Setup - kann sich das jemand ansehen bitte

Diskutiere Setup - kann sich das jemand ansehen bitte im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi all, Ich fahe ein Audi A6 2.4 V6, b.J. 1998 km Stand: 180000. Wenn ich aus Gas umschalte, fuehle ich "ruckeln". Ich habe so ein Gefuehl...

  1. eEDOo

    eEDOo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    Ich fahe ein Audi A6 2.4 V6, b.J. 1998 km Stand: 180000.

    Wenn ich aus Gas umschalte, fuehle ich "ruckeln".
    Ich habe so ein Gefuehl dass eine Haelfte der Zylinders nicht korrekte einsprizzeiten habt (ich meine diese "Injection time, siehe bild1 rechts oben)
    Die erste drei Injektoren haben Zeit zwischen ca 3.2 bis 3.4 ms. Aber die letzten drei haben ca 2.5. Ist das normal?!?!
    Wenn ich aus Benzin umschalte, das "Ruckeln verschwindet und auch die einspritzzeiten sind fast gleich fuer alle injektoren. (siehe bild2)
    Kann man das irgendwie korrigieren?
    Ich habe so ein Fenster gefunden (Gas injector settings) aber ich weiss nicht was damit. Soll ich fuer die letzten drei Injektore +20% eingeben? oder -20%?

    Danke
    EDO
     

    Anhänge:

    • Gas.JPG
      Gas.JPG
      Dateigröße:
      243,4 KB
      Aufrufe:
      386
    • Benzin.JPG
      Benzin.JPG
      Dateigröße:
      240,1 KB
      Aufrufe:
      379
    • Setup.JPG
      Setup.JPG
      Dateigröße:
      131,6 KB
      Aufrufe:
      364
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 10.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Normal würde ich das nicht finden. Da bekommt ja eine Bank zu wenig ab.

    Wie sind die den angeklemmt/verbaut? Alle Schläuche gleichlang und auch gleiche Düsen in den 3'er Rails ?

    Bevor du da etwas an der Injektorkorrektur verstellst, solltest du das überprüfen.

    Wie schaut's auf Benzin mit den Einspritzzeiten aus ? Alle gleich ?
     
  4. eEDOo

    eEDOo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das ueberprueft. Duesen sind alle gleich (Durchmesser) und auch die Schlaeuche sind fast gleichlang wie die an der andere Seite. (Injektoren 1 bis 3). Ich habe sogar die Injektoren zerleg. Alle waren ok.
    Die Einspritzzeiten auf Benzin sehen folgend aus: (Injektor 1 bis 6) [ms]: 3.5 - 3.6 - 3.5 - 3.3 - 3.3 - 3.2. Die letzten drei sind auch mit Benzin ein bischen klein, aber der Unterschied ist nicht so gross wie mit Gas.

    MfG
    EDO
     
  5. #4 krischan, 11.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dioch 2 Lambdasonden drinne, ist je Bank eine verbaut ??

    Die Lambdawerte sind ja auch etwas unterschiedlich bei dir. Würde ich mal überprüfen lassen. Nicht das eine Bank zu mager (oder die andere zu fett) bedient wird.
     
  6. eEDOo

    eEDOo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch "amater" :) mit diesen GAS Sachen .
    Kann sein dass da 2 Lambdasonden verbaut sind. Falls ich mich nicht irre, ist eine Sonde per Auspuffroehre. Am Motor sind zwei (eine fuer die Zylinder rechts und eine fuer die Zylinder links)
    Kann man die Sonden irgenwie zu Hause ueberpruefen? (elektrisches Widerstand )
     
  7. eEDOo

    eEDOo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    PS: ich habe mir die Bilder nochmals angesehen und mit Benzin geben die Lambasonden gleichen Werte. 1,06 and 1,04.
    Ich werde nochmals die Schlauche ueberpruefen, ob die nicht verstopft sind.
     
  8. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Du könntest mal die Injektoren und Spulen über Kreuz tauschen, um zu erfahren, ob die einen Einfluss auf die Einspritzzeit haben.

    Grüße
    Holgee
     
  9. Anzeige

  10. eEDOo

    eEDOo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist gute Idee.
    Warum ist mir das nicht frueher eingefallen, als ich beide Injektoren zerlegt hatte.
    Na ja ich muss mich nochmals opfern ;) und mir die Hande schmutzig machen.

    Danke
    EDO
     
  11. #9 chris.f1976, 27.03.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche auto und problem wie du mit einspritzzeiten
    hast du das problem behoben ???? den ich kämpfe schon seit 1 jahr damit.

    das rückeln kannst du wegbekommen in dem du die umsachalteits von 200ms auf 0 stellst.

    wäre dir dankbar für eine antwort

    Christoph
     
Thema: Setup - kann sich das jemand ansehen bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.4 v6 bj1998 autogas kosten

    ,
  2. wo ist bank 1 bei lambdasonde audi a6 2.4 v6

    ,
  3. audi a6 set up

Die Seite wird geladen...

Setup - kann sich das jemand ansehen bitte - Ähnliche Themen

  1. Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!!

    Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!!: Habe ein kleines Problem: Habe Software BRC Sequent 24 Version 3.08 und 3.08.2 Habe jede Software einzeln installiert aber wenn das Programm...
  2. Setup Audi A4 1.6 so ok???

    Setup Audi A4 1.6 so ok???: Hallo, bin neu hier und muß sagen Respekt und Anerkennung!!!! Tolles Forum!!! Ich habe zwei Wagen auf Gas am laufen: Golf 4 von meiner Frau und...
  3. Kein vollgas mehr möglich. Setup ausgelesen? Meinung?

    Kein vollgas mehr möglich. Setup ausgelesen? Meinung?: Hallo zusammen. Habe volgendes Problem. Sobald ich vollgas geb zieht er erst normal hoch und dann ruckelt er. Ist auch deutlich in der...
  4. Setup ausgelesen, Meinungen?

    Setup ausgelesen, Meinungen?: Hey, bin neu hier :) Hab mir erst meine Anlage einbauen lassen und jetzt zum erstem mal ausgelesen. Ab 3500 U/min bricht meine Leistung ein, mein...
  5. Brauche Meinung zu dem Setup

    Brauche Meinung zu dem Setup: moin. hab heute mal die stag ausgelesen. irgendwie kommt mir die kallibrirung komisch vor? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] was mich...