SLK Tankuhr funktioniert nicht

Diskutiere SLK Tankuhr funktioniert nicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich brauche dringend fachmännische Hilfe. Ich habe einen SLK 200 Kompressor BJ 2003. Ich habe eine KME Diego 3 eingebaut. Läuft...

  1. #1 lkm27, 02.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2008
    lkm27

    lkm27 Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend fachmännische Hilfe. Ich habe einen SLK 200 Kompressor BJ 2003. Ich habe eine KME Diego 3 eingebaut. Läuft alles super ohne Probleme. Auf Benzin so wie auf Gas. Na ja ein Problem habe ich halt doch. Die Tankanzeige zeigte am Anfang immer Voll an. Egal wie viel drin war. Nach immer wieder neuem einstellen und mittlerweile der dritten Uhr am Tank springt er jetzt von Voll auf Reserve, dann auf halbvoll und nach neuem Starten wieder auf voll. Dann wieder auf halb. Ich habe den Tank leer gefahren und voll getankt. Dann zeigte die Anzeige halbvoll.justiert habe ich den Tank natürlich als er voll war.

    Ich bin mir eigentlich sicher dass die Einstellung richtig ist. Ich habe allerdings einen sehr kleinen 36L Radmuldentank von Stako drin. Den Schwimmer habe ich auch schon überprüft er ist freigängig.(Wenn er außerhalb des Tanks ist)

    Kann es sein dass der Tank zu klein ist und der Schwimmer sich nicht frei bewegen kann. Bzw. sich festsetzt? Oder sollte ich mal ein neues Multiventil versuchen? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem 36L Tank von Stako und weiß ob der Schwimmer genug Platz hat.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Greg


    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SLK Tankuhr funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayernroadster, 10.11.2008
    Bayernroadster

    Bayernroadster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Greg,

    ich fahre ebenfalls einen SLK, habe allerdings einen größeren Zylindertank.

    Das von dir beschriebene Problem hatte ich anfangs auch. Ursache war die falsche Ausrichtung der Tankuhr ausserhalb des Tanks.
    Der Tankgeber im Inneren des Tanks hat am Ende einen Magneten, dessen Magnetfeld durch das Multiventil hindurch die aussen angebrachte Uhr beeinflusst. Passt die Polarisation von Tankgebermagnet mit dem des Hallelements innerhalb der Uhr nicht zusammen, kommt es zu solchen Erscheinungen. Bei mir wurde die Uhr aussen um 90 Grad gedreht und alles ist seitdem in Ordnung.

    Gruß bayernroadster
     
Thema: SLK Tankuhr funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk tankanzeige

    ,
  2. slk tankuhr

    ,
  3. mercedes slk tankanzeige

    ,
  4. tankanzeige slk,
  5. mercedes slk tankuhr,
  6. tankuhr slk,
  7. mercedes slk tank geht nicht,
  8. slk200 tank füllvermögen,
  9. slk geber kraftstoffanzeige,
  10. mb slk benzinanzeige spinnt,
  11. slk tank,
  12. Mercedes slk anzeigen funktionieren nicht,
  13. slk 200 tankanzeige,
  14. Tankgeber slk passt nicht ,
  15. tankuhr leuchtet nicht 3erbmw,
  16. uhr am tank lpg leuchten nicht,
  17. wo sitzt tankgeber im slk,
  18. wieviel reservetank mit slk,
  19. slk 200 kompressor baujahr 2003,
  20. tankvolumen beim slk bj 2003,
  21. kraftstoffanzeige slk,
  22. autogastank uhr geht nicht mehr,
  23. lpg stako schaltet nicht um leuchtet nicht,
  24. slk uhr einstellen,
  25. tankanzeige slk reserve
Die Seite wird geladen...

SLK Tankuhr funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber

    Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber: Die Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt den Füllstand aber dieser Füllstand wird so nicht an der Tankanzeige am Armaturenbrett angezeigt....
  2. C4 Picasso mit GFI Teleflex, Tankuhr spinnt...

    C4 Picasso mit GFI Teleflex, Tankuhr spinnt...: Hallo, ich hab mir vorgestern einen C4 Picasso, Baujahr 2011 gekauft und das Auto bringt mich fast um den Verstand. Ich fahr also um 16:00 vom Hof...
  3. Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt

    Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, seit 2008 fahre ich einen Kia Ceed 1.4 CVVT mit Lovato Easyfast-Anlage. Im letzten Monat musste ich feststellen, dass von...
  4. Alle 5 (4grüne +1 rote) Tank Leds blinken nach Kabelbruch an Tankuhrreperatur

    Alle 5 (4grüne +1 rote) Tank Leds blinken nach Kabelbruch an Tankuhrreperatur: Hallo, also folgendes.... Ich bin einige Wochen mit roter Tankanzeige in der Gegend rumgefahren. Da die Anzeige sowieso mehr schlecht als recht...
  5. Tankuhr universal anschliessen

    Tankuhr universal anschliessen: Hallo Leute, Bin jetzt beschaftigt mit die einbau von der STAG300 isa2 in meiner Volvo 940. Fur die tankanzeige gibt es jetzt nur einen...