Sirocco schaltet ab...

Diskutiere Sirocco schaltet ab... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Experten... fahre seit ca. 14 Tagen mit einer KME Sirocco in meinem Golf 4 1,6l mit 77kw. Bin mit der Anlage so weit eigendlich zu...

  1. #1 sharpyemt, 14.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten...
    fahre seit ca. 14 Tagen mit einer KME Sirocco in meinem Golf 4 1,6l mit 77kw.
    Bin mit der Anlage so weit eigendlich zu frieden.
    Habe nur leider in den Letzten Tagen einen nicht reproduzierbaren Fehler.
    Bei unterschiedlichen U/min und unterschiedlichen Geschwindigkeiten schaltet die anlage in den "Kein Gas mehr" Modus (Rote und Blaue LED blinken abwechselnd). Habe natürlich vollgetankt...
    Es ist kein Piepton zu hören.
    Bin im Besitz eines Kabels und der dazu passenden Software.
    Darüberhinaus ist die Tankanzeige immer voll...

    Habe mal die Map ausgelesen, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob die so ok ist.
    Mein Umrüster ist (leider) 200km entfernt...

    Vielen Dank für Eure Tipps
     

    Anhänge:

    • Gas 1.jpg
      Gas 1.jpg
      Dateigröße:
      204,6 KB
      Aufrufe:
      360
    • Gas 2.jpg
      Gas 2.jpg
      Dateigröße:
      253,5 KB
      Aufrufe:
      373
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sirocco schaltet ab.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Schon deswegen beim Umrüster gewesen...dort sollte man doch erst fragen bevor man selber an suchen fängt...;)
     
  4. #3 sharpyemt, 14.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich nicht, da die grade Betriebsferien haben!
    Außerdem schaffe ich das Arbeitstechnisch momentan nicht...

    Hab auch grade mal noch nach dem Verdampfer - Druck geschaut... im Schnitt 1,1 Bar, das tiefste bei massiver Beschleunigung war 0,78 Bar...

    Ach ja, MIL hat grade geleuchtet...
    Fehlerspeicher KFZ - Gemisch zu fett Bank 1

    Fehlerspeicher KME
    Benzineinspritzdüse 1 (3, 4) kein Signal...

    Kann mir da jemand was zu sagen?
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch auch mal die anderen Einstellungen sowie die Diagnose.
     
  6. #5 sharpyemt, 14.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Welche brauchst du denn genau?
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Konfiguration und Diagnose...Karten haste ja schon.
     
  8. #7 sharpyemt, 14.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun von allen erdenklichen Einstellungen Screenshots gemacht...

    Hoffe, das nun jemand Mehr dazu sagen kann...

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  9. #8 Bandit7311, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  10. #9 sharpyemt, 15.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sowas habe ich mir ja schon gedacht... aber der Wagen läuft eigentlich ganz ruhig... Sowohl auf Benzin, wie auch auf Gas... Habe nur den Eindruck, das er im unteren Drehzahlbereich nicht richtig zieht und das er im warmen Zustand auf Benzin etwas ruckelt...
     
  11. #10 Bandit7311, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  12. #11 sharpyemt, 15.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich gemacht.
    Der Fehler taucht nach unterschiedlicher Zeit wieder auf. (mal 30min, mal 2 Min).

    Kann das ein Wackelkontakt an den Kabeln sein?
     
  13. #12 Bandit7311, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  14. #13 sharpyemt, 15.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem frostig - kalten Sauerland
     
  15. Anzeige

  16. #14 sharpyemt, 18.07.2008
    sharpyemt

    sharpyemt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, mal zwischendúrch ein Update.
    Das Problem mit der Tankanzeige habe ich unter Kontrolle und wegen den Fehlermeldungen nächste Woche einen Termin beim Umrüster!
    So Long
     
  17. #15 Bandit7311, 18.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
Thema: Sirocco schaltet ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme sirocco gasanlage diagnostik fehler

Die Seite wird geladen...

Sirocco schaltet ab... - Ähnliche Themen

  1. KME Sirocco schaltet sich ab nach einer Zeit u´nd Motor ruckelt.

    KME Sirocco schaltet sich ab nach einer Zeit u´nd Motor ruckelt.: Hey habe wie mal ein Problem mit der Gasanlage, SIe schaltet wunderbar ein, jedoch nach eine längeren fahrt fängt das Auto an zu Ruckeln egal...
  2. Sirocco anl. schaltet spontan ab. Hilfe...

    Sirocco anl. schaltet spontan ab. Hilfe...: Hallo an alle, Ich habe tausende Fragen aber hier erst mal das wichtigste. Ich fahre einen BMW 320i Bj 9/03. Habe ein tag nach dem kauf sofort...
  3. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  4. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...
  5. KME Sirocco geht manchmal aus

    KME Sirocco geht manchmal aus: Hallo zusammen, ich habe seit ca. ein Jahr das Problem das die LPG Anlage aus geht. Genau so wenn man das Gas ganz lehr fahrt. Zur Verteidigung,...