Skoda SuperB 2,0 TFSI

Diskutiere Skoda SuperB 2,0 TFSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Autogas-Rankers, 21.07.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    291
    Verbaut wurde eine Prins Di Anlage
    IMG_0121.JPG IMG_0122.JPG IMG_0123.JPG IMG_0124.JPG IMG_0125.JPG IMG_0127.JPG
     
    CHGA gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda SuperB 2,0 TFSI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    33
    Welche Motorkennbuchstaben hat der Motor?
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 21.07.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    291
    DKNA
     
  5. #4 Adi-LPG, 22.07.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh cool.
    Wenn ich mir das Foto vom Innenraum anschaue, ist das die ganz aktuelle Baureihe, oder?
    Was geht da an Tank und was kostet die Nummer grob übern Daumen?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 22.07.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    291
    ja ist der aktuelle, mit voller Hütte.
    Tank war 60L
    Kosten liegen bei ca. 2600€ mit Einlochtank.
     
  7. #6 TheDoctor46, 09.04.2021
    TheDoctor46

    TheDoctor46 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    welchen Durchmesser hat der Tank, musste der Kofferraumboden dafür angehoben werden und was würde da maximal für ein Tank rein passen, wenn man den variablen Ladeboden oben hat?

    Gruß Marc
     
  8. #7 Papst78, 09.04.2021
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Ist das der 180 kW Motor? Von wann bis wann wurde der im Superb verbaut? Und kannst was zum Verbrauch Gas und Verbrauch Benzin sagen?
     
  9. #8 Papst78, 09.05.2021
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Kann wer etwas zum Verbrauch LPG und Benzin berichten?
     
  10. #9 V8gaser, 10.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    749
    Ich frag Kunden grad von DIs immer- meist liegt der LPG Verbauch so knapp ein l über Benzin und der zusätzliche Benzinverbrauch wird zw 3-8% angegeben. Bisher hat sich keiner beschwert das es zuviel wäre.
    Hab den grad als DKZA hier - der spezifische Kabelbaum von Prins ist schon nett - praktisch alles nur zum zwischenstecken, nix mehr löten. Ansaug muss raus wg der Drallklappen. Und ich hab das SG nicht wie Jens auf die Batterie, sondern unter den linken Scheinwerfer gesetzt.
     
  11. #10 Papst78, 11.05.2021
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Nur für mein Verständnis. Wenn ich von 8 Liter Benzinverbrauch ausgehe dann sollte ich mit 9 Liter LPG und 8% von 8 Liter also 0,64 Liter Benzin rechnen?
    Der DKZA wie viel kW/PS hat der?
     
  12. #11 V8gaser, 11.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    749
    140kw, lt Schein
    Du darfst nicht mit stur 8% rechnen, das variiert stark nach Fahprofil was ich so mitbekomme. Und auch nicht einen kompletten l LPG obendrauf - insgesammt etwa ein l.
     
  13. #12 Papst78, 11.05.2021
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    Merci. Gilt dann für die DI Geschichte die plus 20% Regel sozusagen nicht mehr....?
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    Der niedrigere Energiegehalt ist nach wie vor da.
     
  16. #14 V8gaser, 13.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    749
    So schaut der jetzt aus - ist ein Oktavia, kein Superb.
    Heut beim Probefahren mal etwas auf die E Zeiten geschaut- normale Landstrassen variieren die (zusätzlichen) Benzinzeiten so zw 0,4 und 1,8ms wären die Gaszeiten je nach Last um die 6-10ms lagen.
    Man kann aber nicht stur sagen: 10ms Gas + 2ms Benzin - das variiert extrem. Benzin geht immer rauf/runter, bei der kleinsten Fußbewegung.
    Latscht man drauf, geht Gas so auf 17ms, Benzin eigentlich nicht über 2ms.
    Kann man also pauschal schlecht berechnen.
    Der spezifische Kabelbaum der VSI3 ist schon nett - plug&play (fast) alles nur noch dazwischen stecken.
    Das rote Kabel ist Marderschutz und das Interfacekabel bitte ich allerhöchst zu entschuldigen - dieser optische Mangel wird natürlich noch abgestellt .-)
     

    Anhänge:

Thema:

Skoda SuperB 2,0 TFSI

Die Seite wird geladen...

Skoda SuperB 2,0 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...
  2. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  3. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...
  4. Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch

    Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft. Meine...
  5. Skoda Superb auf Autogas umrüsten

    Skoda Superb auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken auf Autogas umzurüsten. Gestern (18.11.14) habe...