Sicherung "fliegt" beim Start

Diskutiere Sicherung "fliegt" beim Start im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi! Nach mehr als einem Jahr sorgenfreier Fahrt hatte ich gestern eine Wahnsinnsfahrt zu absolvieren - von München nach Holland und wieder zurück...

  1. #1 noname01hz, 23.02.2014
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Nach mehr als einem Jahr sorgenfreier Fahrt hatte ich gestern eine Wahnsinnsfahrt zu absolvieren -
    von München nach Holland und wieder zurück an einem Tag. Ich musste (und wollte) einem Kumpel
    helfen, was seltenes, teures dort abzuholen.
    Eigentlich lief alles problemlos, aber auf der Rückfahrt nach ca. 900km fuhren wir von der Tankstelle
    weg und ich stellte erst nach 2 km fest, daß meine STAG nicht ging.
    Einmal war mir die Sicherung im Motorraum schon geflogen gekommen, da hab ich natürlich sofort wieder
    dran gedacht und siehe da - es war wieder die Sicherung.
    Soweit noch kein Problem, das darf schon mal passieren.
    Als wir dann aber bei ihm zuhause ankamen, alles ausgeladen hatten und ich heim fahren wollte,
    ging die Anlage wieder nicht - neue Sicherung schon wieder durch!
    Nun hab ich hier noch nichts gefunden und wollte euch mal fragen woran das liegen könnte.
    Außerdem: Was für eine Sicherung ist da normalerweise drin? Bei mir sind es 20A. (könnte ja die falsche sein)
    UND: seit dem letzten Sicherungswechsel schaltet die Anlage im Standgas immer auf Benzin zurück.
    Kann die sich selbst verstellen?
    Ich werde heute mal das Kabel anschließen und nachschauen ob sich in den Einstellungen was geändert hat.
    Das mit dem Umschalten bekomme ich sicher hin, aber das mit der Sicherung verwirrt mich schon etwas.

    Beim Fahren - auch bis nach Hause: Keine Unterschiede zum normalen Betrieb, kein Ruckeln usw.

    Also wenn einer ne Idee hat, ich bin für Tipps sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sicherung "fliegt" beim Start. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noname01hz, 24.02.2014
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung "fliegt" beim Start

    Problem gelöst - katastrophaler Einbau des Kabelstrangs war schuld - das war fast schon lebensgefährlich! (Siehe Bild)

    Ich hab dann die defekte Stelle ausgeschnitten, die 6 Kabel (Ja, es waren mal 6 einzelne Kabel!) wieder
    zusammen gelötet und anständig isoliert und die Kabel neu unter dem Luftfilter verlegt, wo sowas nicht mehr passieren kann.

    IMG_2980.jpg IMG_2981.jpg IMG_2984.jpg
     
  4. #3 krischan, 02.03.2014
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung "fliegt" beim Start

    Das da die Sicherung kommt ist verständlich...aber echt gräßlich verbaut so.
     
Thema: Sicherung "fliegt" beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage sicherung springt raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung "fliegt" beim Start - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  2. KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

    KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig: Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...
  3. Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

    Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!: Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...
  4. 10 amper Sicherung fliegt raus.

    10 amper Sicherung fliegt raus.: Hallo mein Problem mit Meiner Prins gasanlage in meinem Ford explorer u2 bj 1998 4.0 V6 OHV Motor ist, das die Anlage beim einschalten die 10A...
  5. Sicherung fliegt immer

    Sicherung fliegt immer: Hallo Leute, ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht. Die Sicherung geht...