Selbsteinbau unter fachkundige Anleitung

Diskutiere Selbsteinbau unter fachkundige Anleitung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wollte hier mal Anfragen, ob es Interessierte gibt, die Ihre LPG Anlage unter fachkundiger Anleitung selbst einbauen wollen und so einiges an Geld...

  1. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    wollte hier mal Anfragen, ob es Interessierte gibt, die Ihre LPG Anlage unter fachkundiger Anleitung selbst einbauen wollen und so einiges an Geld sparen können.
    Seit rund 5 Jahren Schule ich Werkstätten im Einbau von Landirenzo Anlagen, warum soll ich das nicht auch dem interessierten und talentierten Laien beibringen?
    Man weiss was am Auto genau gemacht wurde da man es ja selbst gemacht hat und spart sich die Einbaukosten.
    würde mich über ne menge feedback freuen.

    Gruß
    Andreas

    www.aks-systemzentrale.de
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    finde ich im Prinzip nicht schlecht - leider bist du zu weit weg...


    Denke es kommt drauf an was man sparen kann und für dich sollte es nicht ausarten, das Leute mit 5 Daumen und 2 linken Händen kommen und du baust die Anlage am Ende selber ein...

    Gruß
     
  4. #3 Rabemitgas, 01.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    werde mir die Leute natürlich anschauen ;-), aber ganz sicher kann man sich natürlich nicht sein wie die drauf sind.
    Einsparung liegt bei ca. 900-1300 Euro je nach Anlage. Zu weit weg gibts auch nicht. Hast du eine Werkstatt oder Mietwerkstatt in der Nähe komm ich auch vorbei. Kommt dann nur noch 1 Übernachtung, Fahrtkostenanteil und ein Abendessen drauf(vielleicht ist auch noch Platz für ein Bier)

    Gruß
    Andreas
     
  6. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Wollte dir natürlich nicht deine Idee klauen, Hab es aber auch vorher nicht gelesen. Mitbewerber zu haben ist immer gut, da weiss man auch wo man selbst steht ;-). Mein Konzept sieht auch etwas anders aus ich geh zum Kunden nicht der Kunde zu mir.

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 Rabemitgas, 01.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja, keine schlechte Sache, nur wirst du beim Kunden wohl generell keine guten verhältnisse für eine Umrüstung vorfinden. Hebebühne etc.

    Deswegen ist es wohl nicht einfach und der Weg es in einer ausgestatetten Werkstatt zu betreiben wohl besser.

    Gruß Armin
     
  8. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd natürlich nicht anfangen auf dem Hinterhof unterm Auto rumzukriechen. Wenn keine Werkstatt vorhanden muss eben eine Mietwerkstatt herhalten die gibt es ja schon fast überall, hab ich auch schon mit einkalkuliert

    Gruß
    Andreas
     
  9. #8 V8gaser, 02.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.454
    Zustimmungen:
    571
    Hehe, der Spruch im Impressum ist gut:
    "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!"
    Dem "Impressum" fehlt ja so ziemlich alles was gefordert wird....gerade bei gewerblichen Seiten.
    Dann hoffe mal das sich jeder Abmahner daran hält :-))
     
  10. #9 Rabemitgas, 02.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    @ Olli dein Postfach ist voll.
     
  11. #10 SilberBenz230K, 02.07.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hallo A.K.S. ...

    Yo, gute Idee mit Selbsteinbau. Kann es kaum selbst schlimmer machen als mein Umrüster. Zuzmal ich dann selbst Schuld dran bin, wenn etwas gepfuscht ist. *Kopfschüttel*
    Aber das bin ich ja laut Meinung einiger hier trotzdem, obwohl ein anderer das verbockt hat. *lol*:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Die Ersparnis lohnt auf jeden Fall und ganz nebenbei lernt man noch seine Anlage richtig verstehen. Problem wird sein, welche Leute kommen - der 2-linke-Daumen-Bürohengst oder der Techniker, wie ich, der schon mal nen Motor von innen "besehen" hat ... und noch viel mehr .... :cool:

    Interessant wäre es auf jeden fall finde ich ! Grüble drüber meinen neuen / aktuellen Zweitwagen auch auf Gas zu setzen, sträube mich aber aufgrund übelster Erfahrungen mit dieser Branche noch davor wieder so viel geld in den Sand zu setzen, bzw. drauf zu zahlen und Schäden davon zu haben. Insofern wäre ein Selbsteinbau für MICH interessant.

    Wo wäre denn der Kostenrahmen? Ablauf? TÜV-Chancen?:confused:

    Garantie brauch ich keine, die hab ich bei meiner "Draufzahlanlage" ja jetzt auch nicht mehr *lach*:p

    Poste doch mal etwas mehr dazu ...;)
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kostenrahmen hängt natürlich vom Auto ab. Schreib mir eine pn oder Mail mit den nötigen Angaben und ich mach dir mal ein Angebot.
    Tüv ist kein Problem(wenn es so eingebaut wird wie ich sage das es aussehen muss ;-)

    Gruß
    Andreas
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
  14. #13 V8gaser, 08.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.454
    Zustimmungen:
    571
    Hihi - der war gut!

    zZ ist er eh so still. Fast fad das man über alles normal reden kann ohne das gleich irgendwo eine Tretmine mit neuem Namen hochgeht....
     
  15. #14 michakien, 08.07.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diesen Typen den noch für voll nehmen? Der ist doch mit seinen 1000 Nicks ausallen Foren geflogen und mußte sich doch damals hier dranhängen und verblendet doch nun immer noch seine Jünger.
     
  16. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Martin230TE, 08.07.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist da neu dran?
    Ich bin einfach mal zu meinem Haus und Hof Umrüster gefahren, hab mir die Teile geben lassen, eingebaut, vorgezeigt und fertig.
    Dafür habe ich jetzt einen Einbau, so wie ICH mir das vorstelle, ohne mal eben durchgespaxt und nicht versiegelt, mit einer Venturi mit Schubabschaltung im W123 von 1982.
    Kuckst du W123-Database - LPG Gasanlage nachrüsten für Motoren mit K-Jetronik
    hier!
    Gespart habe ich dadurch etwa 300€, wobei es mir mehr darum ging, das alles wirklich perfekt ist - keine fliegenden oder neumodische Stecksicherungen, keine 1000 Kabelbinder, alle Leitungen in orginalen Schächten gezogen usw.
    Gruß
    Martin
     
  18. #17 Colt, 08.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    naja er ist jetzt eher bei Motortalk aktiv und im seat-leon.de Forum...
    sein neuer NICK hier im Forum ist "ELMAR"

    @Andreas
    niemals ;)

    @Martin230TE

    ich seh da aber nen Kabelbinder :D *spaß*
    Nein sieht sehr gut und aufgeräumt aus...
    Auch der Schalter hat seinen richtigen Platz gefunden *daumenhoch*
     
  19. Anzeige

  20. #18 asuteomemo, 11.05.2010
    asuteomemo

    asuteomemo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    genau diese möglichkeit würde ich gerne nutzen !! Wie Kontaktiere ich dich !!

    MfG
    asuteomemo
     
  21. #19 Der Scheerer, 11.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wie kontaktest Du wen ???

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Selbsteinbau unter fachkundige Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg selbsteinbau anleitung

    ,
  2. autogas selbsteinbau anleitung

    ,
  3. gasanlage selber einbauen anleitung

    ,
  4. lpg einbau anleitung,
  5. lpg selber einbauen anleitung,
  6. lpg gasanlage selber einbauen anleitung,
  7. lpg anlage selber einbauen anleitung,
  8. anleitung lpg einbau,
  9. lpg einbau unter anleitung,
  10. lpg venturi anleitubg,
  11. lpg selbsteinbau,
  12. lpg anlage nevo pro einbau Anleitung,
  13. anleitung lpg einbau www.lpgforum.de,
  14. autogas einbau anleitung,
  15. volvo gasanlage einbau selber machen,
  16. autogasanlage selber einbauen anleitung,
  17. hufeisengummi einbauen anleitung,
  18. gasanlage selbst einbauen anleitung,
  19. anleitung lpg einbauen,
  20. hufeisengummi,
  21. anleitung für gas anlage zum einbau,
  22. werkstatt zum selbsteinbau,
  23. venturi räuchern,
  24. anleitung autogas einbau,
  25. anleitung lpg selbstumrüstung
Die Seite wird geladen...

Selbsteinbau unter fachkundige Anleitung - Ähnliche Themen

  1. suche Werkstatt zum selbsteinbau unter Anleitung

    suche Werkstatt zum selbsteinbau unter Anleitung: :D Hallo Leute !! möchte meinen BMW E39 520i Umrüsten, die Autogasanlage würde ich aber gerne selbst einbauen. natürlich nur unter...
  2. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  3. A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

    A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau: [IMG][IMG] Moin. Baue grade ne Nevo Pro in die Karre ein und habe ne Frage dazu...N Erstversuch. Verbaut werden Hana Gold, KME Gold Verdampfer,...
  4. Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main

    Abnahme Selbsteinbau Raum Frankfurt/Main: Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele mit der Idee eine Anlage sebst einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern im Raum...
  5. Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i

    Selbsteinbau einer BRC Plug & Drive im BMW E36 328i: Hallo, ich möchte meinen e36 328i m52b28 selbst auf Gas umrüsten. Als Gasanlage bin ich günstig zu einer BRC Plug& Drive gekommen Mit Serviceheft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden