Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

Diskutiere Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, ich wollte mal kurz berichten, dass ich es nun endlich hinbekommen habe die alte "Dos Software" zum Laufen zu kriegen und zwar auf...

  1. #1 Bendsiner, 10.04.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich wollte mal kurz berichten, dass ich es nun endlich hinbekommen habe die alte "Dos Software" zum Laufen zu kriegen und zwar auf aktuellen Betriebssystemen ohne intergrierte DOS Anwending! Sollte jemand aus dem Raum Hamburg hilfe bei seiner Anlage benötigen, kann er sich gerne an mich wenden. Ich stehe mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Sternengruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 g.wehrle, 12.04.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Hallo Bendsiner,
    ich habe ebenfalls eine LCS 2 Anlage und bringe die Software ( mit dem dazugehörigen Interface ) nicht zum laufen. Ich habe WIN XP oder Win 7 zur Verfügung, das Interface hat einen USB Anschluß. Die Software findet keine Verbindung zum Interface in der MS.Dos Eingabeaufforderung. Wie hast du es zum laufen gebracht ?
    Schönen Gruß
    g.wehrle
     
  4. #3 mawi2012, 12.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    AW: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Bei USB-Interface wird ein virtueller USB-seriell-Adaptertreiber installiert und diiesem ein COM-Port zugewiesen. Bei der Dos-Software könnte es sein, dass die nur den COM1 checkt, also den Adapter im Gerätemanager mal auf COM1 ändern, wenn möglich.
     
  5. #4 g.wehrle, 12.04.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Den Com Port zu verändern hab ich versucht. Wenn ich auf 1 stelle verlangt das Interface 2 und umgekehrt. Ich werde es mal mit der Dosbox versuchen.
    Danke für den Hinweis.
     
  6. #5 mawi2012, 12.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    AW: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Dosbox hat keine Chance, da der USB-Adapter gar nicht unterstützt wird, meine Erfahrung.

    Das mit COM1 und COM2 hatte ich auch mal beim Versuch, eien Elpigaz (läuft auch in der Kommandozeile) via Bluetooth-Adapter anzusprechen, leider keine Lösung gefunden.
     
  7. #6 Gegenwind, 13.04.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    AW: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Verstehe ich jetzt nicht...das Interface "verlangt" doch nichts ?!?
    In den erweiterten Anschlussanstellungen Com 1 zuweisen und gut ist...
     
  8. #7 g.wehrle, 13.04.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Das habe ich vieleicht falsch formuliert. Wenn ich die Software starte kam folgende Fehlermeldung: " Das system kann den Anschluß "COM2" , der von der Anwendung gefordert wird, nicht öffnen. Klicken Sie auf Schließen usw..". Dabei war auf Com1 gestellt. Änderte ich das auf Com 2, kam die gleiche Fehlermeldung nur diesmal konnte er COM1 nicht öffnen. Mit der DOSBOX kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Jetzt versucht die Software Verbindung aufzubauen (connecting to unit, wait ....), kommt aber trotz gestartetem Motor nicht zustande( impossible to connect). Hab keine Ahnung warum das so ist ? Ich kann erst wieder am Freitag weitermachen, melde mich dann wieder.
     
  9. #8 Bendsiner, 14.04.2015
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst ebenfalls den virtuellen seriellen comport, der wird dann auch von der dosbox erkannt und dann geht das. wo kommste her? vielleicht kann man sich treffen, dann zeige ichs dir. ist ne ssache von zwei bis drei minuten und dann sollte es auch bei dir laufen.
     
  10. #9 g.wehrle, 14.04.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Markt Indersdorf, ca. 30km von München. Treffen fällt also flach.
     
  11. #10 schorfler, 14.04.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Installiert doch einfach Teamviewer oder ähnliches, somit könnte man auch via remote helfen...Man muss ja nicht immer vor Ort sein ;)
     
  12. #11 mawi2012, 25.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich muss meine Aussage revidieren, Dosbox funktioniert. Hatte meine Elpigaz Voila+ unter Win7 32bit nie richtig ansprechen können, Verbindungsabbrüche und kein Zugriff auf das Konfigurationsmenü.

    Jetzt nochmal mit Dosbox probiert, gelesen, dass man den realen Comport in der Dosbox Ini-Datei entsprechend weiterreichen muss.
    Nun komme ich in das Konfigurationsmenü und konnte endlich ein paar Parameter einstellen und die Verbindung bleibt stundenlang stabil.


    Danke nochmal für die Anregung.
     
  13. #12 g.wehrle, 02.05.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    vielen herzlichen Dank an alle, ich habs heute endlich geschaft. Mit Bendsiner´s und mawi2012 Tipps und der Umstellung der Porteigenschaften auf 2400 Bits pro sekunde hat´s dann endgültig geklappt. Jetzt kommt die nächste Hürde. Welche der Daten sind wichtig, welche Werte sollten sie haben und welche Parameter darf man ohne Risiko verändern. Der Lambdawert z.B. schwankt laufend zwischen 0 und 0.76 . Ob das normal ist weiß ich noch nicht. Aber ich denke im Forum werde ich dazu bestimmt etwas finden.
     
  14. #13 mawi2012, 02.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Lambdasiganl muss bei Sprungsonde immer pendeln. Passt also.
     
  15. #14 g.wehrle, 02.05.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon mal gut zu Wissen. Denn diese wurde erst vor einem halben Jahr ausgetauscht. Das wäre ärgerlich gewesen. Mein Hauptproblem bei meiner Anlage ist folgendes: Wenn ich (z.B. vor einer Kurve oder Kreisel) vom Gaspedal runtergehe, mein T4 langsamer wird und er in die Leerlaufdrehzahl gehen müßte, kann es passieren das die Drehzahl schlagartig abfällt und der Motor ausgeht ( manchmal schnellt die Drehzahl kurz bevor er ausgeht noch hoch und er geht nicht aus). In diesem Zustand kann man max. 130km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen, der Verbrauch ist dann wesentlich höher.Es fühlt sich dann so an als bekäme er zu wenig oder zu viel Gas. Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Er kann mehrere Tage ohne Probleme fahren und dann ohne ersichtlichen Grund tritt er wieder auf. Im Benzinbetrieb gibt es keine Probleme. Mit der Software müßte es doch möglich sein, eventuelle Fehleinstellungen zu finden. Vor längerer Zeit mußte mal die Batterie gewechselt werden, vieleicht hat er die eingestellten Daten dabei verloren. Wenn ich´s nicht selbst hinbringe kann wenigstens jetzt mit der Software zu einem Umrüster fahren der sie wieder einstellen kann. Ich habe in meinem Umkreis keinen Umrüster gefunden der diese DOS-Software noch hat. Mal sehen wie weit ich komme.
     
  16. #15 mawi2012, 02.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe mal die LCS2 Software gestartet, bekomme ohne angeschlossenes Steuergerät aber nur die Fehlermeldung wegen Konnektivität.

    Mach mal Screenshot der Software, ich vermute mal, meine Elpigazsoftware ist da sehr ähnlich.

    Ich würde, wenn der Fehler auftritt, nach Möglichkeit das Lambdasignal mittels Software auswerten. Dann siehst Du zumindestens, ob fett oder mager.

    Ich nehme an, das der Verdampfer nicht mehr der Neueste ist, vielleicht muss man da mal einen Repsatz verbauen? Aber erst mal schauen, was Lambda macht.
     
  17. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Verdampfer in genau Längsrichtung verbaut?
    Steht das Röhrchen im Gasausgang mittig zum Schlauch?
     
  18. #17 g.wehrle, 04.05.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Software läuft nur wenn das Steuergerät angeschlossen ist. Hier die Bilder: LCS2_Menü.jpg LCS2_Menü_1.jpg LCS2_Menü_2.jpg LCS2_Menü_2_1.jpg LCS2_Menü_2_2.jpg LCS2_Menü_3.jpg
    Der Verdampfer ist knapp 3 Jahre alt, Laufleistung ca. 80.000 km. Das ist bereits der dritte Verdampfer seit Einbau ( bei 195.000km, jetzt 515.000km). Könnte also gut sein das der Verdampfer daran schuld ist. Rep.satz und die alten Verdampfer habe ich. Aber dann müßte der Fehler doch immer auftreten oder?
     
  19. #18 g.wehrle, 04.05.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist in Längsrichtung verbaut und das Röhrchen steht mittig im Schlauchanschluß. Der Schlauchanschluß lässt sich aber drehen, ist das richtig ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 04.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Oha, dieses Konfigmenü überfordert mich ein wenig, da müsste ich mich erst in der Praxis herantesten, welcher Parameter was bewirkt. Sollte der Actuator aber tatsächlich tendenziell nur um den Wert 50 arbeiten, würde ich den Verdampfer als zu fett eingestellt vermuten, normal sind doch Werte von 80 bis 140, meist von Hubraum/Leistung abhängig.

    Versuch mal das Parameterdisplay im Problemfall auf Unterschiede zum Normalbetrieb zu checken. Interessant sind Werte für TPS, Lambda und Actuator.
     
  22. #20 g.wehrle, 05.05.2015
    g.wehrle

    g.wehrle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie es so sein muß, jetzt wo ich die Software habe, läuft die Anlage natürlich tadellos.Ich warte also auf die nächsten Probleme. Wenn der Verdampfer wirklich zu fett eingestellt sein sollte, wo kann ich das verstellen ? Am Verdampfer oder Softwaremäßig ?
     
Thema: Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas einbauanleitung

    ,
  2. landi renzo software

    ,
  3. landi renzo omegas software windows 10

    ,
  4. windows 7 landi renzo,
  5. landirenzo win 7 software,
  6. landi renzo software /bluetooth stecker,
  7. brauche software für landi renzo steuergerät,
  8. mac-gyver12@gmx.de,
  9. lcs landi softwere,
  10. lcs2 funktion landi,
  11. landis renzo software,
  12. soft landis renzo
Die Seite wird geladen...

Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7 - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?

    Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?: Hallo zusammen, ( Ich fahre einen Audi A6 Quattro Bj 2001 ) mein altes Gas Steuergerät Landi RenzoOmegas scheint leider defekt zu sein ,ich...
  2. Landirenzo Software

    Landirenzo Software: Guten Morgen zusammen, wir fahren einen Skoda Fabia Roomster 1,2l / 3 Zylinder /68PS BJ 2009, bei dem vom Skoda Händler in 2011 eine Landirenzo...
  3. Suche Software zur Landi LSI Wartung

    Suche Software zur Landi LSI Wartung: Hallo Ihr lieben, wir nutzen in unserem Honda eine Landi LSI Gasanlage wer hat eventuell Wartungssoftware für diese Anlage, oder weis wo ich...
  4. Problem mit Software Landi LCSA/2

    Problem mit Software Landi LCSA/2: Hallo ich möchte meine Landi LCSA/2-V05/2 über ein Steuergerät ansprechen bzw. konfigurieren. Hierzu habe ich eine DOS-Software, die in der DosBox...
  5. Landi Renzo Software für 616469000

    Landi Renzo Software für 616469000: Hallo, mein Name ist Patrick und ich fahre eine C-Klasse mit Landi Renzo Anlage. Ich möchte mein Auto gerne frisch kalibrieren, bekomme aber...