Sicherung der Gasanlage brennt durch

Diskutiere Sicherung der Gasanlage brennt durch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, gestern ist die Sicherung der Autogasanlage durchgebrannt. Habe sie getauscht und die neue hielt auch nur bis kurz nach dem Einschalten....

  1. Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern ist die Sicherung der Autogasanlage durchgebrannt. Habe sie getauscht und die neue hielt auch nur bis kurz nach dem Einschalten.
    Woran könnte dies liegen?
    Kurzschluß? Steuereinheit defekt?
    Wer kann mir kompetent bei eine "AG" Gasanlage im Raum Braunschweig helfen?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 08.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    16
    wenn kein Kabel auf Masse liegt, schaue dir mal die Magnet Spule vo. u. hi genauer an.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 08.04.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    119
    Ja ist zu 99% eine durchgebrannte Spule, meistens die vom Verdampfer
     
  5. #4 Gegenwind, 09.04.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    13
    oder von einem Injektor
     
  6. Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,

    es scheint die Magnetspule am Verdampfer zu sein.
    Hatte den Stecker mal abgezogen und Sicherung bleibt heile.
    Stecker drauf Sicherung ist hinüber....
    Darf ich die Magnetspule selber wechseln? Wenn ich es richtig sehe, bleibt die Anlage gasseitig ja geschlossen und müsste nicht auf Dichtheit geprüft werden?
    Vielen Dank für eine Antwort

    Nette Grüße
    Eike
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 22.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    16
    die Spule kannst du einfach abnehmen u. neue aufstecken.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ein Problem gelöst, Spule getauscht und Sicherung bleibt heile!
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 26.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer AutoGasMeister

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    16
    Super dann passt das ja.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Sicherung der Gasanlage brennt durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung der Gasanlage brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch

    Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch: Moin, da bin ich mal wieder mit einem Problem. Fahrzeug Dacia 1.4 MCV, KME Diego, Magic Injektoren Wie ich schon in einem früheren Beitrag...
  2. Zusatzversicherung Gasanlage

    Zusatzversicherung Gasanlage: Guten Morgen ! Ich bin neu im Forum und und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Gasanlagen. Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist....
  3. Sicherung fliegt immer

    Sicherung fliegt immer: Hallo Leute, ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht. Die Sicherung geht...
  4. Wo finde ich die Sicherung bei Prince Anlage?

    Wo finde ich die Sicherung bei Prince Anlage?: Hallo alle Miteinander, leider bin ich Besitzer eine PrinceGas-Anlage. Vor 3 Wochen musste das Auto fremdgestartet werden. Seit dem ist die...
  5. Diego G3 Probleme, Kurzschluss der Sicherung

    Diego G3 Probleme, Kurzschluss der Sicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...