Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007

Diskutiere Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, Ich habe mir am Wochenende einen Oktavia angeschaut. Nun habe ich mich viel belesen von ja der 1.6 ist gasfest bis zu Motorschaden...

  1. #1 Schneidi1985, 12.04.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, Ich habe mir am Wochenende einen Oktavia angeschaut. Nun habe ich mich viel belesen von ja der 1.6 ist gasfest bis zu Motorschaden ist vorprogrammiert. Welche bekommt man eigentlich auch die Motorkennnummer über den Fahrzeugschein heraus?Bräuchte einmal euren rat finger lassen oder doch lieber zu den oktavia 1 bj. 2003 wechseln?Gruß dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.985
    Zustimmungen:
    418
    Den MKB kann man kaum über den Fzg.Schein herausfinden, außer das für ein bestimmtes Baujahr/monat nur ein bestimmter Motortyp verwendet wurde.
    Der MKB steht auf der Zahnriemenabdeckung, auf dem im Kofferraum aufgeklebten "Bauzettel" und selbiger ist auch im Serviceheft.
     
  4. #3 Schneidi1985, 13.04.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich Montag noch mal da nach schauen.
    Jetzt habe ich bei Vialle gelesen bei dem BSE-Motor muss der Kopfüberarbeitet werden? Reicht da ein elektronisches Valve Saver oder doch besser die 8 Ventile austauschen lassen ? Habe auch oft gelesen das es bei dem BSE häufig zu Kolbenfresser kommen soll ?

    Gruß Dennis
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.985
    Zustimmungen:
    418
    Ich hatte bis jetzt noch nie bei einem BSE Motor Probleme mit den Ventilsitzen. Wenn man vornab schon so viel Geld reinstecken soll, wie Vialle es schreibt, dann kann man getrost auf Benzin weiterfahren. Der einfache Motor braucht eh keine Vialle Anlage.
    Lass Dir ne normale Verdampferanlage mit Si-Valve-Protector einbauen und gut ist.
    Aber wenn Du zu ängstlich bist, vergiss das ganze Thema und fahr auf Benzin weiter.
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Mein BSE hat nun über 120000 auf Gas drauf.
    Das Risiko kannst Du so eh nicht minimieren, denn vor einiger Zeit habe ich in meiner Gaswerkstatt einen 1,6-Motor für den Golf6 gesehen, der vom Hersteller aus mit dem "Gaskopf" bestückt war. Rate mal, wie der Kopf markiert war?
    BSE
    Da ist von aussen überhaupt kein Unterschied zu sehen.
     
  7. #6 Schneidi1985, 13.04.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Zu ängstlich bin ich nicht mein laguna lief bis heute super auf gas nur leider alles ringsherum ist am laguna nicht mehr in Ordnung. Mich hatte es nur verunsichert da ich immer glaubte die alten 1.6 er seinen alle von hausaus gasfest? Wie viele hast du bis jetzt schon umgerüstet und welche laufleistung haben diese ?Gruß dennis
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.985
    Zustimmungen:
    418
    Wie viele weiß ich nicht mehr genau. Gute zweistellige Zahl. Einige haben schon über 100.000 auf Gas hinter sich. Teilweise ohne Additiv.
     
  9. #8 Rabemitgas, 13.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich finde die Angst um den BSE auch unbegründet. Davon hat so ziemlich jeder etliche gemacht ohne Probleme.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Schneidi1985, 13.04.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für eure hinweise glaube werde bei dem O2 zusagen und ihn ne verdampfer Anlage verpassen mit dem ele. Valve.Was würde denn in etwa für kosten im falle des falles für den kopf neu zu überarbeiten anfallen?
     
  11. #10 Schneidi1985, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    so nun isser fertig umgerüstet. Verbaut wurde auch zusätzlich ein elek. Valve Care von V-Lube.
    Eine Frage an die Fachmänner: Wie auf dem Bild zusehen ist, ist im Schlauch beim 1 Zylinder nix von dem Lube drin, ist dies so normal bei den anderen sieht man ja immer einige stellen wo was ist. Die nächste Frage die sich mir stellt sind di Schläuche nicht etwas zu lang ?

    Gruß Dennis
     

    Anhänge:

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.985
    Zustimmungen:
    418
    War das ein Umrüster oder hast den selbst umgebaut?
     
  13. #12 Schneidi1985, 06.05.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    war ein Umrüster wieso ?
     
  14. #13 Black_A4, 06.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    54
    Weil es grausam aussieht! Der Umrüster gehört definitiv auf eine schwarz Liste. Ist das Steuergerät überhaupt fest?
     
  15. #14 Schneidi1985, 06.05.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was sieht denn genau grausam aus wenn die Abdeckung oben ist siehst gerade mal das Valve Care und das Steuergerät ?
    Also ist meine Meinung ... lass mich aber gern eines besseren belehren
     
  16. #15 Schneidi1985, 06.05.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja Steuergerät ist Verschraubt. Sollte erst ins Batt-fach jedoch durch ne größere Batt ist leider kein Platz mehr gewesen.
     
  17. #16 Black_A4, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    54
    Wenn die Kiste läuft und du mit der Optik einverstanden bist, ist doch alles in Ordnung. Ich würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen wenn ich mein Auto abholen würde und es so aussehen würde. Hoffentlich hat er sich bei der Einstellung mehr Mühe gegeben

    Ist das eine Diego?
     
  18. #17 Schneidi1985, 06.05.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist eine Diego mit Hana Injektoren. Also läuft super aber kann noch nichts genaues sagen da 30 km erst gefahren am Wochenende steht ne lange tour an danach ist auch die 1.000 km Inspektion. Momentan jedenfalls sehr zu frieden nur halt das bei dem Lube bei Zylinder 1 nix im schlauch ist wundert mich.
     
  19. #18 horst017, 06.05.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    das sieht aber extrem stümperhaft aus...
     
  20. Anzeige

  21. #19 540V8, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.985
    Zustimmungen:
    418
    Bevor ich sowas abliefer, hör ich lieber auf.
    Und wenn im Schlauch vom 1. Zylinder kein Additiv ist, bist Du noch zufrieden? Nicht mal richtig entlüftet wurde das System.
    Hat wohl sehr schnell gehen müssen...
     
  22. #20 Schneidi1985, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein d.bzgl. bin ich nicht zufrieden und werde jetzt auch noch mal hinfahren. Will den Umrüster auch nicht in Schutz nehmen für mich als Laie sah erst erst mal so ok aus. Die Schläuche kommen mir auch etwas zu lang vor. Deswegen habe ich es ja hier auch gepostet um mir einige Meinungen von der Umrüstung einzuholen. Müssen denn die Schläuche vollständig mit dem V-Lube gefüllt sein oder ist das normal das es da zu Luft in den Schläuchen kommt ?

    Also Zeit hatte er eine Woche solange stand das Auto da.
     
Thema: Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze liste LPG www.lpgforum.de

    ,
  2. skoda octavia mpi 1.6 2011 Zahnriemen Ventilspiel einstellen tauschen

    ,
  3. skoda octavia 1.6 mpi durchsicht ventile einstellen

    ,
  4. skoda oktavia 1 6l bj 2007,
  5. emisionswerte 1 6 Skoda bj 11/2008,
  6. skoda octavia 1.6 mpi motorschaden,
  7. octavia 1.6 mpi bgu gas fest
Die Seite wird geladen...

Skoda Oktavia 1.6 MPI Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  1. Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

    Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt: Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....
  2. Niederländischer Skoda Oktavia - Was tun ohne Abgasgutachten

    Niederländischer Skoda Oktavia - Was tun ohne Abgasgutachten: Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen kann. Wir ziehen aktuell von den Niederlanden nach Hamburg um und wollen...
  3. Suche Umrüster für Skoda Oktavia 1,6 Bj 2001 Raum Osnabrück

    Suche Umrüster für Skoda Oktavia 1,6 Bj 2001 Raum Osnabrück: Hallo, möchte meinen Skoda Oktavia 1,6 Bj 2001 auf LPG umrüsten lassen. Wer kann mir einen guten Umrüster im Raum Osnabrück empfehlen? Welche...
  4. Skoda Oktavia 2.0 4x4 Kombi

    Skoda Oktavia 2.0 4x4 Kombi: Username : Scoobi-Doo ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2.0 L...
  5. Skoda Oktavia mit Frontgas

    Skoda Oktavia mit Frontgas: Moin, Moin, Gasgemeinde. endlich hab ichs mal geschafft, meinen Umbau zu dokumentieren. Mein Umbau fand schon am 25.07.07 statt. Also schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden