Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest???

Diskutiere Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich möchte/muss mir ein neues Auto zu legen... Es sollte ein Polo sein, muss ich beim Motor was beachten???Sind die kleineren Motoren auch...

  1. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte/muss mir ein neues Auto zu legen...
    Es sollte ein Polo sein, muss ich beim Motor was beachten???Sind die kleineren Motoren auch Gasfest?
    Und zu welcher Anlage würdet ihr mir Raten???
    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ich würd lieber den 1,4er nehmen, der ist super gasfest. Die 3-Zylinder haben eh ne Laufkultur wie ein Rasenmäher, mag ich überhaupt nicht.
    Ich mach die 1,4er entweder mit Zavoli oder BRC, laufen perfekt.
    Aber wenn der Umrüster ne Pfeife ist, bringt der so nen Wagen auch mit der besten Anlage versaut...
     
  4. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen bereits umgerüsteten gefunden...Hat knapp 80.000 gelaufen mit ner Prince Anlage...Was meinst du dazu? Wie sind die Prince anlagen?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Prins ist gut , Prince ist eine Zusammenstellung aus "preisgünstigen" Teilen , wie KME , die aber obendrein ein sehr dünnes Netz an Betrieben hat die sich damit auskennen. Für mich wäre die Prince ein Grund das Auto auf gar keinen Fall zu kaufen , egal wie niedrig der Preis ist. Prins ist zwar auch nichts für mich weil ich selberschrauber bin , aber das ist eine Anlage die läuft und mit der man weitverbreitet Hilfe findet. mfG Rohwi
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kauf Dir lieber einen ohne Gasanlage und lass ihn umrüsten. Da werden zu oft vermurkste kisten angeboten.
    Bei mir vergeht auch keine Woche, dass jemand aus meiner Gegend anruft, der blindlinks ein Gasauto gekauft hat und dann feststellt, dass im Umkreis von 200 km keiner ist, der die Gasanlage machen kann, bzw. machen will.
     
  7. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also der Wagen wäre vom VW Händler...Wurde bei Bosch umgerüstet...Wäre auch 1 Jahr Garantie bei...
     
  8. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit den Autos von Opel aus???Also Corsa oder Astra (die neueren)???
     
  9. #8 Rabemitgas, 29.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ob der bei einem Bosch Dienst umgerüstet ist, sagt garnichts.

    Die haben nur einen Bosch Vertrag, der nichts mit Autogas zu tun hat. Die Autogasanlage wird irgendwo zu gekauft. Ist also genau wie bei jedem Umrüster

    Zur Marke... Auf Gas auf jeden Fall VW. mit dem 1,4er liegst du goldrichtig (wurde dir aber oben auch schon gesagt)

    Gruß Armin
     
  10. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Anlage (Prince) denn wirklich so schlecht und wenn ja weswegen???

    Allerdings ist das Angebot echt gut, hab nichts vergleichbares mit der Ausstattung usw. gefunden...Weder mit noch ohne bereits installierter Gasanlage...

    Vorallem mir sitzt auch ein wenig die Zeit im Nacken...Mein alter ist schrott und ab dem 07.01. muss ich wieder arbeiten...
     
  11. #10 Rabemitgas, 29.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schlecht nicht, das ist Prince ist ne Bigas. Eine italienische AEB Anlage und nicht schlecht. Man muss sie kennen!

    Aber nicht mit der Prins VSI zu vergleichen.

    Princegas ist pleite....

    Gruß Armin

    Gruß Armin
     
  12. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aha...
    ok, das soll mir jetzt was sagen :-) ???Ich hab echt keine ahnung davon... :-)))
    Das die Firma Pleite ist hat was für Konsequenzen für mich?
    Wegen evtl. Ersatzteilen?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Teile wirds immer für die Anlage geben. Aber finde erst mal nen Umrüster in deiner Nähe , der die Anlage betreut. Das würde ich vor dem Kauf abklären, oder willst Du wegen jeder Kleinigkeit an der Gasanlage zig Km fahren....?

    Ich rate nicht zu ner bestimmten Anlage, sondern in Deiner Nähe sollte ein kompetenter Umrüster sein..... dann spielt die Gasanlagenfabrikat ne sekundäre Rolle.
     
  14. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab schonmal geguckt ob bei mir um die ecke nen Fachmann für Prince ist...Hab aber grad noch keinen gefunden...
    Hättet ihr nen Tipp für mich im Oldenburger Raum???

    Danke euch seeehr für eure Antworten!
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wird auch kaum einer aufzufinden sein.
    Noch ein Tip:
    Falls Du das Auto kaufen möchtest und probe fährst: läuft der auf Benzin und Gas nicht absolut einwandfrei oder brennt die Motorkontrollampe, dann finger weg und das Auto stehen lassen. Sagt der Verkäufer: ist nur ne Kleinigkeit, dann kann der ja das auch machen lassen.....
     
  16. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Oldenburg is KME Land ;) kenne auch nur einen der Prins nicht Prince vernünftig macht hier in unserer Ecke
     
  17. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das ist ja interessant weil bei der Probefahrt die Motorkontrollleuchte am brennen war...es soll aber alles auf VW kosten erledigt werden!!!
    Wenn ich mich für den Wagen entscheiden sollte erfolgt die übergabe nur in technisch einwandfreien Zustand!

    Und ich hätte ein Jahr Garantie...inkl. Gasanlage!

    @Toddy Ol ist kme land, das heißt keine Chance???
     
  18. #17 Toddy, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Platz 1 KME , Platz 2 wird sich hier geteilt BRC und Prins ( nicht Prince ) bei KME Probl. kannst dich gerne an mich wenden;) So ´n Polo hab ich auch schon für nen Bekannten gemacht......von dem höre ich nix mehr ;)

    Muß noch dazu sagen...Nein ich bin kein Umrüster...ich bring die teile nur in Ordnung. Umbauen nur in der Familie oder Freundeskreis
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann würd ich den Kaufvertrag erst unterschreiben, wenn alles ok ist. Das das VW Autohaus das kann, wage ich zu bezweifeln....
    Also nicht mit irgenwelchen Sprüchen vertrösten lassen....
     
  20. Anzeige

  21. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    OK, damit habt ihr mir echt geholfen...Mal gucken was der Verkäufer am Mittwoch sagt, bis dahin ist die Karre für mich reserviert...

    @Toddy kannst dich ja mal was Prince angeht weiterbilden :p
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nööö nicht wegen 1er Anlage....hab hier mit KMe genug zu tun.....;)
     
Thema: Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 gasfest

    ,
  2. VW motoren gasfest

    ,
  3. polo bifuel erfahrungen

    ,
  4. polo1 2 tsi autogas umrüsten,
  5. vw polo gasfest,
  6. 1 4 vw tsi motor gasfest,
  7. polo 1 4 gasfest ,
  8. polo 1.2 69 ps lpg,
  9. polo 1.2 69 PS Autogas,
  10. Polo tsi 1 2 lpg möglich ?,
  11. 1.2 polo 9n3 gasfest,
  12. vw 1.2 tsi gasfest?,
  13. polo 6r 1 2 3zylinder lpg,
  14. polo 1 2 und 3zylinder 9n sprit sparen,
  15. LPg polo 1.2 3 zylinder gasfest,
  16. Polo mit LPG forum,
  17. 1 4 bifuel gasfest,
  18. Polo Motoren gasfest,
  19. autogasfeste vw motoren,
  20. VW 3 Zylinder gasfest ,
  21. jetta gasfeste motor,
  22. gasfeste autos gut für den motor site:www.lpgforum.de,
  23. polo 1.2 gasfest,
  24. skoda fabia polo 9n selber motor,
  25. gasanlage polo tsi 1 2
Die Seite wird geladen...

Sind alle 1,2 oder 1,4 Polo Motoren Gasfest??? - Ähnliche Themen

  1. Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind

    Für alle die zufrieden mit ihrer LPG Anlage sind: Hallo User, klar ein Forum lebt davon, dass Probleme genannt werden und nach Möglichkeit gelöst. Alle die keine Probleme haben schreiben ja...
  2. Gibt es eine Liste aller A6 Motoren die auf Gas umbaubar sind ?

    Gibt es eine Liste aller A6 Motoren die auf Gas umbaubar sind ?: Hallo, Es gibt hier eine Liste der FSI/TFSI die umbaubar sind. Heisst das ALLE Saugrohr Benziner sind umbaubar ? Also Motoren: A6 C5 3.0 ASN...
  3. Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8

    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8: Hallo Leute, nachdem ich einen 730iV8 mit Autogasanlage von Landi Renzo gekauft habe hatte ich Aussetzer und der Wagen lief immer nur auf 7...
  4. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  5. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank