. Sie sind nahezu Identisch !!
    Wenn ich die Lambdasondenspannung im Gasbetrieb auslese dauert es im leerlauf aber ca. 10 sekunde bevor ich was auslesen kann. Im Benzinbetrieb habe ich gleich die Sondenspannung (0,1-0,9 Volt).
    Ist dies Normal oder lauft die Anlage im Leerlauf zu Mager ?
     
Thema: Software-Rückkehr auf Benzin-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini firmware

    ,
  2. firmware tartarini

    ,
  3. tartarini firmware download

    ,
  4. Tartarini Firmware 39,
  5. Firmware by Tartarini Auto,
  6. tartarini firmware update,
  7. rail umstellen tartarini software,
  8. tartarini rückkehr auf benzin,
  9. tartarini software firmware 2006,
  10. tartarini rail evo 08 anschließen,
  11. tartarini sgi firmware,
  12. aktuelle version software tartarini,
  13. gasrail tartarini evo7,
  14. tartarini sequential software download,
  15. tartarini firmware 41.50,
  16. tartarini neue firmware,
  17. tartarini firmeware 41.50,
  18. tartarini evo 7 steuergerät,
  19. firmware tartarini sequential,
  20. lpgforum.de tartarini software download,
  21. gasrail evo7,
  22. tartarini firmwire#,
  23. steuergerät tartarini software,
  24. firmware tartarini turbomotoren,
  25. site:lpgforum.de tartarini software download#
Die Seite wird geladen...

Software-Rückkehr auf Benzin- - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?

    Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?: Hallo Zusammen, Ich hab da mal so eine Frage, die mir im Kopf rumgeht: Beim Umrüsten eines Fahrzeuges auf LPG wird ja ein zusätzliches...
  3. Benzin-Gas-Umschalter defekt

    Benzin-Gas-Umschalter defekt: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Audi A3 mit einer Zavoli Gaanlage. Seit einigen Tagen leuchten die Dioden an dem Umschalter...
  4. Benzin-Lambdasonde für LPG?

    Benzin-Lambdasonde für LPG?: Hallo, ich möchte einen alten Motor mit einer ungeregelten Venturianlage (Lovato Mini Kit) möglichst gut einstellen, mit Hilfe einer Lambdasonde...
  5. Gemessene Unterschiede Benzin-LPG

    Gemessene Unterschiede Benzin-LPG: Für diejenigen die es interessiert: Ich habe meinen S212 E500 mal auf dem Prüfstand testen lassen. Verbaut ist eine Prins VSI2 mit einem...