Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic

Diskutiere Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Gasanlage (ESGI 2) lief nun drei Jahre und gut 90.000km recht ordentlich. Als Verdampfer hat der Umrüster einen Tomasetto Arctic...

  1. 5ender

    5ender AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Gasanlage (ESGI 2) lief nun drei Jahre und gut 90.000km recht ordentlich. Als Verdampfer hat der Umrüster einen Tomasetto Arctic eingesetzt (Motor: 2,2l , 5 Zylinder, 230PS). Bei tiefen Temperaturen schaltet er manchmal beim Beschleunigen ab, das zeigt mir, dass der Verdampfer für diese Leistungsklasse grenzwertig ist. Aber das wurde hier ja schon das eine oder andere Mal diskutiert. Das Teil ist eben nicht gerade der große Wurf. Egal ich konnte bisher damit leben.

    Nun kam vor ein paar Tagen etwas ganz seltsames dazu: Der Gasdruck der normalerweise auf ~ 1,3bar eingestellt ist, geht bei längeren Leerlaufphasen plötzlich auf 1,7 manchmal sogar 2 bar. Dumm wenn man dann gerade auf die Kreuzung rollt, das Auto läuft dann nämlich fast gar nicht mehr. Kann ziemlich brenzlig sein.:angst: Dann baut sich oft der Gasdruck schlagartig ab und die Karre geht ab wie Schmidts Katze.

    Die Gasdrücke habe ich mit der ESGI SW beim Fahren ausgelesen, sollten also real sein. Passt ja auch zum Fahrverhalten.

    Kennt jemand solch ein Verhalten? Lässt sich das per Tomastetto Reparaturkit reparieren oder ist da was ganz anderes faul und ich muss den ganzen Verdampfer tauschen?

    Vielen Dank für eure Tips!
     
  2. Anzeige

Thema: Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto verdampfer arctic

    ,
  2. Probleme mit Tomasetto Verdampfer

    ,
  3. esgi verdampfer wechseln

    ,
  4. esgi lpg gasanlage verdampfer austauschen,
  5. artic tomasetto,
  6. gasanlage tomasetto,
  7. tomasetto umrüster
Die Seite wird geladen...

Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic - Ähnliche Themen

  1. Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..

    Zavoli in Saab 900II, seltsames (elektrisches?) Problem..: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen 95er Saab 900II 2.3 110KW ohne Turbo mit Zavoli Zeta Verdampfer und AEB 2001 NB Steuergerät. Der...
  2. seltsames Phänomen

    seltsames Phänomen: Hallo Fachleute, Mein Fahrzeug: Laguna Grandtour K56L Bj,10 1997,2,0 L, 84 KW/5400 U/min Der Wagen ist ausgestattet mit einer Prins FL. Gasanlage....
  3. Seltsames Verhalten nach dem Tanken

    Seltsames Verhalten nach dem Tanken: Hi ! Ich bin frischer LPG Fahrer und habe einige Probleme mit meinem T4 85 KW 2,5L. Installiert ist eine Stargas Anlage und ein 110L Tank von...
  4. Seltsames Verhalten der Tankanzeige

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige: Hallo, nachdem ich vor kurzem schon ein Problem hatte (Kabel wurden nicht vernünftig verbunden, übergangswiderstand (Danke für den Tipp Vipp))...
  5. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....