Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer

Diskutiere Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, hab mich hier im Forum angemeldet und möchte meine ersten Eindrücke schildern. Ich hab mir ein Skoda Fabia Combi 1.6 gekauft und diesen...

  1. Crom

    Crom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mich hier im Forum angemeldet und möchte meine ersten Eindrücke schildern.

    Ich hab mir ein Skoda Fabia Combi 1.6 gekauft und diesen gleich im Autohaus (Skoda Autohaus in Werdau, Sachsen) auf LPG umrüsten lassen.

    Es wurde ein 40-Litertank in der Reserveradmulde verbaut. Tankanzeige ist oberhalb des Radios, mit der man dann auch von Gas auf Benzin und zurück umschalten kann.

    Der Spaß hat 2.650 EUR gekostet, TÜV-Papiere wurden gleich geändert.

    Mir wurde erklärt, dass der Tank nur zu 80% befüllt wird und zusätzlich 2 Liter immer im Tank verbleiben müssen. Ich also effektiv 30 Liter nachtanken bzw. verbrauchen kann. Man hat mir dann noch einen ACME-Adapter mitgegeben und meinte, der sei in D Standard. An meiner ersten LPG-Tankstelle, die ich anfuhr gab's allerdings eine Dish-Säule. Naja, mittlerweile habe ich mich schlau gemacht, wo ACME-Adapter möglich sind, was über 90% der Tankstellen entspricht, aber ich musste wohl zu erst mal eine andere anfahren.

    Ich hab jetzt dreimal den Tank leer gefahren (wird dann automatisch auf Benzin umgeschalten), allerdings bin ich nie auf die 30 Liter gekommen. Einmal war's mit 29,6 nahe dran, beim letzten mal waren es wieder nur 27,45.

    Ich fahre recht sparsam und komme mit einer Füllung etwa 300 bis 330 km weit. Offenbar ist aber das Tankkontrollsystem etwas fehlerhaft eingestellt, wodurch ich 100 km auf Reserve fahre. Das war etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich daran.

    Da ich öfter auch weite Strecken fahre, habe ich mir überlegt, einen Zylindertank extra in den Kofferraum einzubauen. Ich denke mir würden 40 Liter extra reichen (der Kofferraum hat ein Volumen von 480 Liter), dann würde ich doppelt so weit kommen. Hat jemand Erfahrung, ob die Nachrüstung eines 2.Tankes problemlos möglich ist und welche Kosten da auf einen zu kommen bzw. welche vertretbar sind? Was muss man noch beachten? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Abschließend Fazit ist, dass ein Skoda Fabia Combi offenbar für den Gasumbau gut geeignet ist, jedenfalls hatte ich in den ersten 1.000 Kilommetern damit keine Probleme. Sollte sich das widererwarten ändern, schreib ich nen 2.Bericht. ;)
     
  2. Anzeige

Thema: Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy help deutschland erfahrungen

    ,
  2. skoda fabia combi reserve

    ,
  3. reservetank skoda fabia

    ,
  4. thm heiligenstadt,
  5. skoda fabia combi in sachsen ,
  6. skoda fabia 1.4 16v reserve,
  7. wer hat erfahrungen mit easy help deutschland,
  8. tankanzeige skoda fabia 2 kilometer,
  9. reservetank fabia,
  10. fabia reservetank,
  11. skoda fabia keine restkilometeranzeige,
  12. skoda fabia tankinhalt reserve,
  13. skoda fabia reservetank,
  14. easyhelp deutschland erfahrungen,
  15. skoda fabia tank reserve,
  16. skoda fabia reserve wie weit,
  17. fabia 1.6 gas,
  18. reserve skoda fabia kombi,
  19. skoda fabia combi 1.6 benzin forum,
  20. größe tank skoda fabia 1.6,
  21. skoda fabia kombi reserve,
  22. skoda fabia combi reservetank,
  23. skoda fabia combi 1.6 radmulde lpg
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi - die ersten Kilometer - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...