Skoda Fabia (6Y) geht manchmal aus

Diskutiere Skoda Fabia (6Y) geht manchmal aus im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, habe einen Skoda Fabia Kombi 1,4 16V 59kW Bj2007 mit einer Voltran Anlage, Voltran Verdampfer V-SGI Einspritzventile Voltran...

  1. #1 leon45, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    leon45

    leon45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe einen Skoda Fabia Kombi 1,4 16V 59kW Bj2007 mit einer Voltran Anlage,
    Voltran Verdampfer V-SGI
    Einspritzventile Voltran SGI 40
    Steuergerät Prins VSI
    das Problem ist das der Fabia in unregelmässigen Abstanden und nicht nachvollziehbar manchmal einfach ausgeht. Das passiert immer dann wenn die Kupplung getreten wird sei es wenn man auf eine Kreuzung/Ampel zurollt oder beim schalten. Auch läuft der Motor im Standgas etwas unruhig.
    Habe auch die Zündkerzen gegen "Gaskerzen" tauschen lassen, ohne Erfolg.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal so einem Problem gehört und kann mir helfen.
    Bin dankbar für jeden Tipp

    Gruß
    Leon
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun es kann an falsch gebohrten Düsen oder zu langen Schläuchen liegen!
     
  4. #3 Autogarage-B8, 15.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt viele Ursachen. Kannst Du vielleicht ein paar Fotos reinstellen. Läuft der Motor im Benzinbetrieb denn ruhig?
     
  5. #4 leon45, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    leon45

    leon45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @ Colt, also mit den Düsen das kann ich nicht beurteilen aber die Schläuche sollten alle gleich lang sein und nicht länger als notwendig, laut Gutachten!

    @skr-kfz, im Benzinbetrieb ist alles ganz normal, werde die Tage mal ein paar Bilder hochladen
     
  6. leon45

    leon45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So,
    hier ein paar Bilder.... ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen:)
     

    Anhänge:

  7. #6 Colt, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also das sieht für mich völlig in Ordnung aus...Könnte die Düsengröße sein, oder falsche Einstellung!

    Habe das Problem auch bei einer LandiRenzo mit dem Motor...leider...Düsen zu groß!
     
  8. #7 Polofahrer, 23.03.2010
    Polofahrer

    Polofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor knapp 2 Jahren habe ich einen damls 2 Jahre alten VW Polo mit 1,4 l Motor mit einer Voltran Autogas Anlage nachgerüstet. Also im Prinzip der gleiche Motor wie im Fabia. Auch bei mir ging der Motor aus. Teilweise auf freier Strecke beim Gas weg nehmen. Erst wurde es auch mit neuen Kerzen versucht. Brachte nicht viel. Vor knapp einem Jahr wurde dann die Motor Software vom Umrüster neu aufgespielt und etwas modifiziert, da die VW Garantie eh abgelaufen war. Jetzt läuft der Motor gut. Ein toller Nebeneffekt trat auch auf. Beim Polo wurde seit dem Kauf von der VW Werkstatt Longlife Öl verwendet. Trotzdem leuchtete nach jeweils 15.000 km die Wartungsleuchte. (Angeblich abhängig von der Fahrweise). Jetzt ist der Blödsinn vorbei. Nun etwas über 30.000 km gelaufen, bis die Service Lampe wieder kam. Übrigens lag der Mehrverbrauch vor der Änderung bei ca. 25 % (Benzin & Gas) bezogen auf die Testphase ohne Gas. Jetzt liegt der Mehrverbrauch bei ca. 20 %. Da ich die Werte stets mit geschrieben habe und die Fahrstrecken gleich geblieben sind, sollten die Werte vergleichbar sein.
     
  9. leon45

    leon45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Polofahrer,
    Danke für deinen Tipp, meinst Du damit das dein Steuergerät vom Fahrzeug(nicht Gasanlagen Steuergerät) eine neue Software bekommen hat. Kannst Du mir sahen welchen Software Stand dein Steuergerät jetzt aktuell hat? Ich könnte dann mal bei Skoda nachfragen ob das auch bei meinem Fabia geht.
     
  10. #9 Polofahrer, 24.03.2010
    Polofahrer

    Polofahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leon45,
    die neue Software wurde beim Autogasumrüster eingespielt. Es handelte sich um die Software für das VW Steuergerät. Die Voltran Software war schon vorher überprüft worden.
    Welcher Softwarestand, bzw welche Modifikationen durchgeführt wurden, kann ich nicht sagen. Der Werkstattmeister nutze sein Laptop, welches er an den Diagnosestecker angedockt hat. Die alte Software wurde gesichert, dann gelöscht. Dann wurde eine Software aufgespielt. Meine VW Werkstatt, die auch befragt hatte, konnte oder wollte mir nicht helfen. Angeblich gibt es auch kein Softwareupdate. (Zumindest nicht bei VW). Tut mir leid, das ich keine besseren Angaben machen kann. Vielleicht mal den Gasumrüster fragen. Hilfe von VW war im Vorfeld nicht zu bekommen. Meine VW Werkstatt baute damals keine Gasanlagen ein und hat auch heute meiner Meinung nach nicht viel Ahnung davon. VW verweigerte Informationen. Vielleicht sind die Skoda Leute kulanter?
     
  11. Anzeige

  12. leon45

    leon45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Polofahrer,
    danke für deinen Beitrag, werde mal bei Skoda nachfragen ob es für mein Auto eine aktuellere Software gibt.
     
  13. leon45

    leon45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wollte mal nach langer Zeit die Lösung des Problems bekannt geben.
    Nachdem ich nach langen Recherchen auf die Internetseite von viessmann-lpg gestoßen bin wurde meine Gasanlage umgebaut und funktioniert seitdem tadellos.
    aktuell 132000 km gelaufen
    Gruß
    Leon
     
Thema: Skoda Fabia (6Y) geht manchmal aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geht einfach aus

    ,
  2. skoda fabia geht während der fahrt aus

    ,
  3. skoda fabia geht aus

    ,
  4. Skoda Fabia Motor geht aus,
  5. fabia geht aus,
  6. skoda fabia 6y,
  7. skoda fabia 6y geht aus,
  8. skoda fabia geht manchmal aus,
  9. skoda geht aus,
  10. skoda fabia 1.4 16V motor geht aus,
  11. fabia geht einfach aus,
  12. Fabia 6Y geht aus,
  13. skoda fabia 1 geht w,
  14. content,
  15. skoda fabia 1.4 motor geht aus,
  16. skoda fabia 6y standgas,
  17. skoda fabia geht immer aus,
  18. fabia motor geht aus,
  19. fabia geht immer aus,
  20. skoda geht einfach aus,
  21. fabia geht während fahrt,
  22. skoda fabia 1 4 motor geht aus,
  23. fabia geht während fahrt aus,
  24. skoda fabia 1.4 motor geht,
  25. Skoda geht an Ampel aus
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia (6Y) geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...