Selbsteinbau, wo GSP in Berlin und Umgebung?

Diskutiere Selbsteinbau, wo GSP in Berlin und Umgebung? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Selbsteibau einer KME Diego nimmt immer weiter Form an und es wird Zeit, um sich um einen GSP Termin zu...

  1. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    mein Selbsteibau einer KME Diego nimmt immer weiter Form an und es wird Zeit, um sich um einen GSP Termin zu kümmern. Die notwendigen Dokumente nebst AGG sind nicht das Problem, nur finde ich keinen Prüfer, der eine Abnahme machen will. Die Einbaugescheinigung würde ich selber unterschreiben, aber das wird nicht akzeptiert. Ich habe mir die Finger wund gewählt, überall die gleiche Antwort: Es muss eine Werkstatt sein, die die Schulungen gemacht hat. Auf meine Antwort, dass diese ja dann auch gleich die GSP mitmachen könnte, will ich gar nicht weiter eingehen ;-)

    Kennt jemand einen Prüfer, der die GSP macht bei Eigeneinbau, und in der Nähe von Berlin ist?
    In Berlin ist ja Dekra und Tüv möglich, in Brandenburg nur Dekra.

    Oder eine Werkstatt die die GSP macht wäre auch ok, mit intensivem Vorabgespräch und gemeinsamer Planung vielleicht?

    Bin für einen Tipp sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 10.08.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    also eine GSP kann jede DEKRA Station machen , auch im Westen nur anschließend muß noch eine TÜV Eintragung gemacht werden. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Mein TÜV Prüfer nimmt auch selbst eingebaute Anlage ab, ist nur zu weit weg.


    gruß
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Eine anerkannte Gaswerkstatt darf nur GSPs an den von Ihnen eingebauten Anlagen machen. Für den Rest sind die Prüforganisationen zuständig.
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Antworten, aber geholfen hats noch nicht :)
    Wer hat in Berlin erfolgreich eine Selbstumrüstung abgenommen bekommen und kann helfen?
    Würde natürlich auch ein paar km fahren...
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Seit 2006 darf jeder auch ohne Sachkundenachweis eine Gasanlage einbauen. Die GSP macht der TÜV zusammen mit der Abnahme und der Gutachtenerstellung.So ist das vorgesehen.Du mußt solange verschiedene TÜV-Stationen anrufen und dich erkundigen bis du eine gefunden hat in der nicht nur Nummernvergleicher rumvegetieren sondern auch Welche die wissen was ihr Job und ihr Monatsentgelt alles beinhaltet. Mir könnt schon wieder die Hutschnur hochgehen wenn ich über soviel Unwissenheit beim TÜV lese. Wofür brauchen Die ein Ingeneursstudium , wenn die nur Zahlen vergleichen können. Das ist mindestens genauso eine Plage wie unfähige Umrüster. Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen bei der Suche. Lass dich zu einer TÜV-Station durchstellen , die im Callcenter (0800-Nr) haben eh keine Ahnung von dem was du willst. mfG Rohwi
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,
    danke für deine ermutigenden Worte. Ich werde es weiter versuchen. Aber alle sagen fast wortgleich immer das Gleiche: Ohne Stempel einer Werkstatt mit Gasschulung geht nichts. Man hat den Eindruck, dass die Jungs Anweisung von ganz oben bekommen haben, keine Selbsteinbauten anzunehmen. Und die Argumente mit der fehlenden Herstellersoftware und der fehlenden Möglichkeit die Einstellungen der Anlage zu prüfen sind auch immer die selben. Dabei will ich ja nur die Verkehrssicherheit abgenommen haben und keine Optimierung der Parameter. Und ich will auch, dass sie mich hart ran nehmen und mir jeden Fehler aufzeigen, schließlich sitze ich ja in dem Wagen und bin dankbar über jeden Hinweis.
    Egal, wenn der Prüfer es ablehnen will, kann ich ihn nicht zwingen.

    Aber wird schon werden, Berlin ist groß, und irgendwo werde ich einen Prüfer finden.
    Also falls jemand einen kennt, der einen kennt... und in der Nähe eine Gasanlage selbst eingebaut hat: Welcher TÜV oder Dekra hat die GSP gemacht?

    Wo lassen die Leute abnehmen, die in Polen einauen lassen? Die Situation ist doch eigentlich die selbe, oder?
     
  8. Anzeige

  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Hast du dich denn zur TÜV-Station durchstellen lassen? Wen man bei uns in Schleswig-Holstein bei einer TÜV-Station direkt über die Tel-Nr aus dem Telefonverzeichnis anruft landet man immer in einem ahnungslosen Callcenter. Man muß sich immer in die Station seiner Wahl durchstellen lassen. mfG Rohwi
     
  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe immer mit den Prüfern sprechen können, die jeweils für die Gasabnahmen verantwortlich waren. Beim einen oder anderen nicht gings nicht sofort, aber dann hab ich eben später noch mal angerufen. Call Center mit 0800 Nummer sind mir hier in Berlin gar nicht untergekommen.
    Rohwi, wo machst du deine Abnahmen? SWH klingt nach Urlaub, vielleicht muss ich einfach mal ne Woche Urlaub in deiner Gegend machen ;-)
     
Thema: Selbsteinbau, wo GSP in Berlin und Umgebung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gsp autogas

    ,
  2. gsp abnahme berlin

    ,
  3. gsp lpg

    ,
  4. gsp berlin,
  5. gsp lpg berlin,
  6. dekra gsp,
  7. lpg gsp berlin,
  8. lpg gsp,
  9. lpg selbsteinbau gsp,
  10. autogasanlage abnahme berlin,
  11. lpg gsp kassel,
  12. tüv berlin gsp,
  13. DEKRA BERLIN GSP,
  14. gsp schulung für polnische werkstatt,
  15. lpg gsp wo günstig,
  16. tuv autogas berlin,
  17. gsp bei selbsteinbau,
  18. wo kann ich in berlin autogasanlage abnehmen lassen,
  19. gsp dekra,
  20. selbstumrüstung abnahme,
  21. autogas umrüster in berlin,
  22. autogasanlage abnehmen berlin,
  23. wer darf in sh autogasanlagen abnehmen,
  24. gsp selbsteinbau tüv,
  25. autogas selbstumr
Die Seite wird geladen...

Selbsteinbau, wo GSP in Berlin und Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. TÜV/DEKRA für Eintragung nach Selbsteinbau gesucht (Berlin/Brandenburg)

    TÜV/DEKRA für Eintragung nach Selbsteinbau gesucht (Berlin/Brandenburg): Hallöchen, habe mein Fahrzeug mit einer KME umgerüstet. Vor ein paar Monaten habe ich mit einem DEKRA-Prüfer (Berlin-Spandau) über mein Vorhaben...
  2. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  3. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  4. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  5. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...