Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

Diskutiere Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...

  1. zerogt

    zerogt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin


    Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf.

    Sobald man in der Nähe von 5500 1/min oder drüber schaltet oder schnell Gas wegnimmt fängt die Anlage an zu piepen und schaltet auf Benzin um.

    Unter 5500 1/min oder bei ganz vorsichtigem Gaswegnehmen passiert nichts. Auch während des beschleunigens gibt es keinerlei Probleme wirklich erst in dem Moment wo man den Fuß vom GAs nimmt.

    Desweiteren ist mir beim Kerzenwechsel aufgefallen das er deutlich Richtung weiße Kerzen tendiert also ja eigentlich zu mager läuft oder ist dieses im LPG Betrieb ggf. normal aufgrund von anderem Kraftstoff/Temperaturen was auch immer?


    LG

    Olli
     
  2. Anzeige

  3. #2 falcone, 08.04.2014
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich hatte beim 318i einen ähnlichen Fehler.
    Da war es ein Problem mit dem Drehzahlsignal... Ich denke dieses Signal sollte an einer anderen Stelle abgegriffen werden...
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich ist dort eine Drehzahlbegrenzung für die Gasanlage in der Software eingestellt und deshalb schaltet die Anlage bei 5500 rpm ab. Warum die beim plötzlichen Gas wegnehmen abschaltet erklärt das aber nicht. Hast Du einen BRC-Umrüster in der Nähe?
     
  5. zerogt

    zerogt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Das tut sie ja eben nicht sonst wär es wohl wirklich so programmiert.

    Ich kann auch bis 6000 oder 6500 drehen ohne das sie muckt. Aber schalte ich dann oder gehe vom Gas schaltet sie ab also sobald die Last weg ist nicht unter Last da würde sie vermutlich bis in den Begrenzer nicht aussteigen.
     
  6. #5 Pleistaler, 08.04.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da hilft nur Laptop drann und die Parameter der Gasanlage bei einer Probefahrt beobachten. Alles andere ist Rätzelraten.

    Gruß
    Martin
     
  7. Anzeige

  8. zerogt

    zerogt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es fasst befürchtet. Jetzt brauch ich "nur" noch eine BRC Butze hier oben die auch weiß was sie tut und da wird es dann schon wieder eng.
     
  9. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hab hier mal wieder reingeschaut und möchte mal nachfragen was aus dem Problem geworden ist?
    Oder hast Du noch nichts weiter erreicht?
     
Thema:

Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

Die Seite wird geladen...

Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt - Ähnliche Themen

  1. brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter

    brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter: Hallo zusammen , ich habe gebrauchte Anlage brc sequent24 my07 gekauft , leider fehlt der Umschalter .kann mir jemand mit der Reihenfolge und...
  2. Sequent24 MY07 zugriff

    Sequent24 MY07 zugriff: Ich habe bei der Anlage von meinem Neffen versucht den Fehlerspeicher auszulesen, da die Anlage sporadisch ohne erkennbaren Grund abschaltet. Bei...
  3. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  4. Sequent24 FLY SF MKL P0171

    Sequent24 FLY SF MKL P0171: Hallo, BRC Sequent24 FLY SF, nur auf LGP geht sporadisch die MKL mit Fehler "P0171 System too lean Bank1" an. Motor läuft ohne merkliche...
  5. Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht

    Elektronikproblem - BRC Sequent24 M.Y.07 funktioniert sporadisch nicht: Hallo zusammen, die BRC-Gasanlage im VW T4 meiner Schwester hat ein elektronisches Problem, das leider nur sporadisch auftaucht und deshalb...