Smits Anlage im Golf 2

Diskutiere Smits Anlage im Golf 2 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet. Leider gab es keinerlei Reaktion :-( Jetzt versuche ich mein Glück...

  1. #1 Albatros, 10.03.2010
    Albatros

    Albatros AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet. Leider gab es keinerlei Reaktion :-( Jetzt versuche ich mein Glück als Autogas DAU hier. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwer :cool:

    Also:
    ich könnte, als Golf 2 Fan, einen NZ (54PS Einspritzer) mit einer Smits Anlage erwerben. Die Anlage ist eingetragen, wurde aus einem anderen Golf ausgebaut (allerdings schon vor einigen Jahren), das Herstellungsdatum ist mir nicht bekannt.

    Was meinen denn die Fachleute hier.
    - Gibt es noch Ersatzteile?
    - Sind orig. Teile überhaupt nötig, wenn z.B. der Verdampfer Probleme macht?
    - Macht so eine alte Anlage überhaupt Sinn?
    - Könnten da Probleme auf mich zukommen, von denen ich jetzt noch nichts ahne?

    Ich habe mich die letzten Tage versucht, in die Geschichte einzulesen. Das Meiste, was ich so finden konnte, bezieht sich natürlich auf neuere Anlagen, die im allgemeinen per Software konfiguriert werden...... Ich bin ratlos.

    Ich wäre euch zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, wenn ihr diese Ratlosigkeit mit etwas Fachwissen zerstreuen könntet [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Smits Anlage im Golf 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wenn das auto mit der gasanlage gut läuft...warum nicht...die firma smits gibt es ja laut google noch und von daher würd ich ma sagen das es denn auch noch ersatzteile gibt. einfach nen anderen verdampfer kann man nicht nehmen weil der der jetzt drin ist ja eingetragen ist bzw. wenn das fzg. nur euro 1 hat kann man einfach nen anderen eintragen lassen....ist das denn ne sequenzielle oder ne venturianlage?

    mfg
     
  4. #3 Albatros, 13.03.2010
    Albatros

    Albatros AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TMD007,

    das ist eine Venturi Anlage. Wie gesagt, eingetragen im Fzg.schein... aber die Papiere der Anlage sind "aktuell nicht verfügbar". Niemand weiß, wie alt die Anlage ist, da sie eben aus einem Schrott-Fzg, gleichen Typs stammt. Die neusten Smtis PKW-Anlegen, die finden konnten sind wohl über 10 Jahre alt. Der Hersteller (nicht der gleichnamige Umrüster in NL) stattet anscheinend inzwischen Schiffe aus?( . Das FZG ist über Kaltlaufregler auf Euro 2 umgerüstet und ebenfalls so eingetragen. Die Gasanlage ist aber wohl älter, wie die Euro Normen. Ich hoffe, ich setze mich nicht gleich mit meinem 2. Beitrag hier in die Nesseln und Links sind erlaubt!? Unter "http://www.gaskutsche.de/lpg_peter.php" ist eine baugleiche Anlage in einem VW-Bus zu "bewundern". Wenn das dortige Alter in etwas indentisch sein sollte.... puhhh...

    Danke erstmal für den Hinweis zum Verdampfer. LPG in Fahrzeugen ist totales Neuland für mich. Das Einzelteile nicht vom gleichen Hersteller sein müssen, vermutete ich durch die Teileangebote in der Bucht.
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn der auf euro 2 iss den kanns das vergessen den brauchse wenn de zb. nen anderen verdampfer verbaust nen abagsgutachten und das gibt es für mischmaschanlagen nicht!

    das einzige was de machen kannst ist beim hersteller fragen ob du für die anlage noch teilebekommst ansonsten finger weg.....


    mfg
     
  6. #5 Albatros, 15.03.2010
    Albatros

    Albatros AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ein schönes "Komplettpaket" gewesesen. Ich werde es trotzdem lassen. Habe in meiner "Golf 2 Sammlung" Einen NZ (Einspritzer) und nen PN (Vergaser). Bei den beden werde ich mal überlegen, ob es eine KME Diego oder Bingo (je nach dem, welchen es erwischt) gibt. Die Dinger sind neu, günstig und lassen sich einfach parametrieren. Das Golf-Schrauben ist ein Hobby, als Programmierer verdiene ich meine Brötchen. Das wirds für ein paar Parameter justieren noch reichen :-) Allerdings werde ich mich in das Thema erstmal ausgiebig reinlesen!
     
Thema: Smits Anlage im Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer smits holland

    ,
  2. smits gasanlage

    ,
  3. lpg smits

    ,
  4. lpgforum.de golf 2,
  5. smits autogas,
  6. smits lpg,
  7. smits autogas niederlande,
  8. golf 2 nz lpg,
  9. lpgforum.de golf 2,
  10. golf 2 nz auf gas,
  11. gasanlage smits,
  12. golf 2 mit nz motor welche lpg anlage,
  13. lpg verdampfer smits,
  14. venturi mit smits verdampfer,
  15. smitts lpg,
  16. smits gasanlage holland,
  17. lpg anlage golf 2,
  18. Smits Verdampfer ,
  19. vw-golf-2-1990-lpg,
  20. smits gas,
  21. autogas welche anlage golf II,
  22. gasanlage im 2e,
  23. f
Die Seite wird geladen...

Smits Anlage im Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...