Selbstumrüstung Octavia 1,8T mit einer KME Nevo Pro und Hana Injektoren

Diskutiere Selbstumrüstung Octavia 1,8T mit einer KME Nevo Pro und Hana Injektoren im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; KME Abgasgutachten dauern bei uns zw. 5 Tagen bis 3 Wochen. Je nachdem ob wir es selber besitzen oder fremd zukaufen müssen. Hast du von mir eine...

  1. #41 Rabemitgas, 04.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    KME Abgasgutachten dauern bei uns zw. 5 Tagen bis 3 Wochen. Je nachdem ob wir es selber besitzen oder fremd zukaufen müssen.

    Hast du von mir eine Bestellbestätigung erhalten? Wann hast du das bestellt?

    Gern auch per PN

    Gruß Armin

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #42 Black_A4, 01.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Update:
    Ich habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Den linken Injektor musste ich leider anders setzen weil sonst der Schlauch immer abgeknickt wäre. So wie bei den anderen Zylinder geht es leider nicht weil dort eine Öse sitzt um den Motor anzuheben. Ansonsten habe ich noch den Gasschlauch anders verlegt und die Position vom Drucksensor geändert. Dazu musste ein Halter weichen an dem die Motorverkleidung befestigt wird(ich fahre eh immer ohne), dafür sitzt die Leitung jetzt nicht am Luftfilterkasten an und es kann nichts scheuern(wobei das hätte wahrscheinlich 100 Jahre scheurern müssen bis die zwei Schutzschläuche durch wären).

    Beim Tüv war ich inzwischen auch. Ist alles sehr glatt gelaufen! Der Prüfer war sehr zufrieden und sparch von einem sehr sauberen Einbau. Es gab nicht einen Punkt an dem wir diskutieren mussten bzw. wo er was auszusetzten hatte. An den T-Stücken gabs auch nichts auszusetzten ;-) Gekostet hat das ganze 187 Euro, wobei er die Tieferlegungsfedern gleich mit abgenommen hat. Üppig für ein Stück Papier aber gut...

    Ansosten will ich noch eine Kleinigkeit ändern. Und zwar den Halter von der Minibetankung. Der ist scheinbar schwarz gepulvert und rostet jetzt schon weil die Beschichtung teilweise abgeplatzt ist. Sieht halt nicht schön aus. Daher habe ich mir das gleiche Teil in silber besorgt, das scheint aus Edelstahl zu sein oder zumindest ist es verzinkt und sollte besser aussehen.

    Insgesamt bin ich jetzt ca. 10tkm gefahren und alles läuft wie es soll
    IMG_1156.jpg
     
  4. #43 Black_A4, 01.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    doppelpostX(
     
  5. #44 t4danny, 01.12.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Glückwunsch :)
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Schön....
    Auch der Hinweis mit den T-Stücken... ;)
    Bei uns aber ...keine Chance... ;)
    Es kennt halt noch nicht jeder Prüfer die ECE :), es sind halt auch nur Menschen ;)
     
  7. #46 LPGJunkie, 19.12.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @Black_A4 kannst du bei dir auf Gas bis in den Begrenzer drehen? Bei meinem fängt er ab ca. 5000 extrem das Ruckeln an und ich bekomme den Fehler Benzindüsen zusammengeführt isn Gassteuergerät.
     
  8. #47 Rabemitgas, 19.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Druck zu niedrig, oder Düsen zu klein, oder aber der Gasdurchlass bricht zusammen.

    Das Ruckeln ist Magerruckeln im Open Loop. Also Vorsicht, kann Löcher in die Kolben zaubern!!

    Das sollte ein Profi richtig beurteilen und handeln.

    Gruß Armin
     
  9. #48 Black_A4, 19.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei mir kein Problem. Die Anlage läuft in allen Regionen einwandfrei.

    Dieser Fehler "zusammengeführt" heißt meiner Meinung nach "dauerhaft offen" Wie Armin es schon sagt sind die Düsen zu klein, der Druck zu gering oder es kommt nicht genüngend Gas durch. Ich hatten den Fehler ein paar mal beim Einstellen bzw. Spielen mit der Anlage.
     
  10. #49 LPGJunkie, 19.12.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich bin bei Karsten in Guten Händen. Allerdings war es das letzte Mal als ich dort war nicht in den Griff zu bekommen. Düsen sind die größten verbaut, Gold Verdampfer und 8mm Leitungen.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun ich denke immer noch das die KME nicht gut mit dem Chip harmoniert - denn auf Serie packt sie es. Die KME kann die Benzineinspritzzeiten nicht mehr lesen oder interpretieren und geht dann auf den Fehler. Vorher ruckelt es...jemand eine Idee wie wir das hin bekommen? Ich würde pragmatisch jetzt die Leistung zurück nehmen das die KME das wieder lesen kann.
     
  12. #51 Black_A4, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Welche Einspritzzeiten hast du denn da in dem Bereich? Welchen Ladedruck habt Ihr bei Drehzahlende?

    Dass die KME das nicht kann, kann ich mir nicht vorstellen. Im Nachbar Forum fährt einer einen gemachten TT und bei Ihm gehts auch einwandfrei
     
  13. #52 LPGJunkie, 19.12.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die genauen Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf wir waren aber noch von kritischen Einspritzzeiten entfernt. Gerade deshalb hat uns gewundert, warum die kme schlagartig "abschaltet". Es ist als ob sie kein Drehzahl Signal mehr verarbeitet bzw. Dieses eben nicht weiter berechnet. Auch mit direkt angeschlossenen Drehzahlsignal wollte es nicht funktionieren. Eine richtige Diva in der Beziehung.
     
  14. #53 Black_A4, 19.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Habt Ihr die Zeiten im Benzin oder im Gasbetrieb gemessen? Um welches Auto gehts denn?
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ist nen A4 B7 ... Gas liegt bei max. 22ms... Ladedruck 1.3bar...
     
  16. #55 Black_A4, 19.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also ich fahre auch 1,3bar OB, ca. 1,1 bar Haltedruck und bei Drehzahlende dann nur noch 0,5 bar. Die max. Einspritzzeiten liegen auch in dem Bereich.
     
  17. #56 LPGJunkie, 19.12.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Gasdruck hast du bei dir eingestellt? Karsten ich glaube ich muss zwischen den Jahren leider nochmal vorbei schauen. Ich fahre zwar sehr selten in dem Bereich aber gerade beim schnellen überholen, runter schalten ist das sehr nervig.
     
  18. #57 Black_A4, 19.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Gasdruck ist bei mir so 0,9-1 bar

    Macht der Motor denn bei jeder Last diese Macken oder null wenn man voll draufsteht?
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nur voll und nur ab 5000...aber ich dachte wir hatten eingestellt das er ab 5000u/min nur auf Benzin läuft und dann wars weg?!
     
  20. Anzeige

  21. #59 Black_A4, 20.12.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also ich würde nochmal schauen ob hier nicht der Gas Druck zusammenbricht oder ähnliches. Dass die Steuerung dran Schuld ist kann ich mir nicht vorstellen weil die max. ESZ ja nicht bei den Drehzahlen liegen und mit der Drehzahl ansich scheint er ja auch klar zu kommen, zumindest im Teillast bereich.

    Ich habe gestern meine Kiste extra nochmal bis den Begrenzer gedreht und ich habe da wirklich keine Probleme. Aber mein Auto ist obenraus auch wirklich eher zahm und ordentlich fett abgestimmt.

    Die Nevo hat doch diese schöne Recorder Funktion damit sollte man doch zumindest was passiert wenn er stockt. Habt Ihr die Pro mit OBD verbaut?
     
  22. #60 LPGJunkie, 20.12.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht richtig. Du hattest es eingestellt, dass er Benzin zumischt aber es funktioniert leider nicht richtig. Ab und zu ja meistens nein.

    @Black_A4 ist ne Nevo Pro verbaut.
     
Thema: Selbstumrüstung Octavia 1,8T mit einer KME Nevo Pro und Hana Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro hana

    ,
  2. kme nevo für 1.8t www.lpgforum.de

    ,
  3. einspritzdüsen golf 1 cabrio 2h kabelbrand

    ,
  4. einohrschellen pro,
  5. hana h2000 lpg injector kme enschtelen,
  6. kme nevo plus schaltplan 6 zylinder www.lpgforum.de,
  7. verschiebung hana,
  8. kme nevo pro turbomotor
Die Seite wird geladen...

Selbstumrüstung Octavia 1,8T mit einer KME Nevo Pro und Hana Injektoren - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....