Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

Diskutiere Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Naja, Umrüster sind ja auch alles Pfuscher wie man weiß. Da wird das lieber selber natürlich viel besser gemacht, wie man oft genug liest.......

  1. #21 V8gaser, 05.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, Umrüster sind ja auch alles Pfuscher wie man weiß. Da wird das lieber selber natürlich viel besser gemacht, wie man oft genug liest....
    Fremdumrüstung? Einmal schätze ich, Klaus kennt den Knaben sehr gut und dann hat er ihm sicher auf die Finger geschaut wenn nicht das eine oder andere mal Hand mit angelegt. Er kennt wohl jeden Winkel der Umrüstung und könnte bedenkenlos seine Hand dafür ins Feuer legen. Für Irgendjemanden, der angefahren kommt tät er (und ich) das sicher nicht . Das wäre dann auch die Fremdumrüstung....man weiß nicht wie/wo/was....daher mag der TÜV das auch nicht so gerne. Und viele ach so tolle Selbstumbauer haben manchmal Vorstellungen von "toll" das man sich fragt: Was hat der sich dabei gedacht....
    Ob das hier Murks ist oder nicht wurde und kann auch anhand der wenigen Bilder kaum geurteilt werden - einzig dir "gefällt" das nicht....na und?
    So wie der auf Benzin am Leben gehalten wird, geschieht es auf Gas auch - wie willst - nein, wie möchtest du das denn anderes geregelt haben? :-)
    Soll man- damit es dir gefällt - für die Regelung der Anlage eine Breitbandsonde nachrüsten?
    Ich würd die Kirche mal etwas im Dorf lassen.
    Das ist der riesen Vorteil eine guten Anlage mit sehr guten Düsen: man kann sich auf die Dinger verlassen. Man WEIß was die bei hoher Last tun werden - etwas das ich bei Vallies und ähnlichem Billigzeugs vermisse. Da würd ich solche Spielchen nicht treiben.
    Die BRC bekommst ohne hin/herschalten tadellos hin, die ist für sowas ideal.
    Nur weil dir was nicht gefällt, ist es nicht schlecht oÄ - da würd ich mal von abkommen. Bau mal 100 Autos um und du wirst feststellen - bei 70% MUSST du die Düsen hinlegen...und nu? m54- geht nicht anders - nur als Beispiel. gefällt dir nicht, also nicht umrüstbar???
    Gibt von Prins genügend Einbauanleitungen mit liegenden Injektoren (obwohl sie selber sagen :max 15°) Wenns net geht, gehts net....obs dir gefällt...egal.
    Beim Nächsten wird ne Verkleidung zersägt damit die Dinger stehen- sofort wird wieder gemeckert: Uäh, das geht aber schöner..... Hätte er hier machen können, aber wozu? Muss laufen und er finds OK.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 06.01.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    1. Ich habe nie gesagt dass alle Umrüster Murker sind!
    2. Habe ich nie gesagt, dass hier der Umbau Murks ist!
    3. Ich habe nie behaupted, dass das nicht läuft oder technisch falsch ist! Nur das man es etwas schöner machen könnte.
    4. Habe ich geschrieben, dass wenn es nicht anders geht man natürlich die Injektoren auch liegend oder mit geringem Winkel verbauen kann. Man kann ja keine Löcher in die Haube sägen. Aber nach Möglichkeit sollte man sie versuchen möglichst gerade zu stellen.

    Was die Einstellung angeht, ja in der Theorie ist da alles richtig aber du weißt nicht ob das passt. Nur weil das Auto läuft heißt das nicht das auch die Lambda anliegt die anliegen soll. Der Motor gibt einfach Einspritzzeiten vor, die Gasanlage übernimmt diese und erreichnet die Gas Einspritzzeiten. Ob das was hinten rauskommt aber passt das weißt du nicht. Und die Sprungsonde sagt dir nur fett aber zwischen 0,95 und 0,85 ist ein riesen Unterschied. Ist im Benzinbetrieb aber kein Unterschied. Bei den Autos werden die Spritpumpen auch schlecht und das hat dem ein oder anderen schon den Motor gekostet.

    Warum besorgt man sich als Umrüster nicht eine Breitbandsonde und steckt die in den Auspuff? Musst sie ja nicht zum einstellen nehmen aber wenigstens zur kurzen Kontrolle.
     
Thema:

Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

Die Seite wird geladen...

Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...
  2. Selbstumrüstung Golf 4 AKL

    Selbstumrüstung Golf 4 AKL: Hallo Profis, habe ein STAG-300 so gut wie eingebaut, Nun benötige ich noch das Drehzahlsiganl und das Lambdasignal. An der Zünspule habe ich...
  3. Selbstumrüstung VW Golf 4 ATN Bj. 2000 auf LPG

    Selbstumrüstung VW Golf 4 ATN Bj. 2000 auf LPG: Hallo Forum,Ich fahre eine VW Golf 4 Kombi aus dem Jahre 2000. Es ist ein 1.6 105 PS 16V Motor verbaut. (Kennbuchstaben ATN)Ich will mein Auto...
  4. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  5. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...