Software für Femitec Stag 300

Diskutiere Software für Femitec Stag 300 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und auch direkt ein Problem ;) Ich habe einen gebrauchten E46 mit eingebauter Femitec Gasanlage erstanden. Um den...

  1. Sethos

    Sethos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und auch direkt ein Problem ;)

    Ich habe einen gebrauchten E46 mit eingebauter Femitec Gasanlage erstanden. Um den Fehlerspeicher auszulesen habe ich mir ein AC Interface über ebay besorgt und mich gewundert warum ich keine Verbindung aufbauen kann (verschiedene AC Software Versionen getestet)... Scheinbar brauch ich die extra Femitec Software für meine Anlage. Dabei handelt es sich um eine Stag 300-6 (ohne Premium/ Plus) aus dem Jahr 2009. Leider konnte ich keinen Aufkleber mit der Firmware Version finden.

    Vermutlich brauche ich die Femitec Software Verison 6.x.x.

    Hat noch jemand die SW und kann mir diese zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software für Femitec Stag 300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 25.08.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ist ggf. was auf der webseite dabei ?
    Download
     
  4. Sethos

    Sethos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht. Ich brauch wohl die Version, die Femitec nicht mehr zur Verfügung stellt.
     
  5. #4 noname01hz, 07.09.2015
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gib mir mal deine Mail Adresse, dann schicke ich dir die 6.01.07 und die 6.01.09 er Versionen.
    Und weil wir schon mal dabei sind: Hat einer ne Lösung für mein Verbindungsproblem bei der
    8er und 9er Software?
     
  6. #5 DerSepp, 07.09.2015
    DerSepp

    DerSepp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon so meine Erfahrungen mit LPG-Anlagen gemacht. Ich habe auch das Problem, dass ich zum Nachjustieren meiner Gasanlage (Femitec STAG300 Premium OBD) dringend die Software brauche. Ich habe mir den Wagen (Mitsubishi Pajero) erst vor ca 3 Monaten gekauft. Beim Tüv ist allerdings rausgekommen, dass die Anlage viel zu fett läuft. Ich vermute mal, dass die Düsen nachjustiert werden müssen. (Ist mir bei meinem alten auch passiert). Über ne kleine Nachricht würde ich mich daher sehr freuen.

    Gruß
    Sepp
     
  7. Banix

    Banix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich fahre auch zum ersten Mal ein Auto mit LPG Anlage.
    Auto: Mazda MX5 2.0l Motor (Mazda/Ford)
    Gasanlage: Stag 300 mit Verdampfer AC ?, Einbau 2008
    Den Wagen habe ich seit 2 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit (LPG in Belgien ca. 0,30€).
    Seitdem ich mich an das Auto gewöhnt habe ist mir aufgefallen:
    Im Standgas bei Benzin völlig ruhiger Motorlauf bei ca. 800 UPM, bei Gasbetrieb ist das Standgas unruhig und schwankend.

    Meine Frage: ist das so normal oder kann man das einstellen?
    Wenn JA > Wie ?

    VG
    Banix
     
  8. #7 mawi2012, 19.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde meinen, man kann es vielleicht verbessern, aber möglicherweise nicht 100% wie auf Benzin.

    Zum Einstellen bräuchte man ein Interface und die Software (gibt es kostenlos im Netz) und sollte sich mit der Materie vertraut machen, da gibt es ja oben angeheftet lesenswerte Themen.

    Ich würde aber zu allererst einmal die Zündkerzen kontrollieren, LPG zündet schlechter als Benzin und somit kann ein Zündproblem zuerst nur auf Gas auffallen. Gern wird der Elektrodenabstand der normalen Benzinzündkerzen um 0,1mm verringert, um das zu kompensieren.

    Eventuell solltest Du aber einen neuen Beitrag aufmachen, da Du ja nicht (nur) nach der Software fragst.

    Gruß Martin
     
  9. Banix

    Banix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hi und vielen Dank für die Antworten, auch per PN.
    Ich habe mir erst mal ein Interface und die Software bestellt, erst mal ein bisschen damit lernen.
    Zusätzlich habe ich mir neue Zündkerzen geordert, bei Nippon Denso habe ich Zündkerzen mit besonders guter Eignung für LPG gefunden.
    Im Winter werde ich erst mal eine große Inspektion und ein paar Umbauten am Fahrzeug machen, melde mich wieder.
    VG
    Banix
     
  10. #9 Euro-serwis, 19.10.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Software für Femitec -Stag Kein Problem

    Nur in Verbindung mit unserer Leistungen
    Wir laden Sie herzlich ein
    Mfg aus Koeln
     
  11. #10 mawi2012, 19.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich hoffe, Du hast da kein Vermögen für gezahlt, ich verwende einfache V-Line von NGK.
     
  12. Banix

    Banix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe früher aktiv Motorsport in Belgien und GB betrieben und habe dort noch immer ein paar gute Adressen.
    Die Nippon Denso Iridium Zündkerzen kosten in GB inkl. Versand 38€
    Gibt es auch bei eBay.
    VG
    Banix

    P.S. @Euro-serwis, auf Euch komme ich nächstes Jahr gerne zurück, erst mal über den Winter am Auto ein wenig schrauben.
     
  13. #12 Mastino, 20.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich heiße Sascha und habe mir jetzt nen A4 B6 mit 1,8T Motor ( BFB ) gekauft, in dem eine Stag 300 verbaut ist.Nach einigem einlesen in die Stag und leichteren Problemen mit der Gasanlage habe ich mich dazu entschlossen mir selbst ein INterface zuzulegen. Ich habe es gestern bestellt...
    Möchte damit eventuelle Fehler auslesen und vielleicht kleinere Anpassungen vornehmen, damit ich nicht immer zu Gasspezi muss, um auf einen Termin zu warten...
    Jetzt habe ich hier von unzählig vielen Softwareversionen für diese Anlage gelesen, kann mir jemand bitte verraten woran ich erkenne welche ich benötige und vielleicht auch wo ich sie her bekommen kann ?
    Wäre super lieb.
    Gruß
    Sascha
     
  14. #13 noname01hz, 20.11.2015
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist denn die Anlage eingebaut worden? Die meisten brauchen die Version 6, schreib mir mal ne PN, dann schick ich dir nen Link dazu.
    Hab aber auch schon erlebt, daß Kabel verkauft wurden, wo eine CD mit den Softwarevarianten dabei war.
    V8 und 9 sind nur für die X6,X8 und V4. So neu wird deine Anlage nicht sein. Und wenn du ne V4 hast - die geht bei Turbos gar nicht, weil der Messbereich nicht weit genug geht. (Hab das Problem bei meinem TT seit Wochen und keiner kann mir helfen) Also: schreib mal wann die Anlage eingebaut wurde, von Version 1.4 bis 9 hab ich alle da. :-D
     
  15. #14 Mastino, 20.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für deine superschnelle Antwort.
    Ich schaue gleich mal nach, aber wenn ich mich recht entsinne war die Rechnung von 2012.
    Gruß
    Sascha
     
  16. #15 Mastino, 20.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Eintragung ist vom 12.04.2012.
    Verbaut laut Gutachten Tankarmatur Tomasetto Achille, Verdampfer Zavoli Zeta N ( ist der nicht eigentlich nur bis 110 kw ?), Steuergerät STAG 300 ( E8 67R014289 ) und Einspritzventil AC IG1.
    Eingebaut bei einer Firma in Görlitz.
    Hoffe Du kannst mir den Daten was anfangen.
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  18. #17 Mastino, 21.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, ging ja super schnell....Hoffe das das Kabel dazu bald da ist, dann melde ich mich wieder....
     
  19. #18 Mastino, 22.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn im zweifelsfall, falls ich es nicht hin bekomme, jemand einen guten Gasumrüster empfehlen der sich meiner Stag 300 mal annehmen würde.... Würde auch weitere Strecke fahren, wenn es sich lohnt....
     
  20. Anzeige

  21. #19 Mastino, 23.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Interface nun bekommen. Dabei war eine Software AC 6.0.0.37 . als ich auf verbinden ging kam ein Fenster darin stand " das Steuergerät benötigt Software 7.x.x.x ...
    Kann mir einer sagen wo ich die passende her bekommen kann ? Habe sie auf der Seite nicht gefunden.
    Gruß
    Sascha
     
  22. #20 Mastino, 23.11.2015
    Mastino

    Mastino AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noname01hz , ich habe das Interface jetzt da. Dabei war eine CD mit Software AC 6.0.0.37. Beim anschließen des Steuergerätes verlangte er nach einer Software 7.x.x.x ..... Hast Du die zufällig auch oder kannst mir sagen wo ich die her bekommen kann ?
     
Thema: Software für Femitec Stag 300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec auslesen

    ,
  2. Aufkleber femitec lpg

    ,
  3. Gutachten* femitec

Die Seite wird geladen...

Software für Femitec Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht

    Software für IWEXIM Eifel Sequenziell gesucht: Hallo, Ihr lieben! Ich fahre einen Zafira A mit einer IWEXIM Gasanlage . Bisher fast problemlos, allerdings hat sie jetzt erhöhten Verbrauch und...
  2. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  3. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  4. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?