sich immer wieder sofort abschaltende anlage

Diskutiere sich immer wieder sofort abschaltende anlage im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, habe mich gerade hier eingeloggt. bin also neu!! meine tartarini anlage ist seit 3 jahren in einem w202 c klasse 200 bj 95 verbaut. der...

  1. #1 mäckes_xf, 30.03.2009
    mäckes_xf

    mäckes_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mich gerade hier eingeloggt.
    bin also neu!!
    meine tartarini anlage ist seit 3 jahren in einem w202 c klasse 200 bj 95 verbaut.
    der wagen lief nach diversen einbauprobleme un einstellunsproblemen immer gut.

    seit ein paar tagen schaltet die anlage beim automatischen umschalten sofort wieder um auf benzin.

    die werkstatt hat den filter gewechselt alle kabel überprüft.
    in der nähe eines magnetvertils war ein zündkabel defekt und wurde erneuert.

    fehler weiterhin da!!!!

    nun wurde der im auto sitzende umschalter gewechselt(verdacht auf defekt), fehler auch hier weiterhin.

    Das kuriose ist, dass beim ansteuern/umschalten mit dem laptop der fehler nicht auftritt und der wagen auf gas läuft.


    hat jemand soetwas schon gehabt und wo und wie soll man suchen?????


    über hinweise und tipps / erfahrungen mit diesem fehler wäre ich sehr dankbar.
    gruß mäckes
     
  2. Anzeige

  3. #2 dutchman39, 30.03.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Temp.sensor kaputt oder drehzahl fehlt oder zu wenig gasdruck
     
  4. #3 mäckes_xf, 30.03.2009
    mäckes_xf

    mäckes_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    aber warum läuft er dann über laptop?
    drehzahl? er schaltet beim fahrenegal bei welcher drehzahl ab!
    und der gasdruck dürfte sich doch duch das laptop auch nichtändern oder?

    ermal vielen dank

    gruß
    mäckes
     
  5. #4 matze79, 10.04.2009
    matze79

    matze79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte genau dasselbe Problem mit meiner Anlage. Schuld war letztendlich der Stecker am Drucksensor. Dieser war oxidiert und etwas ausgeleiert, sodass der Sensor einen zu niedrigen Differenzdruck ans Steuergeraet gemeldet hat - am Laptop wird der Sensorwert anscheinend ignoriert. Nach gruendlicher Reinigung und wieder Hinbiegen der Kontakte funktioniert alles wieder normal.

    Gruss Matze
     
  6. armada

    armada AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein ähnliches problem bei meiner Prins vsi anlage.
    Hatte mein Auto über winter in der Garage abgemeldet überwintern lassen
    leider wurde die Batterie richtig leer so das Ich Sie geladen habe.

    So Batterie ist wieder Ok Auto startet, läuft super auf Benzin aber die Anzeige
    (LEDs Tankanzeige/Umschalter) im cokpit geht nur für 10sek auf Benzin dann höre ich ein klacken hinten vom Tank und sofort erlöscht die Led (Benzin)und der ganze Umschalter ist ohne funktion.Ein umschalten nicht möglich Auto läuft normal weiter.

    Der Umschalter ist Ok denn wenn ich nach dem start sofort drauf drücke schaltet er um und zeigt Tankinhalt richtig ein.Leider geht das nur paar sekunden dann kommt das klacken aus dem Kofferraum glaube das ist ein ventil was dieses geräusch macht.
    Was kann das sein Steuergerät?Ventil? ich habe keine Ahnung würde mich über
    antworten freuen.

    Armada
     
  7. #6 mäckes_xf, 12.04.2009
    mäckes_xf

    mäckes_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist der drucksensor.
    die werkstatt hat ihn ausgebaut und durch einen intakten ersetzt.
    siehe da der wagen läuft.
    die sucherei hat mich allerdins richtig viel geld gekostet.
    wir haben u.a. ein anderes steuergerät getestet.
    nun nachden ich weis was es war habe ich gegoogelt (mit den richtigen schlagwort) und offensichtlich ist das ein verbreitetes problem.
    gruß und dank
    mäckes
     
  8. Anzeige

  9. #7 lpgoldie, 13.04.2009
    lpgoldie

    lpgoldie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Der Drucksensor A.E.B 025 hat schon mal diese Probleme ist aber normal sofort zu erkennen da der Unterdruck wert bei Vollast nicht auf 0.9 bis 1 Bar geht . aus diesem Grund verechnet sich die Gasanlage und meint der Gasdruck wäre zu gering
    Gruß
    Michael
     
  10. #8 IBIZA 6L, 14.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Das hatten wir doch hier schon mal.
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/5541-sich-sofort-wieder-abgeschaltet.html#post50239
    Das viele geld hättest du dir sparen können.
    Ein kompetenter umrüster - wo man kunde bist,berechnet nicht jeden schritt extra.
    Der weiss aus erfahrung was er tut!
    Aber abzocke scheint ja Mode zu sein.
    Erst ein wenig lesen,dann fragen.

    cu Ibiza 6L
     
Thema: sich immer wieder sofort abschaltende anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AEB025

    ,
  2. aeb025 defekt

    ,
  3. aeb 025

    ,
  4. drucksensor aeb025,
  5. wie prüfen aeb025 drucksensor,
  6. tartarini tankanzeige Kofferraum,
  7. drucksensor tartarini,
  8. wie drucksensor aeb025 prüfen,
  9. wie aeb025 drucksensor,
  10. Drucksensor AEB025 anschluß,
  11. gasdrucksensor AEB 025,
  12. anschluß aeb025,
  13. tartarini drucksensor,
  14. tartarini umschalter,
  15. tartarini gasanlage geht immer wieder aus www.lpgforum.de,
  16. AEB025anschlißen,
  17. tartarini unterdruck verdampfer,
  18. anschlussbild aeb025,
  19. drucksensor aeb-025 testen,
  20. aeb 025 gasdrucksensor,
  21. aeb 025 sensor probleme,
  22. tatarini fehlermeldung umschalter defekt,
  23. omvl injector cleaning,
  24. aeb 025 tartarini,
  25. tartarini unterdruck
Die Seite wird geladen...

sich immer wieder sofort abschaltende anlage - Ähnliche Themen

  1. Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.

    Icom Anlage schaltet sich immer wieder aus und dann wieder an.: Meine icom Anlage schaltet vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 (oft auch auf Tempomat) lautlos auf Benzin, um dann wieder mit...
  2. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...
  3. Sicherung fliegt immer

    Sicherung fliegt immer: Hallo Leute, ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht. Die Sicherung geht...
  4. KME schaltet sich immer ab...??

    KME schaltet sich immer ab...??: Hallo,...mein Polo lief bis vor kurzen recht gut mit Gas ?.....leider habe ich seit kurzen ein Problem,..sobald er auf Gas ( nach Warmlauf )...
  5. Prins VSI schaltet sich nicht immer ein

    Prins VSI schaltet sich nicht immer ein: Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe hoffe ich auf eure Erfahrung bzw. Hilfe. Mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen das...