Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest???

Diskutiere Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Schade, schade...

  1. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Schade, schade...
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Anlage raus...KME rein;) Brauchst im Prinzip nur das Grundset.....evtl. kannst den Tank behalten

    Aber wenn die MKL schon inne gänge ist....Finger weg...Unser Boschfuzzi beim Real hat keinen plan von LPG...nur so am rande erwähnt
     
  4. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Noch irgendwelche abschließenden Ratschläge für mich???
    Also der Wagen war ganz unruhig nach so ca. 10 Sek. im Stand (hatte was vom Vibrationsalarm), Motorkontrolleuchte war am Brennen (Ausrede : Der Gastank wurde wohl komplett leer gefahren deswegen Unterdruck und weiter wusste der Verkäufer nicht..., is klar;))
    Meine Ma hat nen Polo. gleiches Model,Ausstattung mit Teleflex Gasanlage und der läuft so Sahne...Absolut ruhig, keine Übergänge beim Umschalten usw.
    Von daher war der Verkäufer eh in Erklärungsnot...
     
  5. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst MKL???:o
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Tank kompl. leergefahren ist , schaltet die Anlage automatisch auf Benzin um....echt blöd die Ausred lool

    MKL Motorkontrolleuchte
     
  7. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh...Motorkontrolleuchte...OK!
    Den Rest habe ich mir auch gedacht...
    Der Verkäufer war eh voll verplant...Naja, mal schauen was bei raus kommt...>Er hatte sich auch nicht wirklich mit der Akte beschäftigt...konnte ganz oft nicht wirklich Antworten...
    Naja, vielleicht lohnt es sich ja...
    Drückt mir die Daumen...
     
  8. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man die Anlage raus schmeißen würde, was würde so ne KME zum Beispiel kosten???
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    ca 400€ das Grundset ohne Tank und Kleinteile...........aber nütz Dir ja auch nix......kommen noch Einbau Abgasgutachten und Tüv etc dazu.......KME ist eher was für Selbstschrauber............so wie ich ;)
     
  10. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ok, lohnt sich für mich nicht...
    naja danke und gute Nacht!
     
  11. #30 Hamsterbacke, 30.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde den nicht kaufen. Wer weiß wie lange die MKL schon gebrannt hat und ob der Motor schon nen Schlag weg hat...Lieber selber umrüsten lassen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Da stellt sich auch die Frage, weshalb sich der Vorbesitzer von dem Auto getrennt hat.
    Ich würde den auch nicht nehmen oder kaufen aber nicht jammern, wenn s in die Hose geht.
     
  13. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ach man...keine Ahnung, mal gucken was der Verkäufer mir schönes erzählt am Mittwoch...

    Wenn die MKL leuchtet was kann denn das für Ursachen haben??? Klar kann natürlich alles Mögliche sein... Aber so im schlimmsten Fall???
     
  14. #33 Hamsterbacke, 30.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Motorschaden! ( schlimmster Fall ) Gegenfrage: Warum ist das so ein Schnäppchen ? Will da jemand sein Sorgenkind loswerden? Also ich würde den vom Gefühl her nicht kaufen. Das kann ein echtes Geldgrab werden . Es gibt doch genug Polo Fabia oder Ibiza 1,4 75 Ps und die kann man doch Super umrüsten (lassen). Die laufen mit ner Omvl oder BRC oder Kme doch Super.
     
  15. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist so das der Wagen für knapp 8000Euro ausgeschrieben ist, da er aber einige Kratzer hat würde er auf 7000Euro runter gehen... Technisch soll , wie gesagt, alles gemacht werden!
    VW Mobilitätsgarantie für 12 Monate ist dabei, inkl. Gasanlage...

    Z.B. der Motor geht kaputt greift ja die Garantie...=Austauschmotor!
    Spinnt die Gasanlage müssten die das auch hinbiegen und wenn sie ne andere einbauen!

    Mein Budget ist halt nicht so groß... Und das Angebot sehr verlockent...
     
  16. #35 jan-sch, 30.12.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Dein Budget nicht groß ist, dann solltest Du den auf keinen Fall kaufen! Wenn die schon zur Probefahrt die Gasanlage nicht im Griff hatten, dann löschen sie die MKL und behaupten, alles sein behoben. - Das stinkt gewaltig! - Und mit dem Stichwort Garantie wird die Sand in die Augen gestreut.

    PS:
    Ich habe ne Prince im Mondeo. - Sagen wir so: Ich würde sie nicht wieder wählen...
     
  17. #36 540V8, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es ist immer wieder lustig. Die Leute fragen nach Rat. Man gibt Rat, nimmt sich Zeit und berät und dann macht man doch das Gegenteil....ich bin raus hier.
    Kauf das Auto und jammer nicht wenns nachher Ärger gibt... (Garantie auf dem Papier heißt lange nicht, dass die dann auch alles blindlinks machen aber Glaube kann Berge versetzen, Im Garntiefall hast Du keinen Anspruch auf einen neuen Motor , höchtens mit Zuzahlung , genausowenig Anspruch auf eine andere Gasanlage, steht das in den Garantiebedingungen???, nehm mal die rosa Brille runter.)
    Und genau mit verlockenden Angeboten ködert man naive Käufer.
     
  18. #37 jan-sch, 30.12.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Klaus, Du könntest Recht haben...

    Ich habe mal meine Aufzeichungen zu meiner Prince bemüht. Eingebaut wurde die 2006 und gefahren sind wir inzwischen gut 80.000 km. Wenn ich nur bezahlte Rechnungen von Reparaturen der Gasanlage rechne (nicht die Fahrten von mehreren 100km zum nächsten Bigas-Profi). Ich lasse auch mal das vorzeitige Einstellen der Ventile weg, denn das war mir mein ruhiger Nachtschlaf wert. - Dann bleiben mehr als 1600 Euro, die ich in neues Steuergerät, neue Injektoren, Valve-Protector und viel Kleinkram bezahlt habe. Das muss man sich klar machen, wenn man Billiganlagen in Betracht zieht (dazu würde ich auch die oben gelobte KME zählen).
     
  19. #38 540V8, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Lass sie machen, die hat sich doch schon in das Auto verliebt..... da ist jeder Kommentar überflüssig.

    Und ich will dem lieben Autoverkäufer auch nicht in die Suppe spucken, der muß auch sein Geld verdienen und seine Krücken vom Hof bekommen.:cool:
     
  20. Anzeige

  21. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ihr habt recht...
    Ich sollte mich nicht nur weil mir die Zeit im Nacken sitzt hinreißen lassen...

    Könnt ihr mir denn einen Umrüster im Oldenburger Raum empfehlen??? Also wenn ich einen guten Gebrauchten finde???

    Was haltet ihr eigentlich von den Werksumrüstungen???

    Spiele jetzt mit dem Gedanken mir dann nen Bifuel Jahreswagen zu holen (mit Finanzierung)...
    Dann hätte ich wenn nichts dazwischen kommt bestimmt die nächsten 10-15 Jahre ruhe...
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    10-15 Jahre Ruhe mit nem Auto....Träum weiter
     
Thema: Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 gasfest

    ,
  2. VW motoren gasfest

    ,
  3. polo bifuel erfahrungen

    ,
  4. polo1 2 tsi autogas umrüsten,
  5. vw polo gasfest,
  6. 1 4 vw tsi motor gasfest,
  7. polo 1 4 gasfest ,
  8. polo 1.2 69 ps lpg,
  9. polo 1.2 69 PS Autogas,
  10. Polo tsi 1 2 lpg möglich ?,
  11. 1.2 polo 9n3 gasfest,
  12. vw 1.2 tsi gasfest?,
  13. polo 6r 1 2 3zylinder lpg,
  14. polo 1 2 und 3zylinder 9n sprit sparen,
  15. LPg polo 1.2 3 zylinder gasfest,
  16. Polo mit LPG forum,
  17. 1 4 bifuel gasfest,
  18. Polo Motoren gasfest,
  19. autogasfeste vw motoren,
  20. VW 3 Zylinder gasfest ,
  21. jetta gasfeste motor,
  22. gasfeste autos gut für den motor site:www.lpgforum.de,
  23. polo 1.2 gasfest,
  24. skoda fabia polo 9n selber motor,
  25. gasanlage polo tsi 1 2
Die Seite wird geladen...

Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest??? - Ähnliche Themen

  1. Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind

    Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind: Hallo User, klar ein Forum lebt davon, dass Probleme genannt werden und nach Möglichkeit gelöst. Alle die keine Probleme haben schreiben ja...
  2. Gibt es eine Liste aller A6 Motoren die auf Gas umbaubar sind ?

    Gibt es eine Liste aller A6 Motoren die auf Gas umbaubar sind ?: Hallo, Es gibt hier eine Liste der FSI/TFSI die umbaubar sind. Heisst das ALLE Saugrohr Benziner sind umbaubar ? Also Motoren: A6 C5 3.0 ASN...
  3. Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8

    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8: Hallo Leute, nachdem ich einen 730iV8 mit Autogasanlage von Landi Renzo gekauft habe hatte ich Aussetzer und der Wagen lief immer nur auf 7...
  4. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  5. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank