Signalabgriff Einspritzventile für Opel SenatorB, Motronic 4,1

Diskutiere Signalabgriff Einspritzventile für Opel SenatorB, Motronic 4,1 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin gerade dabei eine KME Diego in einen Opel Sechzylinder C30NE mit Motronic 4.1 zu installieren. Dort sind alle Einspritzventile...

  1. #1 donpedro, 26.08.2011
    donpedro

    donpedro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei eine KME Diego in einen Opel Sechzylinder C30NE mit Motronic 4.1 zu installieren. Dort sind alle Einspritzventile parallel geschaltet, keines der Anschlusskabel hat Masseverbindung sondern beide gehen direkt zum Steuergerät.
    Kann mir bitte jemand verraten, wie hier das Einspritzsignal abzugreifen ist und welche besonderen Einstellungen später bei der Inbetriebnahme zu beachten sind.

    Danke

    P.Gross
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Einspritzsignal greifst Du an der einzigen Steuerleitung an, die vom Motorsteuergerät zu den Einspritzdüsen geht.
    Problematisch wird nur die Einstellung bei Simultaneinspritzern.
    Unter Vollast wird eventuell der Gasdruck in die Knie gehen und im Leerlauf wirds auch sehr schwierig wegen den kleinen Einspritzzeiten.
    Da hast Du unter Umständen die falsche Anlage, da die hier nie perfekt einzustellen geht.
     
  4. #3 donpedro, 26.08.2011
    donpedro

    donpedro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, habe mittlerweile gelernt dass die Simultaneinspritzer nur 50% der Kraftstoffmenge bei jedem Hub abgeben, das würde dann bewirken dass die Öffnungszeiten der Gasventile (Master/Slave) entsprechend kürzer sind.

    Kernfrage wäre aber, welches der beiden Signalleitungen durchtrennt wird, wie gesagt geht keine der beiden an Masse.

    Siehe Schaltplan
     
  5. #4 donpedro, 26.08.2011
    donpedro

    donpedro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 540V8, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wo hast denn die Anlage gekauft? Hat der Händler dich nicht richtig beraten und gibts da keinen Support? Bei einem seriösen Händler wären dann schon alle Fragen beantwortet. Und mit den kurzen Einspritzzeiten wirds problematisch. Da hätte Dir ein guter Händler sicher eine bessere(wenn auch teuere) Gasanlage verkauft.

    Zu den Leitungen: Ich glaube, Dir fehlt einfach das Grundwissen über Fahrzeugelektrik/Elektronik, dann hättest herausbekommen, welche Leitung die Signalleitung ist.
    Wenn keine an Masse gehen würde, dann würde Dein Auto nicht laufen.
    Deine Einspritzventile werden vom Steuergerät massegesteuert. Und das herauszufinden, ist echt easy.
    Aber such Dir lieber einen Fachmann, der Dir zur Seite steht. Übers Forum wirst keinen Einbaulehrgang bekommen.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Erstens: Die Gasanlage ist geeignet. Dieses Forum für Dich eher nicht. Das Board ist da besser für Selbermacher. Die braun/gelbe Leitung wird bei jeder Benzindüse aufgetrennt. An der Ader die von der Benzindüse kommt ist Plus , an der die im Kabelbaum verschwindet richtung Motorsteuergerät wird vom Motorsteuergerät Masse angelegt.Ich muß aber dem Vorschreiber insofern Recht geben als daß ich auch das Gefühl habe daß du dich mit deinem Vorhaben ganz schön weit aus dem Fenster lehnst. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema: Signalabgriff Einspritzventile für Opel SenatorB, Motronic 4,1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum werden alle einspritzventile

    ,
  2. einspitzventil motronic

    ,
  3. c30ne motronic 4.0

    ,
  4. lpg mono motronic einspritzanlage masse trennen,
  5. opel mit motronic 4.1,
  6. c30ne motronic,
  7. signalleitung fürs einspritzventil,
  8. signal elektro einspritzventile,
  9. blockschaltbild simultaneinspritzung,
  10. kme diego g3 senator,
  11. schaltplan simultaneinspritzung,
  12. kme diego 4 zylinder kein einspritzsignal,
  13. lpg opel motronic,
  14. kabelbruch steuerung einspritzventil golf 4 1 6l 16v,
  15. Einspritzventil Signalleitung,
  16. simultaneinspritzung,
  17. passat 35i schaltplan motronic steuergerät wo,
  18. einspritzung motronic 4.1,
  19. senator-monza motronic 41.pdf,
  20. kme einspritzventil,
  21. einspritzventil monotronic golf 3,
  22. signalabgriff einspritzsignal,
  23. opel signalleitung einspritzdüsen,
  24. was ist die signalleitung einspritzdüsen,
  25. welche valtek simultaneinspritzung
Die Seite wird geladen...

Signalabgriff Einspritzventile für Opel SenatorB, Motronic 4,1 - Ähnliche Themen

  1. Größere Einspritzventile nach KFO

    Größere Einspritzventile nach KFO: Hallo zusammen, vorab, bmw e46 325i mit sehr frisch revidierten Motor, war draußen und es wurde alles daran neu gemacht. Die knapp 100 tkm auf...
  2. Müssen die Einspritzventile getauscht werden?

    Müssen die Einspritzventile getauscht werden?: hi ihr! Ich fahre einen Seat Altea XL 1.8 TSI, dieser ruckelt total wenn er kalt im Benzinmodus fährt. Ich war beim Gaskundendienst, der hat...
  3. Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

    Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM: Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert. Jetzt ist das...
  4. Einspritzventile Lovato-Anlage - Garantiefall???

    Einspritzventile Lovato-Anlage - Garantiefall???: Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein ziemliches Problem mit einer Werkstatt und Lovato-Anlage: habe leztes Jahr eine Lovato-Anlage einbauen...
  5. Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen

    Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen: Hallo Leute, hoffe ihr habt einen guten Tip für mich. Bin aktuell dabei, meinen Wagen u.a. an der Radmulde zu schweißen. Dafür mußte mein...